Ich brauch mal eure Meinung zum Vermittlungsvorgang...
-
-
Zitat
Den Vertrag kannst Du ja vorab unterschreiben und mit Kopie Deines Ausweises und einer Verpflichtungserklärung, dass Du den Hund in Deutschland wirklich übernehmen wirst an sie schicken.
Ich verpflichte mich aber dazu, den Hund wie besehen (schrieb ich im Eingangspost) ohne jegliche weitere Handhabe zu übernehmen. Und zwar den Hund mit der Chip-Nr. xxx. Woher soll ich wissen, was für einen Hund ich da unbesehen vertraglich festgelegt kaufe? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was für Nigeria Hunde?
Ach, da werden einem (Rasse)Hunde aus Kamerun oder Nigeria angeboten, man zahlt vor ab 300 Öcken oder so für Flug und Transport und der Hund kommt nie an. Zur Zeit eine sehr beliebt Betrugsmasche.... :/
-
hast du der vermittlerin diese bedenken schon mitgeteilt?
was hat sie dazu gesagt?
lg
-
Edit: Oder birgt diese Vertragsunterzeichnung für mich keinerlei Risiken?
Eine Verpflichtserklärung werde ich ganz sicher nicht erstellen und erst recht nicht eine Kopie meines Persos verschicken! Von ihr habe ich nichts, außer eine Email-Adresse und eine Handy-Nr...
-
Zitat
Hab ich es auf den Augen oder steht auf der Website nicht mal ein Impressum, Kontaktadresse o.ä.? Nur eine läppische E-Mailadresse.
Ich würde es lassen.Nicht im Impressum aber auf der Eingangsseite.
-
-
Zitat
hast du der vermittlerin diese bedenken schon mitgeteilt?
was hat sie dazu gesagt?
lg
Ja, habe den Grund für mein ungutes Gefühl höflich und sachlich ihr in einer Email mitgeteilt. Woraufhin erst nur Gemecker kam. Sie würde doch nicht einen Hund 1200 km durch die Gegend karren (fährt halt einige Hunde rüber nach Deutschland), ohne vorherige Schutzgebühr. Sie würde doch nicht riskieren, dass ich entweder gar nicht auftauche oder er mir zu groß, klein, alt, jung, schwarz, grau etc. sei! Dann kam eine Email mit Rechtfertigungen.Ich habe ihr dann eben in etwa die oben genannten Fakten und noch etwas zusätzliches gemailt. Sie ist den Tag unterwegs und wirds wohl erst heut Abend oder morgen früh lesen.
Also noch keine weitere Reaktion. -
also ich hätte da ganz ehrlich bedenken ob sie dir nicht nen anderen hund "überhelfen" möchte. wenn sie das alles unbesehen vorher fest machen will.
-
Bei privaten Tiervermittlerinnen ist wirklich etwas VORSICHT geboten!!
Shiva haben wir auch über eine private Tiervermittlung geholt. Allerdings hat die Pflegestelle alles geregelt, aber die hatte massive Probleme (persönlich und finanziell) mit dieser privaten Tiervermittlerin.Bei Janosch (über Casa Animale) hat es null Probleme gegeben. Der Vertrag kam fertig ausgefüllt und ich habe unterschrieben und ein Exemplar zurück gesandt. Geld hätte ich bei der Übergabe bezahlen können, oder vorher überweisen.
Da wir einen Treffpunkt in der Nacht auf einem Parkplatz in München ausgemacht hatten, war mir die Bargeldübergabe zu riskant (hatte es zuerst aber so geplant gehabt) und habe das Geld eine Woche vorher überwiesen. Allerdings macht die Orga wirklich einen sehr sehr guten Eindruck und es war NICHTS, aber auch GAR NICHTS, suspekt.Hör auf Dein Bauchgefühl. Sie soll einfach auf Deine Bedingungen eingehen und dann läuft alles gut. Wenn nicht, dann hat sie eben einen Hund mehr zu vermitteln. Da sie um jeden Hund froh sind, wo weg ist, wird sie sich das doch überlegen - hoffe ich!!!!
*Drück Dir gaaaanz feste die Daumen*
Kannst Du ihn nicht zur Pflege nehmen? Dann würde ja dieser ganze Übergabekäse im Moment wegfallen. Wäre vielleicht etwas unverfänglicher!!! -
moin moin
ich würde die Finger davon lassen
mir persönlich "du gibst mir alles ,ich dir nichts bzw. später" zu unsichereinfacher gesagt als getan:
suche lieber in Ruhe weiter bist du eine vertrauenswürdige Vermittlung mit dem passenden Hund findest. -
Meine Maus habe ich über die griechische Orga "Animal Protection". Dort lief das Procedere genau so ab wie Du es hier beschreibst. Nach der Vorkontrolle und der Zusage wurde mir der Vertrag zugeschick den ich unterschieben zurückgesendet habe. Danach wurde er von der Orga unterschrieben und mir mein Exemplar zugeschickt. Die Schutzgebühr musste ich bis eine Woche vor dem Flug überweisen, ansonsten wäre meine Maus nicht nach Deutschland gebracht worden. Und es hat alles bestens geklappt.
Patrick hat einen seiner Hunde doch auch von Animal Protection und müsste bestätigen können, dass es dort auch so läuft. Er hat seinen zwar früher als ich adoptiert, glaube aber kaum, dass sich dort in der kurzen Zeit so viel geändert haben sollte.
Die Orga muss sich doch auch irgendwie absichern. Im Vertrag steht doch sicher der Name des Hundes und vielleicht ist auch ein Foto dabei (war bei mir so). Erkundige Dich doch einfach mal bei der Frau die die Vorkontrolle gemacht hat, aber wenn sie so engagiert im Tierschutz ist, hätte sie Dir sicher gesagt, wenn etwas mit der Orga nicht stimmt und würde sicher auch keine Vorkontrollen für diese Orga durchführen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!