Die Chancen stehen schlecht...
-
-
Zitat
Wo ich ihn neu bekommen habe, haben wir ihn auf alles mögliche Untersuchen lassen.... Da hatte er ja auch diese Entzündung. Also die Viren für FIP hat er, aber halt die unmutierten... alles andere war negativ, also Aids usw. hat er nicht...
momoshorty
wann hat deine Tochter es denn gemerkt? Ich habs ja jetzt erst bemerkt, wo es vielleicht schon zu spät ist... ich mach mir solche Vorwürfeqeeny
danke dir queeny und auch deiner Katze alles erdenklich gute...
Auch meine Tochter hat es erst spät durch Zufall erfahren, und zwar bei einer Zahn-OP. Sie hat dann eine Spritzkur mit ihm gemacht, sie ist Krankenschwester. Diese Kur geht aber auch mit Tabletten. Näheres kann ich Dir erst morgen berichten, meine Tochter arbeitet noch.
LG Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woelfchen, ich weiß nicht wie das bei Katzen so wirkt und abläuft.
Aber mein Hundi ist am Karnevalswochenende total entkräftet in die Klinik gekommen und hing da fünf Tage am Tropf. Die Ärztin hat mir nachher gesagt sie hat nie damit gerechnet, dass er es schafft. Seit dem kriegt er Nierendiätfutter und so ein neues Mittel (als Ersatz für die ursprünglichen Phosphatbinder), was eigentlich für Katzen ist und super Erfolge bisher verzeichnet haben soll. Kann gleich mal für dich nachschauen wie das heißt, wenn du magst. Das kriegt er aber erst seit zwei Tagen. Davor hat er einfach seine Ipakitine ins Diätfutter gekriegt und Mittel gegen die Magensäureproduktion (damit die runter geht). Am Anfang auch was gegen die Übelkeit. Seit dem ist er zwar immer noch etwas wacklig auf den Beinen, weil er so abgenommen hat, aber es geht ihm noch recht gut und er erfreut sich an vielen Dingen Die Werte haben sich entgegen aller Erwartungen deutlich verbessert. Zwar kann es jederzeit wieder schnell schlecht werden, aber ich weiß jetzt, dass so eine Situation nicht das Ende bedeuten muss. Und mein Schatz ist fast 15. Bei jüngeren Hunden gibt es viele, die schon Jahre damit leben, wo es auch erst schlimm aussah.Vielleicht macht dir das etwas Hoffnung... Ich drück dir und deinem Katerchen alle Daumen! Auf dass er auch noch eine schöne Weile bei dir hat Ich weiß ja nicht wie alt er ist. Aber mein Hundi und ich arbeiten im Moment daraufhin, dass er wenigstens noch einen letzten tollen Sommer genießen darf! Aber er ist ja auch schon ein fortgeschrittener Senior...
Edit: Wir haben es demnach auch erst gemerkt, als es schon viiiel zu weit war. Hab mir auch lange Vorwürfe gemacht. Aber mittlerweile hab ich die beiseite geschoben und beschlossen die Zeit, die noch bleibt, einfach noch viiiel mehr zu genießen Von Selbstvorwürfen hat keiner was...
-
Danke, ihr seid alle so lieb!
Ich war eben nochmal mein Katerchen besuchen und hab nochmal mit der Tierärztin gesprochen... irgend so ein Wert, ich glaube der Harn im Blut, war bei 285... das Gerät misst bis maximal 300 und normal wäre ca. 85.... ist also jenseits von gut und böse.... er hat aber wohl ein bisschen gefressen. Und er hat sich total gefreut als ich ihn besucht habe, mein Schmusebärchen... hab ihm auch noch ne schöne Kuscheldecke reingelegt, damit ers ein bisschen bequemer hat...
Ein Virus ist denke ich mal eher ausgeschlossen, wenn die Nierenwerte so eindeutig sind...
Die TA meinte, wenn alles gut geht, hat er vielleicht noch ein Jahr. Ist aber eher unwarscheinlich... wenn die Infusionen anschlagen, hat er vermutlich trotzdem nur noch ein paar Wochen Zeit, bis es von vorn losgeht. Und ich möchte auf keinen Fall, dass mein Chester leidet... das hat er nicht verdient. Er hatte so oder so schon kein schönes Leben, bevor er zu mir kam... aber zumindest durfte ich dieses eine Jahr mit ihm genießen.... ach ja, wie alt man ist, weiss man nicht genau. Geschätzt wird so auf 5 oder 8.... kann man ja bei Katzen immer schlecht einschätzen.
Hier nochmal ein Foto von Chester mit seinem allerbesten Freund, der bei mir gerade auf dem Sch0ß sitzt und der vorhin Chesters Geruch von meinen Händen inhaliert hat, als gäbe es nichts was er lieber hat.... ich bin mir sicher, er spürt, was los ist.
