Bielefelder Süden - Jemand Lust auf Gassi gehen im Wald?

• Hallo liebe Foris!

Ich wohne in Bi-Brackwede und würde mich freuen, wenn ich mit meiner 5 Monate jungen Mischlingsdame nicht alleine Gassi gehn müsste.

Gehe gerne durch den Wald. Die lange Runde gehen wir z. Z. immer gegen 18 Uhr.

Wohnt jemand in der Nähe und hat evtl. Lust, mitzukommen?

Wär schon schön... :D

LG

• Ich komm zwar aus Theesen, bin aber dank Auto mobiel und hätte auch Interesse.

Mein Mann und ich gehen eh jeden Abend um ca. 18 Uhr eine größere Runde mit unserem Hund.

Er ist ein kleiner Rüde, ein Minipinscher - Mischling (Mischling in dem Sinne, dass er ca. 5 cm zu groß ist für ein Minipinscher, ansonsten ist er aber ganz Minipinscher, sowohl vom Aussehen, als auch vom Verhalten)

An sich würde ich sagen, dass er sehr verträglich ist mit anderen Hunden. Mit jedem Hund, mit dem er bisher frei gelaufen ist, kam er klar, allerdings ist meiner eine kleine Zicke und vor allem an der Leine pumpt er sich gerne mal ein wenig auf. Nach dem ersten laut Bellen und ggf. Drohgebärden, kriegt er sich wieder ein und ist danach zivilisiert und verträglich.

Ich arbeite daran, dass er an der Leine nicht mehr so ein Theater macht, aber zur Zeit, macht er es halt noch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Mann und ich würden gerne mitgehen, wenn ihr damit klar kommt, dass meiner am Anfang ggf. austickt.

Gruß

Mel

• Klingt prima.

Was ist deine Dicke? Nicht das es einen Unterschied macht, Hund ist Hund, aber bei einer Dogge würde ich mich gerne schon mal mental darauf vorbereiten, dass mein Hund einem riesen gegenüberstehen wird und ich keine Panik bekomme, wenn er den Kopf senkt.

Bisher war unser größter Kontakt ein Dobermann - und der erste andere Hund bei dem meiner nicht gebellt hat.

• wir haben einen treu doofen labrador, verträgt sich soweit eigentlich mit allen hunde außer mit einem Pudel hatte er mal etwas stress :D

• Zur Zeit bin ich zwar realtiv flexibel, so dass ich mehr oder weniger jederzeit könnte, aber am praktitischsten vom Tagesablauf ist bei uns der späte Nachmittag bzw. frühe Abend. Nur heute Abend habe ich eine Verabredung mit einem Bekannten zum Hundespielen, da geht es nicht, ansonsten kann ich mich nach dir richten.

Und da ich zwar in Bielefeld lebe, mich aber außerhalb von Theesen kaum bis gar nicht auskenne (bin vor zwei Jahren erst hergezogen), mein Freund aber ein Auto besitzt und wor damit praktisch überall hinkommen, wäre es gut, wenn du einen Vorschlag machen könntest wo wir uns treffen.

• huhu,also wir gehen gerne entweder an der sparrenburg oder noch lieber am obersee in schildesche spazieren...also die woche is schlecht weil ich arbeiten muss im wechsel früh-spät und wochenenddienst habe,aber ich hab dann die komplette pfingstwoche frei,da wers mir dann egal wann:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!