hund hat sodbrennen. Schonkost?
-
-
meine maja hat scheinbar sodbrennen. heute nacht verbrachte ich ca 2 stunden im garten und habe ihr beim grasfressen und erbrechen zugesehen. später bekam sie trockenes brot und irgendwann gings.
heute macht sie einen relativ mundeten eindruck, ist wie immer
(außer: da sie alles erbrochen hat, hat sie sichheute noch nicht gelößt - is ja auch nichts mehr im hund drin ^^)so.
wie gehe ich jetzt weiter vor?
bekommt sie ganz normal trockenfutter? mageres putenfleisch oder gek. ungesalzener reis?sie schleicht permanent um ihren futternapf rum , das arme ding.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch so eine Kandidatin. Ihr Magen neigt stark dazu zu viel Magensäure zu produzieren. Ich habe früher immer Trockenfutter stehen gehabt, damit sie sich zwischendurch bedienen konnte, vor allem auch nachts. Da sie sowieso eher mäkelig ist, ging das, denn sie fraß nicht mehr, als sie auch brauchte. Aber irgendwie wolte ich dann doch irgendwann besser im Blick haben, was sie so zu sich nimmt.
Inzwischen bin ich aber dazu über gegangen, ihr direkt vor dem schlafengehen einen größeren Hundekuchen zu geben. Das hilft eigentlich ganz gut. Ich muß lediglich drauf achten, dass zwischen den "Mahlzeiten" nicht mehr als 8-9 Stunden liegen.
Bei meiner ist das allerdings auch genrell und chronisch, ich würde bei deinem Hund in jedem Fall abklähren, ob es eine genrelle Neigung ist, oder was akutes. Wenn es nämlich z.B. "nur" eine Magenschleimhautreizung ist, kann man dagegen medikamentös angehen. -
Zitat
wie gehe ich jetzt weiter vor?
bekommt sie ganz normal trockenfutter? mageres putenfleisch oder gek. ungesalzener reis?Du kannst ihr Schonkost geben, in Form von matschig gekochtem Reis, oder alternativ Kartoffelpüree, mit Möhren und Hühnerfleisch.
Alles gekocht.
Auch Zwieback und Naturjoghurt wären eine Option.
Was für Trockenfutter fütterst du denn. -
josera
das bekommt sie seit eineinhalb jahren, und bekommt ihr ansonsten echt gut.
gestern hat sie alelrdings auch draußen auf der weide irgendwas gekauft (od gefressen?)
kann sein, dass es ein stück knochen war, oder pferdeapfel... habs nicht schnell genug aus ihrem maul bekommenentwurmt habe ich sie vor zwei,drei wochen erst falls das ne rolle spielt
-
Das Futter ist in Ordnung, wenn sie es verträgt.
Wie oft entwurmst du deinen Hund denn.
-
-
alle sechs monate. und zwischendruch kotprobe zum TA, aber da war bisher nie was
-
Wieso gibst du deinem Hund Wurmkuren, wenn er keine Würmer hat.
Sowas ist immer ein Belastung für den Organismus. :| -
Zitat
josera
gestern hat sie alelrdings auch draußen auf der weide irgendwas gekauft (od gefressen?)
kann sein, dass es ein stück knochen war, oder pferdeapfel... habs nicht schnell genug aus ihrem maul bekommenZusammen mit erbrechen, nicht lösen und Grasfressen mit etwas quer im Magen.
Ich würd den TA einschalten.
Die Abessinierin
-
Hi,
muß nicht unbedingt Sodbrennen sein. Wenn Hunde durch Gras fressen erbrechen, versuchen sie überschüssige und "unreine" Stoffe aus dem Körper auszustoßen, das kann also durchaus von dem Zeug auf der Wiese stammen. Auch ein frischer Pferdeapfel kann schwer im Magen liegen
Ist dann alles raus....dann wirds auch gleich besser.Bei Sodbrennen( meistens nachts) fängt der Hund an zu schmatzen und erbricht vielleicht ein wenig Galle. Dann hilft( wie hier schon gesagt), ein trockener Brotkanten, ein Hundekuchen, ein Zwieback oder Knäckebrot.
LG
-
Zitat
Hi,
muß nicht unbedingt Sodbrennen sein. Wenn Hunde durch Gras fressen erbrechen, versuchen sie überschüssige und "unreine" Stoffe aus dem Körper auszustoßen, das kann also durchaus von dem Zeug auf der Wiese stammen. Auch ein frischer Pferdeapfel kann schwer im Magen liegen
Ist dann alles raus....dann wirds auch gleich besser.Bei Sodbrennen( meistens nachts) fängt der Hund an zu schmatzen und erbricht vielleicht ein wenig Galle. Dann hilft( wie hier schon gesagt), ein trockener Brotkanten, ein Hundekuchen, ein Zwieback oder Knäckebrot.
LG
ja genau sie hat danach die ganze zeit geschmatzt! nachdem sie einmal erbrochen hat war dann ok, da sie erst abends frisst, war da halt auch das futter bei was sie ca drei stunden zuvor gefressen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!