Grüner Schleim aus Auge

• Huhu!

Ich mach mir grad echt ein bissl Sorgen, Diego läuft seit ein paar Tagen grüner Schleim aus den Augen... fast wie Schnupfen...halt nur aus den Augen ;D... er hatte das vorher nie. Ist das normal, wenn nicht was ist es dann und was kann man dagegen tun?

Lg RedRose

• Ähm, ich bin zwar kein Experte, aber mit Sicherheit nicht normal!

Wenns schon richtiger Schleim ist und dazu noch grün und das auch noch ein paar Tage, dann auf jeden Fall auf dem schnellsten Weg zum TA!

• Was man machen kann? Den Hund einem Tierarzt vorstellen. Der kann kontrollieren, ob eine Verletzung des Auges vorliegt oder eine Bindehautentzündung oder ob sonst etwas nicht stimmt.

Bei Augengeschichten sollte man nicht zu lang warten, wenn das Auge geschädigt wird, ist das nicht sonderlich spaßig, davon hat der Hund nur zwei...

LG, Henrike

• hallo,

meine luna hat das leider auch sehr oft. wir waren deswegen schon häufig beim tierarzt. wenn es richtig akut ist, dann haben wir eine antibiotikasalbe, ansonsten haben wir tropfen, die bekommt sie ca. 3x am tag ins auge. die TÄ sagte, dass dieses problem besonders junge hunde oft haben. so wie kinder schnell anfällig für fieber sind, haben junge hunde schnell probleme mit den augen. außerdem meint die TÄ dass das auch am staubigen, trockenen wetter liegt (ganz viele pollen und blütenstaub und so), da sind die augen trocken und bakterien und viren können so besser ins auge kommen und das entzündet sich schnell.
    ich gebe ihr jetzt immer diese tropfen (das ist keine richtige medizin sagt meine TÄ, sondern das ist nur damit die augen "feuchter" und nicht so anfällig sind). die gibts in der apotheke und sind nicht verschreibungspflichtig. aber ich würde an deiner stelle auch erst zum TA, vlt ist es ja was anderes!!

lg anne

• Meiner hat gelben Schleim. Ich war beim TA und die stellte eine Bindehautentzündung fest und gab mir EuphraVet (Augentrost) Augentropfen mit. Das war vor 3 Tagen. Seitdem trat keine besserung ein. Soll ich mir jetzt ein Antibiotika von ihr geben lassen oder 2 Wochen diese Tropfen benutzen so wie es auf dem Beipackzettel steht.

• Wir benutzen Augentrost immer nur 2-3 Tage und wenn dann der Ausfluss immer noch nicht weg ist bzw. keine Besserung eintritt, gehen wir zum Ta. Ich würde also nochmal nachfragen!

• Trat bei deinem Hund zu beginn auch diese Erstverschlimmerung auf?

• Ich kann dir das leider nicht sagen, da Chicco bis jetzt immer nur leichtes Augentränen hatte und keine richtige Entzündung. (liegt an der Rasse) Es ist dadurch sofort besser geworden. ;)

• Meiner Meinung nach trat die Erstverschlimmerung ein. Das Auge ist noch roter geworden und der Schleim ist seit heute wieder da. Ich warte mal das Wochenende ab und dann werd ich spätestens am Dienstag anrufen und mir was anderes geben lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!