hund hat sodbrennen. Schonkost?
-
-
Naja, der Punkt ist, die Halterin hat nicht gesehen, was der Hund gefresen haben könnte.
Vom Pferdeapfel über ein Stück Draht bis hin zum Knochen kann das alles sein.
Ich würd TA einschalten und mit dem abklären, wie weiter vorgehen.
Die Abessinierin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
snotra
es klingt wirklich nicht so schlimm
Wäre ein großes spitzes Teil verschluckt worden, dann hätte dein Hund Schmerzen, vielleicht blutigen Durchfall, Schwäche usw.
Wenn nach dem Erbrechen erstmal kein Output erscheint, dann ist das auch völlig normal. Es dauert manchmal ein ganzen Tag, bis wieder alles normal läuft.
Um den "angeschlagenen" Magen etwas zu entlasten, würde ich nicht unbedingt Trofu füttern, sondern schon mehr Schonkost:
Baby-Reisschleim, zerdrückte gekochte Möhren mit Heilerde.......dann ist meistens schnell wieder alles o.k.
Aber natürlich mußt du selbst entscheiden, wie es deinem Hund geht. Ist das Allgemeinbefinden eher schlecht, dann würde ich auch zum TA gehen.
LG -
naja gesehen was es war habe ich nicht. stimmt wohl
aber sie ist wie gesagt sonst recht fit.
schonkost frisst sie jetzt auch und es blieb drin.wenn es ihr morgen schlechter geht, bzw das theater heute nacht wieder losgeht gehts zur klinik.
ansonsten wirds wohl "nur" sodbrennen sein.
habe jetzt beim TA angerufen, meine tierärztin meinte dort auch ich soll ersteinmal schonkost füttern und zur not, wenn der magen echt gereizt ist, kann man maloxan in der apotheke kaufen und verabreichen, das nimmt diese magenreizung.
wenn was verschluckt wäre (wie oben genannt, draht oder ähnliches) wäre mein hund nicht so fit und hätte merkbar schmerzen. und das hat sie ja nicht.
also abwarten bis morgen.
-
Zitat
also abwarten bis morgen.
Ja.....wird wohl ein verdorbener Magen sein. Gute Besserung
-
Wenn dein Hund nur abends Trofu frißt, dann würde ich die Futterration auf 2 Portionen aufteilen und das Futter etwas einweichen, damit der Magen weniger belastet wird. Damit könnten sich die Magenprobleme deines Hundes eventuell erledigen.
Lb Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!