Wo darf der Vierbeiner noch ungestraft seinen Haufen machen?

  • Hallo Wanderfalke,


    also mir ist so eine Verordnung nicht bekannt. Wenn lese ich immer nur etwas über die Haufen.


    Laß Dir doch mal den Gesetzestext zeigen, denn wenn derjenige ihn zitiert, dann kann er ihn Dir doch bestimmt zeigen bzw sagen, wo der Text nachzulesen ist.

  • Zitat

    versetzt euch mal in die Lage der Gemeindemitarbeiter die die Grünflächen/oder Seitenstreifen mit Rasen mähen und denen die Scheiße dann um die Ohren fliegt oder die sie aus den Geräten kratzen müssen.


    super gesprochen, daher mache ich es in der Stadt auch weg, egal ob Park, Gruenstreifen oder Gehweg. Einfach Anstandssache und Manieren.


    Gruesse
    zD

  • Hallo,


    ich mache die Haufen auch immer weg!
    Ich finde das auch auf Grünstreifen voll eklig, wenn da die ganzen Haufen liegen!!


    Die Schwester einer Freundin arbeitet bei der Gemeinde und die findet das auch voll eklig, wenn sie die Bepflanzungen pflegen soll und alles mit Hundekot vollliegt - solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken :wink:


    Nur schade ist, dass es bei uns in der Siedlung nur 1!!! Mülleimer gibt, wo ich den Beutel entsorgen kann....wenn wir schon vorbei sind uns Sammy macht dann, muss ich den Beutel bis nach Hause tragen - nicht schön :runterdrueck:


    LG
    Katrin

  • also wir gehen immer bei uns im park gassi, hab unsere wuffis von klein auf an beigebracht nur da einen haufen zu setzen wo es wirklich niemand stört. die haben ihre speziellen lieblingsecken mittlerweile und da ziehen sie auch immer hin wenn sie müssen. hier in unserer gegend leben sehr viele leute mit hunden und auch mit kindern und man kennt die ecken und weiß genau da kacken die hunde und da spielen die kinder und es beschwert sich auch keiner...
    unsere 4 kötteln am liebsten im dicksten gebüsch, und da lass ich es eigentlich liegen es sei denn das da vielleicht irgendwo ne bank in der nähe gibt wo gern mal leute drauf sitzen und die idylle geniesen, da mach ich es dann weg weil ich selber auch nicht unbedingt irgendwo ein päuschen machen will und um mich herum liegen überall haufen...
    oder manchmal geht auch mal was daneben oder der weg zum rettenden gebüsch ist zu weit oder so, da mach ich es immer weg weil es sich einfach so gehört und ich nicht möchte das jemand von mir denkt das mir das alles egal wäre... ehrlich gesagt freu ich mich sogar falls mal was daneben geht und ich es gerade wegmache, das ich dabei beobachtet werde, somit denkt dann die nachbarschaft wenn da irgendwo ein haufen auf einer spielwiese liegt nicht direkt an mich :wink:

  • Zitat

    Eine provokativ öffentlich Plastikbeutel an ihre Flexileinen knotende, damit ganz klein Kuhdorf auch sieht, dass ICH die Haufen meiner Mädels IMMER wegräume sagt: Überall da, wo es niemand sieht!


    Hab das Glück, auf dem Land zu wohnen, da ist noch Freikötteln im Feldweg erlaubt (grins).


    Grüße, Wau! :winken:


    Bei uns in der umgebung stehen überall auf dem Feld Schilder Kacken für Hunde verboten vom Bauernverband. Tja für was zahl ich Hundesteuer ?
    Gruß Chris

  • Ich mach die Haufen von meinem Kleinen eigentlich immer weg. Auch wenn er in Büsche oder so macht.
    Mir ist es schon öfter passiert dass er in einen Haufen von seinem Kollegen reingelatscht ist. Das find ich genau so .... als wenn ich da rein trete. Ich kann meine Schuhe in der Wohnung ausziehen, er nicht und ihn immer nach jedem Gassigang die Pfoten zu waschen hab ich keinen Bock.


