WANN läuft man BH-Prüfung?

• Ich laufe morgen mit meinem Hund auch die BH und muss sagen , dass wir eigentlich nur eine Baustelle haben -> dafür aber eine große. Nämlich das abliegen. Freifolge usw klappt alles gut , Sitz und Platz aus der Bewegung klappt insofern gut dass er es macht aber immer sehr langsam dh. beim Platz aus der Bewegung geht zuerst der vordere Teil runter und er schleicht in dieser Haltung noch 2 Schritte hinterher und liegt dann. Meine Trainerin hat gemeint wir könnten bestehen , aber dadurch , dass wir die Ablage vergeigen werden wird es knapp. Aber wegen dieser einen Baustelle werd ich nicht die Prüfung nicht laufen. Ich habe nur eine Frage und hoffe , dass mir die vllt jmd beantworten kann und zwar wenn mein Hund in der Ablage aufsteht , gibt mir der Richter dann ein Zeichen , dass ich zum Hund zurück gehen soll und ihn wieder ablegen ? Was ist wenn der Hund wieder und wieder aufsteht ? Wird dann die komplette Prüfung abgebrochen ?

lg
    ps : Herzlichen Glückwunsch an die , die schon bestanden haben :)

• Zitat

Das ist der Sachkundenachweis, den man eben auch anders erwerben kann und sich dann die Theorie sparen. ;)

LG
    das Schnauzermädel

Darf ich mal fragen, wie?? :roll:

• @ TripleJ: Soweit ich weiß, gibt Dir der Richter ein Zeichen uns sagt Dir spätestens beim 2.Mal, dass Du bei Deinem Hund stehen bleiben sollst.

Ich drück Dir die Daumen.

@ Die_Chrissy: Du kannst die Sachkunde wohl auch beim Tierarzt machen.

• Hallo,
    mir sagte der Richter das ich meinem Hund nochmal was sagen soll. Der ist nämlich in der BH Prüfung voll durchgefallen. :gott:
    Ich hätte drauf gewettet das der niemalsnicht aus der Ablage aufsteht!!!! Egal wie viele Hunde bei uns BH übten - und wenn er erst nach 5 Hunden dran kam- blieb der IMMER liegen- auch 5 Hunde lang... Und was macht der in der Prüfung... steht auf. :headbash: Sitz baute er zum Platz aus, und in der Grundstellung wollte ich losgehn, sage Fuß, gehe los... und mein Hund bleibt wie festgetackert sitzen (weil kurz davor das sitz/hinlegen hatten wir ja vergeigt- und mein Blick war eindeutig das das nicht richtig war :hust: )
    Naja und das ich in einer Tour meinen Hund vollquassel gab den Richter wohl den Rest. :pfeif:

Es war auch nur fair vor allem gegenüber den anderen Hunden das wir durchgefallen sind. Trotzdem war es für uns gut das wir es versucht haben! Meine Nerven lagen einfach nur blank, und mein Hund ließ sich von jedem Pups ablenken. Wir wissen nun das wir vor allem unter Ablenkung üben müssen und ich mein Mund halten soll...

Auffällig fand ich allerdings das alle Hunde aus unserem Verein mit dem Vorsitz /Grundstellung Probleme zeigten...

• Zitat

@ Die_Chrissy: Du kannst die Sachkunde wohl auch beim Tierarzt machen.

Und dieser gilt dann bei der BH Prüfung??
    Hab mal bei meinem Tierarzt nachgefragt, aber die bieten das wohl nicht an... komisch :???:

• Soo ich komm gerade von der BH Prüfung zurück...und wir sind durchgefallen.Aus der Ablage aufgestanden , beim Fußgehen nachgehängt beim Sitz aus der Bewegung kam ein Platz..irgendwann hat er angefangen rumzuschnüffeln...ich muss echt sagen : Das hat er ja noch nie gemacht...^^ aber nicht schlimm , für mich kein Weltuntergang , im Herbst werden wir einen neuen Versuch starten :)

• Zitat

... aber nicht schlimm , für mich kein Weltuntergang , im Herbst werden wir einen neuen Versuch starten :)

:gut: sehr gute Einstellung, nun weißt du auch, woran ihr gezielt arbeiten solltet und im Herbst wird das bestimmt besser klappen ;)

• Zitat

Soo ich komm gerade von der BH Prüfung zurück...und wir sind durchgefallen.Aus der Ablage aufgestanden , beim Fußgehen nachgehängt beim Sitz aus der Bewegung kam ein Platz..irgendwann hat er angefangen rumzuschnüffeln...ich muss echt sagen : Das hat er ja noch nie gemacht...^^ aber nicht schlimm , für mich kein Weltuntergang , im Herbst werden wir einen neuen Versuch starten :)

schön das du es mit sportsgeist siehst, zumindest weist beim nächsten mal was auf dich zukommt :smile:

Walle auch für dich alles gute beim zweiten versuch, ich hoff ja das ich Joy bis dahin fit habe, dann können wir wieder alle "gruppenbibern" :lol:

• Oh je, da hat Euch die Aufregung ja ´nen ganz schönen Streich gespielt. Beim nächsten Mal klappt´s bestimmt - Daumen sind dann wieder ganz fest gedrückt.

Ich war die letzten Wochen furchtbar aufgeregt und hab mich und meinen Hund ganz schlimm unter Druck gesetzt. Seit heute bin ich irgendwie ganz ruhig - hoffe mal, dass sich das bis zur Prüfung in 2 Wochen hält.

Wir sind heute Probeprüfung gelaufen.

Problem wie immer nach ca. 30 Schritten sowohl in der Leinenführigkeit als auch in der Freifolge. Ich bin aber einfach weiter gelaufen und Meggie hat wieder Anschluss gefunden. Die Wendung in der Leinenführigkeit sah dadurch etwas komisch aus, in der Freifolge war sie okay. Tempiwechsel waren gut. Gruppe war okay.

Sitz aus der Bewegung war wirklich richtig schön - Position schnell und gerade ohne jede unerlaubte Körperhilfe eingenommen und in der Position geblieben bis ich wieder neben ihr stand.

Platz aus der Bewegung war auch sehr gut - allerdings mit kleinem Handzeichen (aber dann weiß ich, dass sie sicher liegt). Auf das "Hier" kam sie (wie immer) angestürmt in eine richtig schöne Grundstellung.

Ablage war sicher.

Die nächsten 2 Wochen mach ich nur noch kurze Einheiten mit viel Spaß - ich weiß ja jetzt, dass wir es können :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!