wie oft geht ihr mit eurem welpen raus?
-
-
hallo!
wie oft geht ihr mit euren welpen raus?
also ich habe zwar gelesen, das man 3 mal am tag rausgehen soll, aber bei uns klappt das auf jedenfall nicht.
bei uns kommt es bestimmt auf die 5-6 mal am tag.
aber was soll ich denn machen, wenn der welpe zeigt, das er raus muss?
ich kann das wohl schlecht ignorieren und warten bis er in die wohnung macht, oder?
liebe grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wie oft geht ihr mit eurem welpen raus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Am Anfang musste unserer tagsüber so ca. 2 Stunden raus.
Wenn ich Abends so gegen 22.00 - 22.45 nochmal mit ihm raus bin, hat er auch mal bis 4.00, manchmal auch bis knapp 5.30 Uhr raus. -
Also das mit dem nur drei mal am Tag rausgehen habe ich noch nie gehört.
Da ist mir die Regel alle zwei Stunden bekannter. Mit Felix sind wir am Tag so zwischen vier bis manchmal sogar sieben mal draußen gewesen. Halt immer, wenn er sich gemeldet hat.
-
Wir sind alle 2 Stunden, und nach dem schlafen und fressen.
Abends um 10 und morgens um 5 Uhr.Das mit 3 x habe ich auch noch nicht gehört, daß würde sogar meinem Großen nicht reichen.
-
Zitat
Das mit 3 x habe ich auch noch nicht gehört, daß würde sogar meinem Großen nicht reichen.
Ne, ich glaube, Felix würde das auch nicht reichen.
-
-
Je nachdem wie alt der "welpe" ist, geh ich so zwischen 10 und 7 mal am tag mit nem welpen raus.
Meine beiden sind mitlerweile alt genug aus zu halten, mit denne gehe ich nunzwischen 3-4 mal am tag raus, allerdings machen sie aber noch manchmal in den garten pipi, wobei das nicht sein müßte, wenn ich sie nicht raus lassen würde, würden sie es dennoch aushalten ;-)
-
Hi,
3x am Tag ist definitiv zu wenig für einen Welpen.Bei meinen erwachsenen Hunden reicht das aber. Ich gehe mit Welpen üblicherweise alle 2 Std raus und nach dem Fressen,spielen und schlafen. Es kommt natürlich auch auf den Welpen an und auf das Alter des Welpen. Ein 8 Wochen alter Hund muß öfter raus als ein 16 Wochen alter.
Natürlich nicht lange spazieren gehen,sondern nur kurz raus zum lösen.LG
Sigrid und Co -
Zitat
Hi,
3x am Tag ist definitiv zu wenig für einen Welpen.Bei meinen erwachsenen Hunden reicht das aber. Ich gehe mit Welpen üblicherweise alle 2 Std raus und nach dem Fressen,spielen und schlafen. Es kommt natürlich auch auf den Welpen an und auf das Alter des Welpen. Ein 8 Wochen alter Hund muß öfter raus als ein 16 Wochen alter.
Natürlich nicht lange spazieren gehen,sondern nur kurz raus zum lösen.LG
Sigrid und Counser welpe ist 13 wochen alt.
-
Mit 3 Monaten sind wir tagsüber alle 2,5 Stunden rausgegangen plus nach jedem Schlafen, Spielen und Essen. Jetzt mit 5 Monaten gehe ich alle 3-4 Stunden. Ich bin gottfroh, dass sie langsam länger durchhält
Wenn sich dein Hund meldet, ist das doch perfekt
Ignorieren würde ich das auf keinen Fall, wenn er muss, muss er eben.. im Zweifelsfall gehts sonst halt in die Wohnung.
-
hei,
pepper ist jetzt 5 monate und wir sind bei 4 bis 5 mal rausgehen. als sie 8 wochen war sind wir bestimmt über 10 mal am tag draussen gewesen. das haben wir dann immer weiter abgebaut bzw die zeit zwischen den gängen ausgedehnt, wenn wir gemerkt haben, dass sie es über längere zeit ausgehalten hat.
lg Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!