Wo darf der Vierbeiner noch ungestraft seinen Haufen machen?

  • Zitat


    Hab dann beschlossen, wenn er mich nochmal blöd anmacht bekommt er nen Haufen, in Zeitung eingewickelt mit Silvesterböller drin....


    Ich weiß nicht mehr, wo ich das her habe, aber ich amüsiere mich köstlich bei der Vorstellung:
    Haufen vor die Tür, Zeitung drauflegen, Zeitung anzünden, klingeln.
    Nachbar öffnet, sieht das Feuer und springt auf der Zeitung rum, um zu löschen.
    Öhm.. aber nicht in Echt mit Feuer Scherze machen.. ich hab nur Spaß an der "Imagination" :lol:


    LG Skritti

  • :winken:


    nachbars katze hat auch ganz oft unseren garten "mißbraucht"... und als er dann noch anfing, unsere hauswand / kellereingang zu markieren, bin ich ausgeflippt: die frau habe ich mir mal kurzerhand an die seite genommen. lange hat sie mich danach nicht mehr gegrüßt, aber die fronten sind geklärt. und genauso würde ich auch hundehalter mit gleichem "ziel" angehen - auch innerhalb des ortes!


    nun marschiert unser hund aufm gelände rum, und dieses thema ist absolut vorbei.


    zum thema: auch wir sprechen die halter der "hausmauer-pinkler" an, sie sollen ihren hund das nicht gestatten. die mauer nimmt tatsächlich (über jahre allerdings) schaden. und da wir ein großes eckgrundstück ummauert haben, sind schäden nicht gerade willkommen...


    feld und wiese ist nicht weit von uns (nach 3 häusern schon) und da darf meine sich entleeren. sie marschiert von sich aus schon ganz weit. mit mühe kann ich da noch erkennen, ob kot ok oder nicht. aber da, wo menschen unterwegs sind, räume ich den haufen weg (oder wenigstens weiter in die wiese rein, wenns am feldweg ist).


    es gibt nix schlimmeres als eine "Rue de la Kack". da ich mutter bin schaue ich vielleicht auch etwas kritischer.
    ja, die gemeinden sollten allen hundehaltern das wegräumen durch tüten und mülleimern erleichtern. dennoch: ich, der halter, übernehme auch meinen mitmenschen gegenüber eine gewisse verantwortung. und da darf ich mich nicht auf andere (gemeinden) verlassen. ich hatte, als kaya noch jünger war, IMMER tücher und tüte dabei. knoten in die tüte, muffelte nicht und ab in den nächsten mülli. ich denke, wenn ich das kann, können andere das auch. und ich erwarte - auch als hundehalter selber - dass andere mein eigentum und das anderer achten und ihre hunde entsprechend "anweisen".


    gruß
    :blume: ulli :blume:



    PS: für die ganz fiesen: Häufchen in viel zeitungspapier, vor gemeinter haustür legen, klingeln und anzünden (also das papier) und sich derbe freuen, wenn "angeklagter" den brand mit füßen löscht/austritt.

  • da kann ich mich Ulli nur anschliessen. Ich raeum die Haufen auch immer weg, auch auf Wiesen, denn da spielen ja auch u.U. mal Kinder Fussball. Ich aergere mich auch imemr Tierisch, wenn ich in so eine "Tretmine" gelatscht bin.

  • ungestraft..also wenn dann wird ja sowieso der reintretende bestraft..der hund ist dann ja schon weg.
    Im Ernst, ihr kackt doch auch nicht irgendwo hin, oder? Und da Hundekot mindestens so ekelig wie Menschenkot ist, bin ich der Meinung man mus IMMER den Haufen wegmachen. ZurNot darf der Hund sich dann eben nicht so tief ins Gebüsch verkriechen.

  • och mann, darüber habe ich mich gerade furchtbar geärgert! Wir haben unseren Berny ja noch nicht so richtig lange, haben aber von Anfang an die Haufen immer beseitigt, weil ich das Vergnügen unter den Schuhen meiner Kinder auch nicht schätze.
    Nun läßt aber irgendjemand seinen Hund auf die Wiese machen, die gleichzeitig der Zugang zu unserem Spielplatz (vorm Haus) ist. Natürlich heißt es nun, dass sei von unserem Hund. Wenn ich den "Täter" erwische!!! :runterdrueck: (natürlich den Halter, nicht den Hund!)

  • Zitat

    Im Ernst, ihr kackt doch auch nicht irgendwo hin, oder? Und da Hundekot mindestens so ekelig wie Menschenkot ist, bin ich der Meinung man mus IMMER den Haufen wegmachen. ZurNot darf der Hund sich dann eben nicht so tief ins Gebüsch verkriechen.

    Das denkst auch nur du. Dann laß mal deinen Hund suchen, was denkst du wo er überall menschliches Stoffwechselendprodukt findet? Das wenn wenigstens IM Gebüsch wäre.
    Also im Gebüsch sehe ich kein Problem, wer soll da schon hin kommen?



    Schönen Tag noch

  • Hundekacke auf öffentlichem Terrain regelt die jeweilige kommunale Satzung. Zwei Ortschaften die nur 2 Kilometer voneinander getrennt sind können das völlig unterschiedlich regeln.


    Es gibt daher keine allgemeine Faustformel wo ein Hund "ungestraft" kacken darf und wo nicht. Im übrigen sollte es eine Selbstverständlichkeit sein die Hundehaufen vom Hund einzusammeln - sogut dies eben möglich ist.


    Anders sieht es mit Hundeurin aus. Der hat einzig und allein was auf was grünem zu suchen. Alternativ und wenn es gar nicht anders geht im Rinnstein. Weil dannach gefragt wurde - wenn ein Hund privaten Besitz volluriniert, dann kann das durchaus eine Sachbeschädigung darstellen.


    Was kann man dagegen tun? Seinem Hund (vor allem Rüden) anerziehen dass keine Hauseingänge, Gartenzäune und Häuserecken angepisst werden. Und sollte es doch einmal passieren wirklich versuchen den Mist abzuwaschen. Unser Nachbar musste letztes Jahr den Putz an seinem Haus abschlagen lassen weil der eingezogene Hundeurin unerträglich gestunken hat.


    Das sind vermeidbare Kosten. Und wir Hundehalter machen uns keine Freunde wenn wir das liebe Tierchen überall nach Lust und Gusto pinkeln und lösen lösen.


    Als Hundeführer öfter mal das Gehirn benutzen und weniger nach Gesetzen und Verordnungen brüllen - dann klappt's auch mit dem Nachbarn.


    RtR

  • Lieber Hund, ich weíß ja nicht wo Du wohnst, aber bei uns gibt es schon so eine neuzeitliche Erfindung, die Klo heißt. Und die meisten menschlichen 2beine nutzen dieses Angebot. Ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, schonmal in Menschenkot getreten zu sein. Und bevor die Frage kommt, ja ich kann unterscheiden.
    Es geht auch nicht ob am im um Gebüsch sondern darum, das GENERELL Hundekot freiliegend Stinkt und stört. Meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!