MARTZY IST WEG!!!!! BEI HÜNXE!!! -wieder zuhause - Happy end

• Liebe Foris,
    ich kann gerade nicht allzu viel schreiben, NUR DASS WIR DRINGEND EURE HILFE BRAUCHENy!!!!

Die griechische Hündin meiner Freundin, Martzy, ist ca. seit 4 Wochen in Deutschland. Sie ist eine ausserordentliche Angsthündin, wobei Anne in letzter Zeit sehr grosse Erfolge erzielt hat.

HEUTE; VOR CA. EINER HALBEN STUNDE, IST MARTZY IM WALDGEBIET HÜNXE; BAUMSCHULENWEG; ENTLAUFEN!!!

Anne wollte sie gerade von der Schleppleine an die normale Leine machen, hatte sie am K9 Geschirr, als von hinten sehr schnell ein Jogger kam, Martzy sich erschreckte und sich mit einer Drehung losriss. Sie trabte erst 50 m, dann raste sie in Panik in den Wald.
    Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände, sonst ist sie schon recht sicher, Anne macht sich natürlich schreckliche Vorwürfe, die jetzt aber niemandem helfen.

Anne steht noch immer an der Stelle im Wald, eine Freundin von ihr sucht mit einem befreundeten Hund im Wald, genau in der Richtung, wo Martzy entlaufen ist.

Ich würde jetzt noch hinfahren, glaube aber kaum, dass es im Dunkeln wirklich Sinn macht.

Wir sind alle sehr verzweifelt.

Anne hat Polizei informiert, Tasso macht sie gleich, Forstamt erreicht sie keinen mehr.

Martzy trägt ein K9 mit Tasso Marke und ein rotes Halsband mit Annes Telefonnummer. Sie ist sehr ängstlich, lässt sich nur von ihr bekannten Menschen anfassen, duckt sich sonst weg. Es hat sich aber in letzter Zeit etwas gebessert.

Martzy lebte 3 Jahre auf der Strasse, sie meidet eigentlich Strassen oder laute Geräusche, auch befahrene Wege.

Sie ist so eine sensible Maus, sie hat den Weg ins Glück jetzt eigentlich echt verdient.

BITTE HELFT UNS!!!

Ich versuche morgen kurzfristig einen Tag Urlaub zu bekommen (wohne 80km entfernt) und bei der Suche zu helfen, weiss aber nicht ob es was bringt.
    Grossflächige Verteilung von Flyern wäre vllt sinniger um dann auf eine Sichtmeldung zu warten...keine Ahnung...

BITTE VERLEGT EURE GASSIRUNDEN WENN IHR AUS DER NÄHE KOMMT. Nach unserer Einschätzung würde Martzy sich eher irgendwann verkriechen und nicht mehr rauskommen...oder eben jetzt in Panik weit rennen...hilfe!

Hier ist sie;

Sie hat eine auffällig rasierte Stelle hinten. Noch dazu wird sie gerade auf Herzwürmer (2. Behandlung) behandelt und jeglicher Stress ist eigentlich Gift... :( : :( : :( :

Bitte bitte helft uns !!!

• Oh nein wie furchtbar. Leider komm ich nicht aus der Nähe, aber ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass sie ganz schnell wieder zu Hause ist.

Und Vorwürfe braucht sich deinen Freundin echt nich machen, wie du schon sagtest: es war eine Verkettung unglücklicher Zufälle.

Trotzdem hasse ich sämtlicher Jogger und Radfahrer die einfach schnell angefahren/-gerannt kommen, ohne sich bemerkbar zu machen!!! :fluch:

• Zitat

Trotzdem hasse ich sämtlicher Jogger und Radfahrer die einfach schnell angefahren/-gerannt kommen, ohne sich bemerkbar zu machen!!! :fluch:

gggr, ja ich auch!

Oh man das ist ja eine Horrorsituation!
    :( : Ich drück euch gaanz doll feste die Daumen !!!!!!
    und sag bitte bescheid wenn es etwas Neues gibt!

• Keine Ahnung, Anne ist gerade noch im Wald, sie lässt jetzt Pulli liegen. Die Suche mit anderem Hund hatte leider keinen Erfolg.

Anne s Freund sagt, er hat Martzy noch nie so rennen sehen, es ist also nicht unwahrscheinlich dass sie weit weg ist. Könnte aber auch sein, dass sie sich verkrochen hat...was sie sonst macht...ich weiss es nicht maanu.

Anne ist verzweifelt, sie ist Refrendarin und hat morgen einen Auftritt mit ihren Kindern, auf den sie sich seit Monaten vorbereitet. Sie versucht trotzdem irgendwie frei zu bekommen...

Sie wäre sicher über jede Hilfe sehr dankbar. Ihre Handynr. gebe ich dir gerne per PN.

Wichtig wäre jetzt schnellstmöglich grossflächige Information!!!

• Wir drücken euch die Daumen, dass die Maus biald wieder daheim ist!

Leider können wir nicht helfen ... nur hoffen und Daumen drücken!

Liebe Grüße und alles Gute, Henni und Cheyenne!

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!