ich bin mit meinem latein (und meiner geduld) am ende
-
-
Zitat
wir waren ca. 200m von den Pferdeäpfeln entfernt, da dreht luna "ganz unauffällig schnuppernd" um, in richtung pferdeäpfel.
Richtung Pferdeäppel, die aber immerhin 200 Meter weit weg sind....immer noch....Hey, Du hast einfach gepennt und sie nicht rechtzeitig vom Losdüsen abgehalten...
ich merke das und zwar viel zu späääähääät.... rufe sie zurück, aber sie hat schon das maul voll und mampft genüsslichDas ist doch kein Grund zum Verzweifeln!
Du hast einfach nicht rechtzeitig reagiert (wie wir alle mal, wir sind auch nur Menschen....)und auf 200 Meter Abstand ein Aus und hier ist schon Level 15 in der Hundeausbildung....Sei einfach ein wenig aufmerksamer - das war halt mal dumm gelaufen. Aber der Rest von Euren Fortschritten liest sich doch prima.
LG, chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ich bin mit meinem latein (und meiner geduld) am ende* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi!
Ja, habe die direkt aus dem Tiermarkt..kriegen wir hier fast überall
Wenn meiner nicht hört, wird nicht geschimpft. Ich gehe hin, mach ihn an die Leine und lauf kommentarlos weiter.
Genauso wie wenn er sich festschnüffelt, und nicht reagiert, dann bleib ich nicht stehen und ruf 100 mal, sondern lein ihn an und dann hat sich die Sache ;-) -
so hab ich's heute beim spaziergang auch gemacht. hab 2-3 mal insgesamt gepfiffen, dann gabs leckere vitaminpaste - fand luna toll.
sie war die ganze zeit schön brav, ist nicht von sich aus zu anderen hunden gelaufen, sondern OHNE leine sitzen gebliebenund ich hab sie viel gelobt! einmal ist sie allerdings wieder ins gebüsch abgehauen, was ich ihr vorher schon durch ein scharfes "nein" verboten hatte. luna hörte nicht, nicht mal auf die pfeife. also ich hin und hab sie an die leine genommen und sie musste ein stück bei fuß laufen. später durfte sie dann wieder ohne leine laufen. ob sie davon was lernt?
und ist das an der leine gehen eine bestrafung? soll es ja eigentlich nicht sein... dann würde ich sie ja jedes mal an der straße oder wenn ein anderer angeleinter hund uns entgegen kommt "bestrafen"...
ich habe mich übrigens auch ganz oft versteckt, und luna hat mich immer wieder gefunden -
Huhu,
diese Tuben kriegt man im Bergsteiger Bedarf sehr günstig und kann sie selbst mit tollen Dingen füllen
Wegen dem abholen und an die Leine nehmen.
Jepp, in genau dem Moment ist es eine "Strafe", aber eine Strafe ohne Worte.
Heißt, Hund hört nicht, ich gehe hin, nehme sie ohne Worte an die Leine und gebe Kommando Fuß und lasse sie bei gutem Benehmen mit okay wieder laufen.Was gegen das Futtern von ekligen Dingern hilft, Pferdeäpfel zähle ich mal nicht dazu
soll Harzer Käse den Appetit darauf vertreiben.
Noch was, ich rufe selten, sondern belohne Sichtkontakt und auch das Kommen. Dadurch mache ich mich noch interessanter, weil, wenn ich rufe, dann weiß Hund ja eh, wo ich bin.
Also, spazierengehen, stehen bleiben, in die Hocke gehen und nichts sagen. Warten guckt sie, loben, kommt sie, Party.Gruß
Bianca -
hei,
das warten haben wir trainiert mit leckerchen. ich habe warten gesagt und dabei hat pepper sich umgedreht und zu mir geguckt und dann werf ich leckerchen zu ihr. dann kommt sie nicht zu dir, sondern bleibt dort, weil da ja leckerchen liegen.
wenn die leckerchen aufgefuttert sind, gehen wir weiter.
ich würd sie auch nicht mehr in büsche lassen, sondern nur noch aufm weg laufen lassen. wir machen es so, dass, wenn sie richtung büsche läuft, dann sag ich nein. reagiert sie, werf ich leckerchen aufn weg. dann ist sie ganz schnell wieder aufm weg. wenn sie nicht reagiert, dann hol ich sie ab und geh mit ihr wieder auf den weg und belohne sie dann. das musste ich nur 2 mal machen und sie hatte es verstanden.
der nachteil bei diesen sachen ist, dass sie quasi aufm boden sucht. dennoch sucht sie nur die leckerchen auch wenn da was "leckeres" zwischenliegt.
lg Sarah
-
-
hallo sarah,
das ist auch ein guter tipp. bislang bekommt sie die leckerlis nur aus meiner hand, da sie sowieso überall nach leckerbissen sucht... aber ich werds mal ausprobieren! auch das mit dem ablenken wenn sie zum gebüsch will finde ich gut. werds gleich morgen mal ausprobieren! danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!