wie oft geht ihr mit eurem welpen raus?
-
-
11 Wochen alter Welpe: Fast stündlich vor die Tür zur Förderung der Stubenreinheit, schon ab 1,5h kann es sein, dass der Feudel zum Einsatz kommen muss; über Nacht etwa 6h Ruhe
3x täglich raus kann maximal für erwachsene Hunde gelten, obwohl sich bei mir da 5 Touren zwischen 5 min und 2h eingebürgert haben (die große Tour jetzt natürlich noch ohne den Frischling)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, vielleicht waren da eher alle drei Stunden am Tag damit gemeint... Das könnte dann schon eher hinkommen.
Ein erwachsener Hund geht ja schon drei Mal täglich, da kommt so ne kleine, untrainierte Blase noch lange nicht hin
Ich bin auch alle 2-3 Stunden mit meiner kleinen im Welpenalter rausgegangen. Jetzt, als Teenie mit 8 Monaten, reicht morgens-mittags-abends dann doch schon aus -
Als Conrad noch "klein" war sind wir gefühlte 365 mal am Tag raus gegangen.
Das war richtig gut, vor allem Nachts bei - 15,5 Grad
Heute ist er 7,5 Monate alt und wir gehen auch heute noch bis zu 7 mal mit ihm raus.
Immer wenn er muss halt.
Abends das letzte Mal um 21:00 Uhr und morgens gegen 06:00 Uhr. Am Wochenende schonmal später.
Aber Tagsüber gehen wir schonnoch sehr oft.
Aber das pendelt sich ein. -
Wuii, so oft noch?
Wirst du morgens um 6h geweckt, oder musst du eh aufstehen und gehst dann?
Und am Wochenende?Also mit meiner Hündin ( 7 Monate ) gehe ich morgens 6.30h raus (unter der Woche) , dann geht meine Mama mit ihr um 8.30 zum Kindergarten. Da löst sie sich dann auch nochmal.
Dann gehts mittags auf die Wiese und dann um 16h gehe ich mit ihr raus und mache Kopfarbeit.
Wenn wir dann so gegen 17 / 17.30h wieder reinkommen, gehe ich nicht mehr mit ihr raus.Wochenende gehe ich abends 23h, morgens 9.30h
-
Meiner ist jetzt 4Monate alt.
- Wir gehen morgens nach dem Aufstehen zwischen 6 und 9Uhr
- Dann nach dem Frühstück meistens nochmals (ne Stunde nach dem Fressen ca)
- Nach der Mittagsmahlzeit gehen wir ne größere Runde ~ 30Min
- und dann abends ab und zu nochmal
- letztes gassi vor dem Schlafen zwischen 21 und 23UhrMilo schläft aber super durch. Von Anfang an eigentlich. Auch wenn er abends das letzte Mal um 22uhr draußen war macht es im am We auch mal nichts aus, erst um 9uhr oder 10uhr rauszukommen, aber dann ist es gaaanz dringend, dann gehts meistens direkt vor die Tür, sein Geschäftchen
Aber ich bin ganz stolz auf ihn
-
-
In dem Alter (13 Wochen) mussten wir zwischen 4 und 5 mal pro tag raus.
-
Hallo!
Unsere Kleine ist 12 Wochen. Ich gehe nach jedem Fressen und nach Gefühl ca. alle 2-3 Stunden. Allerdings schläft mein "Baby" durch.Abends das letzte Mal um 22.30 Uhr und morgens das erste Mal zwischen 6.30 und 7.20 Uhr.
LG Dani -
Ja, wir gehen noch sehr viel raus, einfach aus Angst er macht wieder rein.
Er ist noch nicht so lange stubenrein.Sollten wir es einfach ausprobieren die Zeit zu verlängern??
Oder ist das kontraproduktiv? -
Zitat
Ja, wir gehen noch sehr viel raus, einfach aus Angst er macht wieder rein.
Er ist noch nicht so lange stubenrein.Sollten wir es einfach ausprobieren die Zeit zu verlängern??
Oder ist das kontraproduktiv?Naja, es kann wohl nicht schlecht sein, ihm zu zeigen, dass er evtl. mal länger nicht darf. Was, wenn Ihr mal irgendwo seid, wo ihr nicht mal eben rausgehen könnt?
-
Rat befolgt und ihm mal gezeigt das er warten soll
Er hat es mit einer Pfütze im Wohnzimmer gedankt
Kann er noch nicht lange aushalten, oder ist es einfach ne Erziehungs/Konsequnzsache??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!