Ich brauch mal eure Meinung zum Vermittlungsvorgang...

• eigentlich würde ich auch dazu raten, aber ihc glaube wenn eigentlich shcon alles soweit geklärt war ist das schwierig. :/

lg

• es ist zwar hart, aber ich würde da auch die finger von lassen. klingt alles sehr dubios! und ich würde bei den fakten sogar zweifeln ob überhaupt der richtige hund kommt. so blöd wie das klingt... :/

• Ich würde das auch so nicht machen(mit Vorkasse).
    Den Vertrag kannst Du ja vorab unterschreiben und mit Kopie Deines Ausweises und einer Verpflichtungserklärung, dass Du den Hund in Deutschland wirklich übernehmen wirst an sie schicken.
    Da hat sie die Sicherheit(rein juristisch), dass Du den Hund auch wirklich nimmst. Falls nicht kann sie die Kosten von Dir zurückverlangen.
    Falls Du den Hund wirklich unbedingt willst, würde ich es nur so machen. Kein Geld vorab überweisen!
    Dass die Orgas und Tierschutzvermittler knapp bei Kasse sind, ist ja bekannt, aber eine Vorkasse habe ich noch nie gehört, erinnert mich an die ganzen Nigeria-Kamerun-Hunde, die nie hier ankommen.

• Ich würde glaub ich auch die Finger davon lassen, auch wenn ich natürlich verstehe, dass das bei einem Hund, in den man sich so verliebt hat echt schwer fällt.
    Da aber dein Kopf und dein Bauch dir das gleiche sagen würde ich auch auf sie vertrauen.
    Besonder stutzig macht mich die Tatsache, dass du patzige Mails von der Vermittlungsstelle bekommen hast. Das gehört sich ersten nicht und zweitens klingt das ganz so, als wollte man dir ein schlechtes Gewissen einreden, damit einem das Geschäft nicht durch die Lappen geht....mag ja auch ein zu großes Misstrauen sein, aber heutzutage muß man leider auf alles gefasst sein :( :

• Och man, das ist ja echt richtig blöd! Und das nachdem du dich so drauf gefreut hast!

Ich würde dir auch davon abraten, objektiv betrachtet.
    Aber ich glaube, wäre ich in deiner Situation, wäre mein Verstand an zweiter Stelle!

• Ich konnte leider nicht mehr editieren:
    Natürlich keinen Blankovertrag unterschreiben!

• Hab ich es auf den Augen oder steht auf der Website nicht mal ein Impressum, Kontaktadresse o.ä.? Nur eine läppische E-Mailadresse.
    Ich würde es lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!