74889 Sinsheim. Suche nach Tierquäler!

  • Hallo zusammen,


    diese Nachricht erreichte unsere Nothilfe heute. Wer etwas weiß, bitte direkt beim Tierheim Sinsheim melden!


    Gefangen im eigenen Fell


    Am Mittwoch den 28.4. wurde in Zuzenhausen im Allmendweg ein verwahrloster, kranker Hund aufgefunden. Ansässige hörten um ca. 6 Uhr ein lautes Gejaule und fanden anschließend diesen Hund auf der Straße liegend. Da er nicht in der Lage war zu laufen, wird vermutet, dass der Hund aus dem Auto geworfen wurde.


    Der Rüde hatte eine große, ältere Wunde am Oberschenkel und sein Schwanz war gebrochen. Das Fell war so verfilzt und verkotet, die Krallen so lang, dass der arme Hund nicht mehr aufstehen konnte.


    Als der Hund dann in Narkose geschoren wurde kamen hunderte von Maden aus seiner alten Wunde zum Vorschein. Die ganze Haut war entzündet und der Schwanz bereits nekrotisch. Der arme Rüde musste furchtbare Schmerzen über Wochen erdulden. Wir vermuten, dass er ein Puli (ungarischer Hütehund) war. Leider konnten wir ihm nicht mehr helfen, die Wunden waren zu groß und er konnte auch nicht mehr laufen, als er geschoren und die Krallen geschnitten waren. Außerdem hatte er verständlicherweise jegliches Vertrauen in Menschen verloren und ließ sich nicht anfassen. Wir durften ihn nicht länger leiden lassen und mussten ihn erlösen, was auch zum Tierschutz gehört. Bitte helfen sie uns, den Menschen, der diesem armen Geschöpf dies angetan hat, zu finden.


    - Wer hat beobachtet wie am Mittwochmorgen der Hund in Zuzenhausen im Allmendweg ausgesetzt wurde? - Wer weiß wer so einen Hund hatte? Vielleicht hatte jemand mal so einen Hund, der dann auf einmal nicht mehr zu sehen war. Das Alter des Hundes wird auf ca. 8-10 Jahre geschätzt.


    Auf Wunsch werden alle Hinweise vertraulich behandelt. Bitte rufen sie uns an unter der Nummer 07261/63324 (ab 10 Uhr) oder 015772672280 oder schreiben Sie uns eine Mail: [email='kontakt@tierheim-sinsheim.de'][/email]


    Fotos unter http://tierheim-sinsheim.de/ und dann Aktuelles.


    LG,
    das Krümelmonster.

  • Schlimm, der arme Hund...


    Aber vielleicht war er fort gelaufen undgar nicht ausgesetzt? Der schlimme Zustand kann ja auch daher rühren, dass er lange unterwegs war?


    Auf jeden Fall muss der Besitzer gefunden werden, so oder so. Ich drücke die Daumen...

  • Ich hab grad lange überlegt wie ich meine Wut ausdrücken kann. Das ist einfach nur grausam. Mir fällt wirklich nichts ein was das treffend beschreiben könnte. Wie können "Menschen" so was tun? :( Sich auch noch angucken zu können wie so ein Tier so leidet... In den Zustand gerät es ja nicht von heut auf morgen.
    Ich kann leider nicht weiterhelfen, aber ich hoffe wirklich unendlich doll für den armen Kleinen, dass die :zensur: , die das getan haben gefunden werden!! Ihm wird es da wo er ist nun wohl besser gehen. Mach´s gut, Kleiner :( :

  • Wozu in die Ferne schweifen, wenn das "Gute" liegt so nah? Nicht nur in den östlichen und südlichen Ländern werden Hunde wie Dreck behandelt. Unglaublich! Das verschlägt einem Atem und Sprache! Hoffentlich werden diese Drecksäue gefunden und entsprechend bestraft.

  • :shocked:
    armes kleines Ding !
    ich hoffe der Besitzer wird gefunden und zur Rechenschaft gezogen !
    einfach schrecklich :nein:
    schade, dass er nicht erleben konnte wie schön das leben ohne diesen Panzer sein kann.....

  • Schreckliche Bilder, schrecklich,was der Hund erleben haben muss.
    Ich war selten so erschüttert von so einem Fall wie gerade, die Bilder sprechen einfach Bände...


    Und dann ist das auch noch hier in der Gegend passiert, ich werde die Meldung mal an ein paar Freunde weiterleiten die in der Gegend Sinsheim/Hoffenheim/Zuzenhausen wohnen!

  • Ich muss gestehen ich hatte bei den ersten Bildern echt mühe da überhaupt einen Hund drauß zu erkennen. Der arme Kerl, jetzt muss er wenigstens nicht mehr leiden und hoffentlich machen sie den Besitzer ausfindig :( :


    Entsetzte Grüße Tanja mit Luna

  • Eines ist mal sicher - ein Hund, der "lange unterwegs war", hat mit absoluter Sicherheit nicht SOLCHE Korkenzieherkrallen!


    Dieser Hund wurde nach extremster Vernachlässigung schlussendlich "entsorgt".


    Ich kann gar nicht aussprechen, wie wütend, angewidert und traurig ich bin.


    Der Mensch - das schlimmste Tier unter der Sonne...


    cazcarra

  • @Coreys Mami,
    offensichtlich hast du dir das Bild nicht angesehen (kann ich verstehen, da war ja von Maden die Rede) - er konnte mit diesen Platten nicht mehr laufen, das ist sicher. Den muss jemand da hingesetzt/-legt haben.


    Unglaublich, wozu die Menschen fähig sind. :no:
    Ich schäme mich nie wieder dafür, dass meine Hunde mal im Bett schlafen dürfen.


    Geschockte Grüße
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!