WANN läuft man BH-Prüfung?
-
-
Mal eben eine Zwischenfrage:
Weiß jemand, wo man in Gummersbach die Bh machen kann? (In Marienheide kann man nur den Hundeführerschein machen ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mal eben eine Zwischenfrage:
Weiß jemand, wo man in Gummersbach die Bh machen kann? (In Marienheide kann man nur den Hundeführerschein machen )Es gibt eine SV-Ortsgruppe in der Wasserwerkstrasse.
Und dann sind noch 2 DVG-Vereine in Marienheide, die die Prüfung anbieten sollten:
Den GHSV Marienheide, wo immer der genau liegt und den hier: http://www.ghsv-wildbahn.de/LG
das Schnauzermädel -
Zitat
den hier: http://www.ghsv-wildbahn.de/
ZitatDer GHSV Wildbahn bietet regelmässig Kurse zur Erreichung des VDH Hundeführerscheines an.
Haben die anderen auch noch Internetseiten?
-
Zitat
Haben die anderen auch noch Internetseiten?
Ja, den können doch auch Nichtmitglieder machen.
Und für Mitglieder gibt es BH und weitere Prüfungen.LG
das Schnauzermädel -
Muss man den diesen Hundeführerschein haben um die Bh machen zu können?
-
-
Zitat
Ich stell die Frage nochmal.
Wie soll ich als Ersthundeführer denn Erfahrung sammeln, wenn nicht auch mit einem Ersthund/Wackelkandidaten?
Auch aus Fehlern kann man lernen
Wart ihr so erfahrenen HF nicht auch irgendwann mal Ersthundeführer?
Und das Ersthundeführer sich eine BH nicht "antun" sollten halte ich für Quatsch.
-
Zitat
Muss man den diesen Hundeführerschein haben um die Bh machen zu können?
Nein.
-
Zitat
Nein.
Also könnte ich theoretisch im Sommer die Bh machen! Und wie ist das mit diesem Sachkundenachweis?
-
Soviel ich weiß, muß man dazu 16 Jahre alt sein.
-
lilactime,
ich glaube, das war ganz anders gemeint.
Ich glaube, es war so gemeint, dass ich als Ersthundeführer es mir doch nicht antun muss, mit einem noch nicht sicher ausgebildeten Hund an der BH teilzunehmen und zusätzlich zu den eigenen "Patzern" auch noch die des Hundes fürchten zu müssen. Als Ersthundeführer muss man ja auch die Situation zum ersten Mal mitmachen, und da hilft es eben der eigenen "Stimmungslage", wenn wenigstens der Hund was kann.
Wenn jemand schon x Prüfungen gelaufen ist und das mit einem Gähner abtut, kann der da entspannter reingehen und den Satz "mal sehen, ob wir durchkommen" tatsächlich so meinen.
Grüßle
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!