Mir wird ein dritter Hund unterstellt :(
-
-
Zitat
Du weißt aber schon, dass Gartengeräte als Sozialpartner für Rasenmäher nicht ausreichend sind
LG, Chris
Da ist als Ausgleich eine Motorsense dabei. Außerdem haben sie ab Frühling immer Freilauf. Verhaltensauffällig ist von denen noch keiner geworden...Noch nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da ist als Ausgleich eine Motorsense dabei. Außerdem haben sie ab Frühling immer Freilauf. Verhaltensauffällig ist von denen noch keiner geworden...Noch nicht!
...und irgendwann steht dann in der Zeitung: "Motorsäge verstümmelt ahnungslosen Gärtner......."
Bin auch erstaunt dass du in der Beweispflicht bist. Wenn du wenigstens einen Pflegi hättest oder so, da kannst du ja auf die richtigen Halter verweisen. Aber etwas Nicht-Existentes beweisen?
Und wenn du zig Zeugenaussagen zusammensammelst, dass du nur Zwei-Hunde-Halterin bist, unterstellen sie dir womöglich, dass du den dritten in einem dunklen Kellerloch hälst.
-
Zitat
...und irgendwann steht dann in der Zeitung: "Motorsäge verstümmelt ahnungslosen Gärtner......."
Hast Recht. Ich sollte in den Wintermonaten bei den Nachbarn fragen, ob ich sie dort auslasten kann. Ist ja sonst ne echte Quälerei.
Wie gesagt, frag doch den Sachbearbeiter, wie er es denn gern mit den Beweisen hätte. Damit bist du dann auf der sicheren Seite.
Ämter!
-
ich würd mir da keinen kopf machen- ich würd direkt fragen, wie ich das beweisen soll- haben sie keine antwort, kann ichs nicht ändern. die rechnungen würd ich dann zurückschicken.
-
Zitat
Also ich bin auch Sachbearbeiterin in einer Behörde aber nicht im Ordnungsamt. Ich gehe auch davon aus das irgendein netter Mitmensch dich beim Ordnungsamt :zensur: ssen hat. Da muß die Behörde natürlich reagieren.
Was ich nicht verstehen kann das die gute Frau dir keine Auskunft gibt in welcher Form du beweisen sollst das kein dritter Hund vorhanden ist. So ein Fall ist bestimmt doch schon mal vorgekommen.
Mein Tip anrufen und nochmal nachfragen, besser noch persönlich vorbeigehen, bei großen Ämtern Termin ausmachen um Wartezeiten zu vermeiden.
Wenn die sich immer noch auf Stur stellt, Termin beim Fachdienstleiter holen. Ich sage dir, das bewirkt Wunder.
Trotz allem finde ich die Geschichte schon merkwürdig. Bei uns steht Bürgerfreundlichkeit an erster Stelle. -
-
Das ist ja mal der Knaller
Ich denke auch "unschuldig, so lange die Schuld nicht bewiesen ist" ... die sollen dir erst mal beweisen das du einen 3. Hund hast.
Würde mir an deiner Stelle einen Termin mit dem Abteilungsleiter machen und dem die Situation nochmal schildern und mal nachhören auf welchen Beweisen sich die Vorwürfe denn stützen würden und das sie vielleicht die Glaubwürdigkeit nochmal prüfen sollten.
Lg
-
Zitat
Hallo!
Danke das ihr euch schon so zahlreich gemeldet habt.
Ja, ich habe dort schon angerufen und war heute auch dort. Die sagen immer noch, wenn ich nichts gegenteiliges beweisen kann, muss ich zahlen.
Ich hatte auch schon daran gedacht, den unangekündigten Besuch "anzubieten" und meine Nachbarn bestätigen zu lassen, dass ich nur zwei Hunde habe.
Ich habe auch keinen Pflegehund oder sonstiges. War auch kein Hund zu Besuch in letzter Zeit.
Ich werde es dann mal so versuchen und gegebenenfalls hier auch mein Ergebnis berichten.DANKE NOCHMALS, werde mich morgen direkt auf den Weg zum Amt machen - schon wieder.
Lena
Also bitte, warum sollst du Nachweisen das du kein dritten Hund hast, die sollen dir eher Beweisen das du einen dritten Hund hast.
Also ich würde da auch auf keinen fall irgendwas zahlen und vor allem wie willst du es Nachweisen!!??
-
Wie isses denn jetzt ausgegangen?????
-
Also ich würde FREUNDLICH aber BESTIMMT (und nicht irgendwie prollig / humorvoll etc.) in einem Brief an das OA darlegen , das SIE es sind , die dir den 3. Hund - wie auch immer - beweisen müssen.
Noch sind wir hier nicht soweit , das du deine Unschuld beweisen musst.
Auch das OA macht nur seine Arbeit und muss leider jeder Anzeige etc. von lieben Nachbarn nachgehen. Wenn sie was schriftliches haben , sind sie meistens zufrieden... -
Zitat
Wie isses denn jetzt ausgegangen?????
würde mich auch mal interessieren
mit dem netten finanzamt habe ich auch schon solche dinge gehabt, am besten war auch noch der sachbearbeiter dem ich meinen frust geklagt hatte (es ging um was anderes, was nie mir gehörte, wofür ich also so oder so nie hätte zahlen müssen und nun zahlen sollte) der meinte dann nämlich: "ja sie sollten dem finanzamt nie von ihrem konto geld überweisen wenn sie was für egal wen zahlen, denn ansonsten werden die sich immer zu allererst bei ihnen melden, denn sie haben ja schonmal gezahlt und haben ja scheinbar geld"bei denen könnte ich mir alles vorstellen...
ich wäre da aber auch in einem netten besuch hingegangen, gleich die passenden gesetzestexte mitgenommen, denn wie war das noch mit unschuldig bis zum beweis der schuld sowie verpflichtugn der schuld des klägers usw. und dann kann man ja gleich noch nette dinge wie verleumdung mit rein nehmen, da eröffnen sich ja ungeahnte möglichkeiten
und hätte denen aber sowas von stunk gemacht, zur not den chef und die sofortige klärung verlangt. denn bei geld kenne ich nichts!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!