spiegelreflex-überlegungen vor dem einzug ;)
-
-
Ich fotografiere zum Beispiel viel "Strukturen" oder wie auch immer man das nennen will. Ich bin auch gerne in alten Gebäuden (Fabrikhallen, Mühle,..) unterwegs. Mittlerweile hab ich zwar ein relativ ruhiges Händchen, aber der Stabi kann da bei schlechtem Licht im Zweifelsfall das Zünglein an der Waage sein, wenn man sich nicht mit einem Stativ abmühen will.
Würde ich bei jedem Objektiv den Stabi mitbezahlen müssen, würde ich mir überlegen, bei welchem der für den Preis überhaupt Sinn macht. Bei meinem "Hundeobjektiv" brauch ich den natürlich normalerweise nicht. Hab ich aber nur das dabei & möchte dann einen Stein im Fluss fotografieren (lange Belichtungszeit, damit das Wasser "weicher" wird), kann ich bei meiner den Stabi einfach dazu schalten, wenn ich mag. Kostet ja nix
Der Stabi allein wäre aber nicht ausschlaggebend für meine Systemwahl gewesen. War nur ein zusätzlicher Pluspunkt.@Tani: Zu dem Preis, den man für die Kit-Objektive zahlt, kann man nicht wirklich was falsch machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier spiegelreflex-überlegungen vor dem einzug ;)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, das ist schon der Vorteil daran, wenn der integriert ist. Aber ich denke ich werde wohl bei Canon bleiben (bin heut auch kurz im Laden vorbeigehüpft). Irgendwie komm ich da nicht von weg Aber gibt ja schließlich auch genug Leute, die mit Canon fotografieren, trotz des fehlenden Stabis Und bei meiner nächsten Ausrüstung kann ich dann immer noch weiter sehen. Für meine jetzigen Ansprüche brauch ich´s nicht.
Also dann, nochmal ein riiiiiesen Dankeschön :umarmen:
Ich hoffe ich kann nun meine Gedanken (und Finger) mal wieder mehr bei meiner Hausarbeit halten Und wenn die am Montag dann raus ist darf ich dann auch mehr Zeit darein investieren. Bzw. genau so viel Zeit wie jetzt, nur ohne schlechtes Gewissen
-
Kooomisch, als ich mir meine ausgesucht & tagelang im Internet recherchiert habe, sollte ich eigentlich auch gerade eine Hausarbeit schreiben Da scheint es einen direkten Zusammenhang zu geben
Kleine Abstriche muß man bei den Einsteigermodelen wohl oft machen, da paßt nicht immer alles absolut perfekt. Aber bis auf kleine persönliche Vorlieben nehmen die sich nix.
Bleib du mal schön bei deiner Canon, wenn die dir zusagt! Die hat wieder andere Vorteile. Das Wichtigste ist wirklich, daß du sie magst! -
-
Bestimmt! Da sollte man mal eine Studie zu schreiben... Würde sicher interessanter werden als die, mit der ich mir hier rumschlage :ua_teacher:
-
-
Na dann aber mal husch, husch, ins Bettchen, damit du morgen ausgeschlafen, gut gelaunt & voller Tatendrang an die Arbeit gehen kannst!
-
Hm... Neee... Arbeite nachts am effektivsten. Tagsüber finde ich noch mehr womit ich mich ablenken kann Aber geht ganz gut voran Kann so in eins, zwei Stündchen tatsächlich mal wieder ohne ein schlechtes Gewissen schlafen gehen denke ich
amy-arka: Jaaa, das möchte ich auch wissen Zumal ich ja erstmal noch von den aufregenden Anfänger-Erlebnissen anderer Leute zehren muss...
-
halli hallooooo also ich lad grade die bilder hoch die ich am ersten tag gemacht hab, zu mehr bin ich leider noch nich gekommen -_- aber heut abend kommt sie wieder zum einsatz
bis jetzt musste immer mein kater herhalten weil hündi nur faul in der gegend rum lag und n schwarzer hund beim schlafen.... is ne herausforderung das man da überhaupt irgendwas ausßer schwarz erkennt hihida is er ausm bild verschwunden aber irgendwie fand ich die pfote allein dann doch süß
hundenase geht auch während der hund schläft (dann sogar noch besser )
deko
und bis jez mein lieblingsbild
-
Sagtest du nicht du bist mit dem Objektiv nich so zufrieden? Also wenn ich das am Anfang gleich hin krieg feier ich ne Party
Naja, du hast ja auch schon mit der von ner Freundin geübt... --> Das muss ich jetzt schreiben, damit ich schonmal vorsorglich mein Selbstbewusstsein schützen kann -
du da musste nix für können ich hab eigentl auch nich mehr gemacht als bissl einstellungen gucken und aufn auslöser drücken
wenn ich mir so von anderen die bilder angucke, da kack ich ma voll ab
aber so is das halt am anfang, wär ja langweilig wenn man sich garnichmehr steigern könnte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!