Ich brauch mal eure Meinung zum Vermittlungsvorgang...
-
-
Jetzt bin ich ja mal froh das andere Dir sagen was sie davon halten.
Das ich davon nichts gehalten habe, wusstet Du.
Aber bei aussen stehenden nimmt man es evt mehr wahr.
Du hast Dich in den Kerl verliebt, das heisst aber nicht das Du Dir von der Dame dummkommen lassen musst.Mir scheint das ganz eher als Hundehandel und nicht als Hilfe"verein".
Es fehlt der Frau an Herz den Hunden gegenüber.
Sie kennt Dich nicht, sie weis gar nicht wo der Hund landet,....
Ich kenne Dich und weis das es Ihm gut gehen wird, aber was weis sie über Dich? Ist ihr egal hauptsache das Geld und der nächste Hund kann untergebracht werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich brauch mal eure Meinung zum Vermittlungsvorgang...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Soll das heißen, dass auch keine Vorkontrolle stattfindet bzw. stattgefunden hat?
Spätestens dann würde ich auch dazu raten, die Finger davon zu lassen.
Deine Beschreibung der Kontakte mit der Dame haben von Anfang an ein dummes Bauchgefühl bei mir hinterlassen...
Es ist furchtbar, da du dich so auf diesen Buben gefreut hast... Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir damit nun geht.
Vielleicht findest du aber noch das Gespräch mit der Frau...
Dafür drück ich dir die Daumen!
LG
cazcarra -
Ja, ich dachte je mehr mir gut zureden, desto besser.
Das hat ihre unverschämte Antwort eben, die ich ja eh erwartet hatte, etwas abgedämpft, weil ich mich nicht weiter frage, ob ich vielleicht doch im Unrecht bin (mach ich dann meist leider, lieber an mir zweifeln, als an anderen...).
Welche Meinung Du dazu hast, weiß ich ja und sie war und ist mir sehr wichtig. Und das ihr beide IMMER für mich da seid, egal wie ich mich entscheide weiß ich Süße.
@ all
Es kam eine pampige Antwort (hier sinngemäß wiedergegeben), dass sie von meinem Misstrauen verletzt sei und jetzt auch keine Lust mehr hat immer weiter Emails zu schreiben. Sie sei sehr enttäuscht von mir und habe mich eigentlich ganz anders eingeschätzt. Ich solle noch was sparen und dann einen Hund in meiner Wunschfarbe vom Züchter holen. Sie hätte die Nase voll, von solchen "Tierschützern".Nett, nicht?
Ich habe über ein Windhund-Forum, in dem ich auch bin, den Kontakt zu jemanden hergestellt, der mit / für Galgo-Lovers (die die Dame ja als Referenz angegeben hat) arbeitet. Es ist an den Verein weiter geleitet und morgen müsste ich Antwort erhalten.
Zudem werde ich noch bei suedlaendische-hunde (Patricks Tip) nachfragen, denke ich. -
Zitat
Soll das heißen, dass auch keine Vorkontrolle stattfindet bzw. stattgefunden hat?
Doch die Vorkontrolle hat stattgefunden und verlief super! Ich habe eine Top-Bewertung bekommen. Alles war gut. Eigentlich...Steht aber auch im Eingangspost...
ZitatAls Garantien hat sie:
1.Wie ich bei ihr, mein Wort.
2.Die Vorkontrolle, die gelaufen ist, wo meine Lebensumstände beurteilt wurden.
3.Die Möglichkeit, sich beim Podencorosa e.V. über mich zu erkundigen, woher ich meine Ersthündin habe. -
Sorry - ich altes Weib kann mir einfach nimmer merken, was ich vor einigen Stunden mal gelesen hab.
Dennoch - die Art und Weise, wie die Dame sich gebärdet, macht schon nachdenklich.
Wie sieht es mit einem Telefonat aus? Kriegst du sie ans Rohr?
LG
cazcarra -
-
Ich hatte schon ein paar mal mit ihr telefoniert, als sie in Deutschland war. Im Moment habe ich nur die spanische Handynummer, die online steht. Und im Moment erwarte ich von einem Telefonat eigentlich auch nur dann eben gesprochene pampige Antworten zu bekommen. Und dafür ist mir ein Telefonat auf ein ausländisches Handy doch zu teuer. (langsam werde ich auch etwas zickig)
-
Kann ich gut verstehen.
Und wenn dir so viel an dem Buben liegt - was ich gut nachvollziehen kann, wie das ist - ob du dann nicht doch die 300 Öcken in den Flug investierst?
Nur mal so ein Gedanke...
(Ich hätte meinen Buben auch selber geholt unter diesen Voraussetzungen...)
LG
cazcarra -
Zitat
Nee, sie ist die einzige Ansprechpartnerin.
Recherche hat ergeben, dass sie eine private Hundevermittlung ist, die mit anderen Tierschutzorgas zusammen arbeitet (angeblich).
http://www.galgo-lovers.org/zu…ert-hearts-private-auffa/ich würde davon ganz schnell die Finger lassen, jede Lebenserfahrung spricht dafür, dass es hier nicht mit rechten Dingen zgeht
-
Zitat
ich würde davon ganz schnell die Finger lassen, jede Lebenserfahrung spricht dafür, dass es hier nicht mit rechten Dingen zgeht
Wieso das denn Es gibt mehr Privatpersonen, die sich auch im TS kümmern.
Viell. haben sie auch nur schon schlechte Erfahrungen gemacht, Hunde rüber geholt, die dann nicht übernommen wurden. -
Zitat
Ich solle noch was sparen und dann einen Hund in meiner Wunschfarbe vom Züchter holen. Sie hätte die Nase voll, von solchen "Tierschützern".
Ich möchte jetzt nicht die Art und Weise dieser Dame entschuldigen, bitte nicht falsch verstehen, so ein Verhalten geht auf keinen Fall. Aber mir hat neulich eine Bekannte, die auch im Tierschutz arbeitet erzählt, dass es Leute gibt, die sich Windhunde aus dem Tierschutz holen wollen und gezielte Ansprüche an Farbe, Körperbau usw. stellen. Denen geht es nicht um die Hunde, in erster Linie sind sie daran interessiert, billig an ein, in ihren Augen, Statussymbol zu kommen. Und der obige Satz lässt darauf schließen, dass diese Dame ähnliche Erfahrungen machen musste. Es treten eben nicht nur Leute mit lauteren Absichten, denen es wirklich um das Wohl der Hunde geht, wie Maja, an die Tierschützer heran. Da muss man als Vermittler teilweise schon Haare auf den Zähnen haben, allerdings muss man die einen von den anderen unterscheiden können und darf dabei seine Manieren nicht vergessen. Vielleicht ist die Dame in diesem Punkt etwas überfordert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!