Die Chancen stehen schlecht...

• Was ist denn eine mA?

Chester hat wohl einfach geschädigte Nieren...hab ihn ja aus Spanien und es ging ihm alles andere als gut als ich ihn bekommen habe. Nach der Zahnreinigung gings bergauf aber jetzt hat er seit kurzem wieder das entzündete Zahnfleisch und den Mundgeruch usw... :|

Ich danke euch allen für eure lieben Antworten.....

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

• Zitat

wieder das entzündete Zahnfleisch und den Mundgeruch usw... pipe

Ist dein Kater auf gewisse Viren hin untersucht worden.
    Denn entzündetes Zahnfleisch kann auf Aids und Herpes hindeuten.
    Würde ich trotz allem mal testen lassen.
    Mein Kater ist auch an Herpes und Nierenversagen gestorben. :(

Ansonsten drücke ich auch die Daumen, das es noch nicht zu spät ist.

• Auch von hier vier Pfoten und zwei Daumen drück.

Der Kater meiner Tochter hat schon seit Jahren Nierenprobleme. Er ist in ärztlicher Behandlung und kann damit gut leben.

LG Maria

• Hier sind auch alle Daumen und die Samtpfoten gedrückt!!
    Hab hier auch so ein kleines Sorgenkind :( :

Ich hoffe es geht ihm bald wieder gut :( :

Lg

• Zitat

Ist dein Kater auf gewisse Viren hin untersucht worden.
    Denn entzündetes Zahnfleisch kann auf Aids und Herpes hindeuten.
    Würde ich trotz allem mal testen lassen.
    Mein Kater ist auch an Herpes und Nierenversagen gestorben. :(

Ansonsten drücke ich auch die Daumen, das es noch nicht zu spät ist.

Wo ich ihn neu bekommen habe, haben wir ihn auf alles mögliche Untersuchen lassen.... Da hatte er ja auch diese Entzündung. Also die Viren für FIP hat er, aber halt die unmutierten... alles andere war negativ, also Aids usw. hat er nicht...

momoshorty
    wann hat deine Tochter es denn gemerkt? Ich habs ja jetzt erst bemerkt, wo es vielleicht schon zu spät ist... ich mach mir solche Vorwürfe :( :

qeeny

danke dir queeny und auch deiner Katze alles erdenklich gute...

• Auch bei meiner Bande und mir sind die Daumen gedrückt, dass alles gut geht!

Ich weiß leider auch zu gut, wie du dich jetzt fühlst. Mein Katerchen Lantesh (wird jetzt im Mai 9 Jahre alt) ist schon seit gut einem Jahr schwer krank, endokrine Dysfunktion und Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion. Letztes Jahr im Oktober hatte er auch einen schweren Zusammenbruch, war fünf Tage in der Tierklinik. Dann wurde er da depressiv und verweigerte jedwede Kooperation, sodass ich ihn mehr tot als lebendig mit nach Hause genommen habe. Er hatte damals nur noch ein Gewicht von 2,5 kg... und hat gekämpft wie ein Löwe, ist trotz der schlechten Prognose wieder auf die Beine gekommen. Deshalb, denk positiv... das hilft deinem Katerchen!

Zur Zeit geht es meinem leider auch wieder schlechter... GsD ist es noch nicht ganz so akut wie letztes Mal. Zur Zeit päppel ich ihn fleißig daheim auf und nach dem WE fahre ich nochmal zu meinem Doc zwecks weiterer Untersuchungen, vor allem Schilddrüsenprofil, damit ich endlich sicher weiß, ob es nun die Schilddrüse ist oder nicht. Kann ja nicht sein, dass er alles halbe Jahr zusammenklappt.

Also, Leidensgenossin :streichel: ... hier sind Daumen und Pfoten feste gedrückt!

• Zitat

momoshorty
    wann hat deine Tochter es denn gemerkt? Ich habs ja jetzt erst bemerkt, wo es vielleicht schon zu spät ist... ich mach mir solche Vorwürfe :( :

Bin zwar nicht Momoshorty, aber im Zuge von Lantesh's Erkrankung hab ich auch viele Infos über Nierenerkrankungen gefunden. Dort stand, dass Anzeichen erst dann erkennbar werden, wenn die Erkrankung schon sehr weit fortgeschritten ist.
    Bei Lantesh hab ich von seinem schlechten Gesundheitszustand auch erst durch den Zusammenbruch im Oktober erfahren. Vorher hab ich gar nichts weiter gemerkt, er war eigentlich wie immer. Ruhiger etwas, aber das hab ich drauf geschoben, dass er eben so langsam aber sicher auch älter wird. Katzen sind Meister im Verbergen!

Mach dir keine Vorwürfe deshalb! Ich hab mir die damals auch gemacht, aber im Endeffekt war ja vor dem Zusammenbruch keine großartige Veränderung da, die mir hätte auffallen können.

• Zitat

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

So sehe ich es auch, und manchmal gibt es doch noch 'Wunder'. Mein Kater ist Ende letzten Jahres dem Tod auch von der Schippe gesprungen, mit 18 Jahren. Es war nicht billig, aber er hat es geschafft und ist wieder mopsfidel. Was genau die Ursache war konnte allerdings nicht geklärt werden.

Ich drück dir die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!