Haben einen kranken/getretenen Welpen bekommen

• Hallo....Ihr alle die dies hier lesen....

Ich bin langsam auch mit meinem latein am ende und bin mit den nerven total runter...Wir habe uns am 4. März 2010 einen Golden Redriever Welpen gekauft möchte jetzt hier nicht veröffentlichen wo denn ich weiß nicht ob das Konsequenzen für mich hat....am Anfang war alles super außer das er nach Aussage des Züchters Schwellungen im Nacken-Schulterbereich hatte die von der Impfung stammen sollten....Habe mir blauäugig nix dabei gedacht denn meine Kinder reagieren ja auch so nach Impfungen...!!!!Nach 1ner Woche und verschlimmerung der Schwellung dachte ich mir aber das dieses doch langsam weg gehen müßten und suchte meinen Tierarzt auf...der mir erklärte das es hin und wieder zu solchen Schwellungen kommen KÖNNTE aber das diese verschlechterung nicht normal sei und kam zu dem entschluß das diese stellen Hochgradig entzündet seien und hat mir Antibiotika und entzündungshemmer verschrieben....!!!!Nun sind einige Wochen verlaufen und mußten unseren Sam am Dienstag 27.04.10 operieren lassen da es keine Besserung gab... unsere Ärztin hat das entnommene zur Pathologischen Untersuchung geschickt und haben genau bis Dienstag eine Woche später auf die ergebnisse gewartet...!!!Doch in dieser einen Woche mußten wir TÄGLICH 1-2 mal am Tag zum punktieren in die Praxis oder Klinik fahren weil immer wieder sich zuviel ca.180ml-240ml gebieldet hat... In dem Pathologischen Bericht kam heraus das das heraus genommene Von Einstischen sein könnte sie habe hin tendieren würden das Sam misshandelt wurde und mehrere Tritte in dem Bereich erleiden mußte und die nach innen eingeblutet haben und sich dadurch Hämmatome gebildet und verkapselt haben...Dienstagabend verschlechterte sich der Zustand von Sam und die Naht drohte zu platzen.... Nach Absprache mit unserer Tierärztin haben wir Sam um 19 Uhr Notoperiert und nochmal auf gemacht und eine Drinage gelegt....ich dachte mir nur, so jetzt wird es Berg auf gehen doch leider kam oder kommt es anders...denn die Stelle der Drinage setzt sich immer wieder zu und so fließt nicht ab und schwellt wieder an so das täglich der Arzt auf gesucht werden muß....Heute Morgen war es wieder soweit das es Drohte das die Naht auf geht und war wieder bei unserer Ärztin die aber mittlerweile auch mit dem Latein am ende ist und nicht mehr weiß was wir tuen sollen....darufhin bin ich zur nächsten Tierklinik gefahren um mir noch eine 2. Meinung ein zuholen denn so kann es nicht weiter gehen nicht mich und auch nicht für meinen Sam....Dort schaute man sich die Stelle genau an und wurde dann sofort zum Klinikleiter und Chirugischerchef geschickt die es sich beide zusammen anschauten und mir leider Mitteilen mußten das mein Sam wiedermal operiert werden muß und das das auch keine kleine sonder große Op werden wird denn sie erklärten mir das sie den ganzen Bereich großflächig ausschälen müssen weil sich dort ein Keim gebildet hat der sich durch den Körper frisst....Für mich ist in diesesm Moment eine Welt zusammen gebrochen und bin am Ende mit meinen Nerven...Haben natürlich mittlerweile versucht mit dem Züchter in Kontakt zutreten um ihn mal zu fragen ob es für ihn normal ist kranke Welpen zu vermitteln und sie noch gleichzeitig zu Misshandeln....doch er wimmelt uns bei jedem Anruf ab oder legt auf....kennt ihr vieleicht auch solche Fälle und wisst ob ich irgend was gegen diese Person machen kann z.B. verklagen... ich würde mich über Antwort von euch freuen...

• Das ist ja schrecklich was man da lesen muß, der arme Welpe :( : .

Ich würde von allen Rechnungen und den Ergebnissen bzgl. Schläge, Kopien machen, entweder zum RA gehen oder selbst dem Züchter schreiben, -per enschreiben mit Rückschein-.
    Und Erstattung verlangen.
    Des weiteren würde ich zum Vet. Arzt gehen, mit den Ergebnissen und den Züchter anzeigen, denn so geht es ja nicht.

Ich wünsche dem Kleinen alles gute und berichte mal weiter.

• Hallo Alexandra und willkommen im DF :winken:

Was für ein trauriger Anlass, dabei sollte man mit seinem Welpi doch nur Spaß haben :( :

Wie Bentley schon schrieb, heb alles aber auch alles auf. Lass Dir ein Gutachten erstellen und geh zum RA. Sowas würde ich nicht einfach sitzen lassen.

Den Namen des Züchters würde ich auch nicht öffentlich nennen, denn sowas kann böse nach hinten losgehen, vor allem, wenn es auf einen Rechtsstreit hinaus läuft.

Ich drücke dem kleinen Sam die Daumen, daß er die OP schafft und ich finde es klasse, daß Du noch in die TK gefahren bist.

Hoffentlich kann man den Keim unschädlich machen.

Was sagen denn Blutuntersuchungen? Sind seine Organe schon angegriffen?

Liebe Grüße
    Bianca

• oh man ihr armen!

ich drücke euch die ganz fest die daumen, dass die sache gut ausgehen wird! alles gute für deinen wurm!

liebe grüsse

biggi

• Danke....für Euere Antworten...ich werde wieder neue Erkenntnisse schreiben wenn ich Sam morgen Abend abgeholt habe oder besser gesagt überhaupt abholen darf...weil das entscheidet sich erst wärend der OP... ich weiß nur,dass die Op ca. 3-4 Stunden dauern wird...Ich will hoffen das alles gut geht denn Sam ist doch mein 4. Kind und ich leide mit ihm...!!!! Aber ich werde mich melden und Rückmeldung geben... Danke nochmals.....

Lieben Gruß

Alexandra

• Dann drücken wir dem kleinen Sam doch auch mal Daumen und Pfötchen, dass alles wieder gut wird.

Sind auf seinen "Genesungs-"bericht *megahoff* schon ganz gespannt :gut:

Tröstende Grüß
    :olympia2:

• Ich frage mal so dreist,hat er denn Papiere?
    Wenn nein dürfte es noch schwieriger werden,ihn dran zu bekommen,weil ihr ja erst mal nachweisen müsst dass der Welpe von ihm ist!
    Armer kleiner Knuffel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!