-
Ja, die Harnstoffe und Kreatininwerte steigen kann. Waren bei meinem Kleinen auch im wahnsinnig hohen Bereich (Bei den Harnstoffen weiß ich die leider nicht mehr, hab´s nicht so mit Zahlen). Durch die Harnstoffe im Blut kommt bei den Tierchen auch die Übelkeit, daher die Tropfen dagegen und die Magensäuretabletten. Deswegen fressen die dann auch nicht/ wenig. Meiner hat 5 Tage nix angerührt.
Die Nieren haben sich bei meinem auch ohne Grund verschlechtert, so weit ich weiß. Also die können ja auch von sich aus abbauen, ohne ne Beeinflussung.
Bei meinem haben sie auf zwei, drei Wochen getippt, bis es wieder losgeht. Und wie gesagt... Nun sind die Werte dank der Futterumstellung etc. wieder top. (Fast drei Monate später) Nur noch wenig über dem Normalbereich. Die Nieren lassen sich zwar nicht wiederherstellen, aber vielleicht hast du ja auch so einen kleinen Kämpfer
Nein, dass sie leiden will man natürlich nicht. Aber den Versuch ist es wert. Ich habe damals gesagt wir versuchen das mit der Infusion und dann nehme ich ihn mit nach Hause. Wenn er nach zwei Wochen wieder dort gelandet wäre hätte ich diese Tortur natürlich nicht zur Regelmäßigkeit werden lassen. Aber den Versuch war es defintiv wert. Und wäre es nur gewesen, um noch eins, zwei Wochen zusammen zu haben, in denen man sich verabschiedet (Natürlich nur, wenn sie keine Schmerzen haben etc.).
-
Zitat
Die TA meinte, wenn alles gut geht, hat er vielleicht noch ein Jahr. Ist aber eher unwarscheinlich... wenn die Infusionen anschlagen, hat er vermutlich trotzdem nur noch ein paar Wochen Zeit, bis es von vorn losgeht. Und ich möchte auf keinen Fall, dass mein Chester leidet... das hat er nicht verdient. Er hatte so oder so schon kein schönes Leben, bevor er zu mir kam... aber zumindest durfte ich dieses eine Jahr mit ihm genießen.... ach ja, wie alt man ist, weiss man nicht genau. Geschätzt wird so auf 5 oder 8.... kann man ja bei Katzen immer schlecht einschätzen.
Ich hab´s befürchtet, es tut mir so leid
Aber wie Du sagst, die Hoffnung stirbt zuletzt, und bei so vielen Daumen wie hier gedrückt sind besteht sicherlich Grund zur Hoffnung.
Chester schafft das!!!! :ua_solace: -
-
Zitat
Was ist denn eine mA?
Morbus Addison
http://de.wikipedia.org/wiki/Nebennierenrindeninsuffizienz
Das ist bei Katzen sehr selten, bei Hunde kommt es manchmal vor.
http://www.laupeneck.ch/d/info…hypoadrenikortizismus.pdf
Ich wollt damit sagen, dass es ja einen Grund gibt warum die Nieren schlecht arbeiten und der muss gefunden werden.
-
Hi, hab Dir eben eine Mail von meiner Tochter mit dem Behandlungsplan ihres Katers weitergeleitet. Vielleicht können wir Deinem Katerchen damit helfen. Besprich das doch mit Deinem Tierarzt.
LG Maria
-
Danke Leute... aber die Nierenwerte sind so schlecht, dass ich ihn nacher einschlafen lassen muss... :| Mein TA meint, man könnt ihn noch ein paar Tage in die Tierklinik tun, aber wenn man es realistisch sieht, kann man ihm nicht mehr helfen....
:|
Vielen Dank trotzdem für eure nette Anteilnahme....
Mein kleiner vermisst ihn auch schon ganz arg... ich lass ihn aber nacher nochmal an Chester schnuppern, damit er sich verabschieden kann....
Meine Mama sagt ich sollt so bald wie möglich eine neue (kleine) Katze für meinen zweiten Kater holen.... mal ganz emotionslos... wie seht ihr das? Ich will nicht dass mein zweiter Kater auch noch so sehr leiden muss.... Sollte ich morgen sofort suchen oder brauchen Katze eine Art Abschiedszeit? Mein kleiner war seit Chester da war noch nie länger als wenige Stunden ohne seinen Freund...
-
Oh neeein, das tut mir sooo leid!!!
Leider hab ich zu deiner Frage keine Antwort
-
Ach, Mensch, das tut mir leid.
Ich wünsche Dir die Kraft und Ruhe, Chester gehen zu lassen.
Und freu mich mit Chester, dass er bei Dir so ein zuhause gefunden hat.
Katzen trauern sehr unterschiedlich, ich würde in Bezug auf das "wann" für einen Kameraden, auf den KLeinen achten. Ein paar Tage Raum zum Trauern für Dich und den Kater ist vielleicht auch nicht verkehrt - guck Dir einfach den Kleinen an und entscheide aus dem Bauch raus.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!