    Zum Pinkeln: Wenn der Hundi auf Privatbesitz pinkelt ist es klar, dass der Eigentümer das verbieten kann. Auf öffentlichen Flächen, Wegen usw. ist das nicht verboten. Irgendwie müssen die Wuffs ja auch mal!
    Um Diskussionen zu vermeiden (meine Nachbarn hängen auch oft vor den Fenstern um zu sehen wo der Hund denn nu hinmacht) lasse ich ihn nur da hinpinkeln wo es wirklich keinen stört.


    LG Chrissi

  • ich mach Dixes Haufen auch immer weg
    Tüte is immer an der Frau
    allerdings wirds uns auch nicht immer leicht gemacht
    Tütenspender meistens leer und dann rennst wie der letzte Seppel mit der vollen Tüte weilst se nimmer los wirst in Ermangelung von öffentlichen Mülleimern
    demzufolge liegt jetzt das hundeaa in Tüten verpackt überall rum
    auch doof
    da fragt man sich echt wofür man Hundesteuer zahlt

  • da wir wirklich seeehr ländlich wohnen mache ich KEINEN haufen weg, weil wir aber auch nie an der hauptstrasse spazieren gehen.
    ABER wenn wir mal in der stadt sind und er das tiefe gefühl verspürt an eine hauswand pinkeln zu müssen git es ein schoffes !NEIN! DAS geht gar nicht!
    da wir wie gesagt wie einsiedler wohnen pinkelt mir kein hund ans haus, aber als och noch in der stadt wohnte, (hochpaterre) war genau unter meinem fenster ein stützpunkt zum pinkeln und nachruchten hinterlassen :lol:
    ihr glaubt nicht wie sehr das gestunken hat im sommer.
    daher lasse ich tysi nicht an hauswände pieseln.
    kackern tut er eh nicht in der stadt (er ist ein heimscheißer :lol: )...

  • Wir wohnen ja auch eher etwas ländlich. Bei uns gegenüber ist ein Plus-Markt um dessen Parkplatz ein flaches Gebüsch ist.
    DA wird grundsätzlich sofort rein gepinkelt, sobald wir über die Straße sind...


    Und bis zum kacken hält er es dann, bis wir am Feld angekommen sind. Da gibts einen schmalen asphaltierten Weg, wo wir (und ich glaub ALLE anderen Hunde der Umgebung) immer lang laufen, wo die Wuffis dann hemmungslos kacken können.


    Ich ärgere mich da allerdings immer über die Hundehalter, die ihren Hund auf den eh so schmalen Weg kacken lassen. auf beiden Seiten ist fast komplett nur Feld, wo sie beschwerdefrei kacken können...


    Stanley buddelt sich neuerdings immer ein kleines Loch zum Kacken :lol: und auch sonst kackt er da nur so, daß niemand rein latscht.


    Ich habe aber auch immer Beutel in der Tasche, falls wir mal sind und er so kackt, daß es stört... aber toitoitoi ;) bisher habe ich sie nicht ge :lol: braucht :gut:


    Pinkeln an Häuser, Autos, Laternen, etc geht GAR NICHT !!! Das ist für mich gesunder Menschenverstand... denn das ist einfach nur ekelig...

  • Gott sei dank wohnen wir auf dem Land, da darf er eigentlich noch fast überall hinmachen! Bis auf das Weideland der Bauern, da habe ich aber vollstes Verständnis für. Sollte er sich dann doch mal die Straße oder den Bürgersteig aussuchen, machen wir das selbstverständlich weg! Naja und auf Privatgrundstücken oder an Häuserwände, Autos etc. lasse ich ihn auch nicht markieren, das hat er aber mittlerweile auch schon raus! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!