Darf Hundi mit?

• Gutem morgen :D ,

joa meine kleine Maus kommt jetzt früher als erwartet. Dienstag ist es eeeeeeeeennnnnnnnnnnnndlich so weit :D .
    So, jetzt hätte ich nochmal eine Frage: Kann ich Kaja in einer Hundetasche in öffentliche Einrichtungen und Geschäfte mitnehmen? Wenn ihre Pfoten nicht den Boden berühren? Ich bin kein Fan von Hundetaschen, aber leider lässt es sich nicht vermeiden, dass ich trotz meinen laaaangen Semesterferien diverse Dinge zu erledigen habe und sehe so eine Tache eventuell als Möglichkeit Hundilein nicht allein zu lassen?! Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,
    LG Nadine (in 6 Tagen endlich mit Hundi) :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Darf Hundi mit?* Dort wird jeder fündig!

• Huhu,

Hunde verboten = Hunde verboten
      egal ob in einer Tasche etc.
      Hundehaare fliegen ja trotzdem rum, dadurch wird es unhygienisch und ist in Geschäften untersagt ;-)

• erstmal hoffentlich ist bald Dienstag :D

ich weiss ja nicht, wie lange so Deine Einkäufe dauern aber das ist schon mal eine gute Übung, sie allein im Auto zu lassen... natürlich nicht bei hohen Temparaturen oder nicht stundenlang... Langsam anfangen so mit 5 min.

Meine Emma hat am Anfang gewinselt aber nach dem 5. Mal war sie schon ruhig, jetzt kann sie auch bis zu einer Stunde im Auto bleiben... das kommt aber höchst selten vor - sie schläft dann im Auto.

LG Sandra

• Hi,

also in der Stadt kannst du in vielen Geschäften Hunde mitnehmen. Probleme gibt es nur bei Lebensmittelläden, da sind Hunde eben verboten.

Ansonsten vorher kurz fragen, ob du mit dem Hund rein darfst. Bei Welpen machen viele auch ne Ausnahme :) " Oh der ist aber süüüüß" :roll:

• Grundsätzlich ok, aber definitiv nicht bei einem Welpen, der gerade angekommen ist. Das kleine Tierchen muss doch erst mal neu lernen, wo es hingehört.

Am besten suchst Du dir ein paar Freunde, Bekannte, Verwandte, die dir helfen können - mal als Hundesitter (wenn du unbedingt selbst was erledigen musst), mal als Helfer für Einkäufe usw.

Wenn das Mäuselchen dann nach ein paar Wochen richtig bei dir angekommen ist, dann kannst du langsam mit dem Autotraining beginnen. Aber bitte unbedingt auf die Temperaturen achten - das Auto wird schnell zum Backofen. Vielleicht kannst Du das Tierchen auch gleich an eine Box gewöhnen.

Viel Spass mit deinem neuen Familienmitglied.

Gruss
      Gudrun

• Zitat

Hi,

also in der Stadt kannst du in vielen Geschäften Hunde mitnehmen. Probleme gibt es nur bei Lebensmittelläden, da sind Hunde eben verboten.

Ansonsten vorher kurz fragen, ob du mit dem Hund rein darfst. Bei Welpen machen viele auch ne Ausnahme :) " Oh der ist aber süüüüß" :roll:

Das will ich nicht hoffen, dass das die Geschäfte machen, in denen ich meine Lebensmittel einkaufe. In einem solchen Laden hat, meiner Meinunt nach, ein Hund nix verloren, egal ob Welpe oder "oh wie süüüüss". Würde nicht mal auf die Idee kommen, das zu versuchen.

Mein Wauz war zwar älter, aber konnte auch nicht alleine bleiben zu beginn. Ich bin mit Einkaufszettel durch den Laden gehechtet. Dann braucht man ja keine Stunde. Wenn du von Anfang an übst, kann der relativ schnell ein paar Minuten alleine bleiben.

• ups, hab das glaub ich falsch formuliert.

Ich meinte eher so Shoppingläden oder so, wo es sonst nicht erwünscht ist.
      Im Lebensmittelladen sollte wirklich kein Hund rein (Außer Service- und Blindenhunde).

• Zitat

Huhu,

Hundehaare fliegen ja trotzdem rum, dadurch wird es unhygienisch und ist in Geschäften untersagt ;-)

So stimmt das nicht, klar in Lebensmittelläden ist es selbstverständlich das kein Hund rein darf!!!
      Nun kommt das große ABER z.B. bei uns im I**a sind Hunde verboten außer wenn sie in einer Tasche im Einkaufswagen sitzen oder bei uns in der A*GE sind Hunde verboten und sie werden trotzdem mit rein genommen und keine hat jemals was gesagt ich hatte auch schon einen dabei und es sagte keiner was.

Du kannst einfach Nachfragen ob du dein Hund in der Tasche mit rein nehmen darfst und dann siehst du ja wie sie reagieren ;)

• Zitat

Huhu,

Nicht unbedingt. Ich hatte schon Geschäfte, in denen Hunde verboten waren, Lilly im Einkaufswagen aber mit rein durfte. Der Vorschlag kam direkt vom Geschäft, hab ich mir also nicht ausgedacht. Selbst in eine Bäckerei mit Cafe durfte Lilly auch schon mit.

Sofern ein kein normales Lebensmittelgeschäft ist, würde ich einfach anfragen, ob der Hund in der Tasche mit darf. Passieren kann da ja nicht viel und ganz ehrlich, so viel Hundehaare fliegen da auch nicht rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!