Clickern - mit seminar aber wo ?? hilfe!
-
-
Ich such nachher mal nach der DVD!
Der Hundeplatz auf dem ich bin gehört zum IRJGV (intern. Rasse-, Jagd- und Gebrauchthundeverein). das ist quasi eine Art Konkurrenzverein zum VDH. Unsere Prüfungsordnungen sind ein bisschen anders als beim VDH.
Bei uns ist das so, dass du zunächst eine Sachkundeprüfung ablegen musst (unser Vorstand darf sogar die Sachkunde für die Sädte abnehmen, kosten hier auch weniger), dann machst du einen Verhaltenstest mit deinem Hund. Das ist so ähnlich wie der Verkehrsteil der BH im VDH. Hier soll der Hund sich neutral gegen Passanten etc verhalten. Hast du die beiden Sachen bestanden geht es zum BGVP-Prüfung. Ist dann im Prinzip unsere Begleithundeprüfung.So, da jedoch viele nach dieser Prüfung mit ihrem Hund weiterarbeiten wollen wurden bei uns die Leistungsklassen eingeführt. Du kannst dir das so ähnlich wie die Schwimmabzeichen vorstellen. Mit der BGVP hast du sozusagen das Seepferdchen. Danach folgen die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold. Die Anforderungen steigen natürlich von mal zu mal.
Mit Bobby bin ich mit den Prüfungen bereits durch. Bei uns auf dem Platz wurde sogar noch die Eheprüfung eingeführt. Das ist die Stufe die dann nach dem Goldabzeichen folgt. Dank Clicker habe ich es geschafft bei der Goldprüfung 99 % und bei der Ehreprüfung sogar 100 % der Punkte zu erreichen. Wobei der eine Punkt bei der Goldprüfung mir und nicht dem Hund abgezogen wurde. Man kann mit dem Clicker also viel erreichen.
Du musst den Clicker nicht ständig und überall benutzen. Du kannst da schon variieren. Ich habe zum Beispiel das Fuß zunächst über den Clicker und den Rest über die normale Motivation mit Lob und/oder Leckerchen erarbeitet.
Als Clicker kann ich dir diesen hier gut empfehlen
http://www.clickershop24.de/pr…php?info=p23_klicker.html
Der ist von der Handhabung her sehr schön und ist auch nicht so laut. Es gibt Hunde, die am Anfang ein bisschen Angst vor dem Geräusch haben. Da empfehle ich dir den Clicker zunächst draußen zu konditionieren. Oder du hast das Teil halt in einer Tasche oder hinterm Rücken. Es gibt mittlerweile aber auch elektronische Clicker. Die machen so eine Art Bling-Geräusch. MAnche Hunde finden das vielleicht etwas angenehmer. Vom Prinzip her ist es ja egal welches Geräusch erzeugt wird. Wichtig ist nur, dass es IMMER das gleiche ist. Deshalb die Clicker auch nicht ständig wechseln. Oder halt neu konditionieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Clickern - mit seminar aber wo ?? hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
was du da schreibst hört sich super an. ich muss ehrlich sagen das bei mir das abrufen und die leinenführigkeit nicht so toll klappen deshalb bin ich auf den clicker gekommen .
die BGH möchte ich auf jedenfall machen. und da ich kein auto habe musste ich mir eine Huschu in meiner nähe suchen(was nicht heißt das ich unzufrieden bin).
was ich dann in nächster zeit für sport machen möchte weiß ich noch nicht genau, da es mir (erstmal) wichtig ist dass das grundhorsamsding sitzt.
außerdem isr bloona mein erster hund deshalb ist das alles neuland für mich. hab mir auf schon ein buch von birgit laser bestellt zum clickern und will mich erstmal einlesen und das seminar machen. alles stück für stück. hundi is ja erst 4 monate alt. -
Hallo!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde! Habe gestern beim aufräumen die DVD von Denise Nardelli gefunden. Wenn du Interesse dran hast, dann schreib mir mal ne Mail. Dann bekommst du nähere Infos dazu.
Gruß
Yvonne
-
Zitat
Hallo!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde! Habe gestern beim aufräumen die DVD von Denise Nardelli gefunden. Wenn du Interesse dran hast, dann schreib mir mal ne Mail. Dann bekommst du nähere Infos dazu.
Gruß
Yvonne
schön dass du an mich gedacht hast
meld dich einfach unter meine mail adresse krieg das nicht hin
-
Blonna, ich hab das Seminar in Gladbach bei Birgit Laser auch gebucht. Bin mit meiner Sheltiehündin da. Ist auch mein erstes Seminar und ich freue mich schon riesig.
Allerdings clickere ich schon seit Anbeginn In Krefeld Fischeln gibt es eine Hundeschule, die mit dem Clicker arbeitet - weiß aber nicht wie weit das von Herne ist: http://www.tdogs.de
-
-
also ich hab mir erstmal ein buch von birgit laser bestellt das sich bis jetzt super lesen lässt und leicht verständlich ist. werd am montag anfangen und werd euch weiter in diesem fred auf dem laufenden halten. und hoffe natürlich das ihr weiterhin hilfreiche tipps für mich habt
liebe grüße jenny und bloona
-
Jenny, deine Mailadresse ist nicht frei geschaltet.
-
jetzt müsste sie freigeschaltet sein
-
-
Habe in der Pfotenakademie einen Schnupperkurs zum Thema Nasenarbeit gemacht. Der war schon in Ordnung. Vielleicht wäre ja der Crash-Kurs noch was für dich. Der kostet nur 20,- EUR und geht über 2 Stunden. Jedoch ist der Hundeplatz von denen am A... der Welt. Da müsste dich dann schon jemand fahren.
wobei ich das Seminar bei Birgit Laser bevorzugen würde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!