Ich brauch mal eure Meinung zum Vermittlungsvorgang...
-
-
Ich blas jetzt mal ins gleiche Horn wie Elekti. Mir kam der Gedanke gestern schon beim Durchlesen, dass die Leute wirklich allerhand erleben. Eine Bekannte von mir macht Vorkontrollen (orgaunabhängig) und nimmt auch mal den ein oder anderen Pflegi übergangsweise usw. Die erzählt manchmal Schoten, das glaubt kein normal denkender (hundefreundlicher) Mensch, was die teilweise für Sachen erlebt.
Besagte Dame erlebt bestimmt auch sehr sehr viel bei ihrer Arbeit. Und MAN BEDENKE - sie macht das in ihrer Freizeit unendgeltlich!! Da steckt ne Menge Arbeit, Zeit und Geld dahinter. Da ist man vielleicht schon mal zu schnell auf 180!!
Ich will ihr Verhalten auch nicht unbedingt entschuldigen, aber auch für die andere Seite etwas sensibilisieren.
Hattet Ihr den Ablauf den vorher gar nicht abgesprochen???
Die Vermittlerin von Janosch hat mich mal auf ner längeren Autofahrt angerufen und mir angeboten, sie zu löchern, sie hat auf 'freisprechen' und jetzt alle Zeit der Welt für mich!! Da konnte ich viel über den Janosch fragen, über die Arbeit im Tierschutz, über Ungarn und die Hunde dort, über sie selber und auch über den genauen Ablauf, haben wir da ausführlich gesprochen.
Ich wusste praktisch ganz genau was (und wie) alles auf mich zukommt!!!
Meine liebe Sarah - mein Rat an Dich - versuch doch bitte nochmal in einem freundlichen Ton mit der Gutsten zu schreiben. Gib Ihr zu verstehen, dass Du Ihre Arbeit und Engagement verstehst und geh auf sie ein. Stell aber dann Deine Seite auch nochmal dar!! Vielleicht wenn jeder etwas Verständnis für den anderen mitbringt....!!!! Ich drück weiterhin feste die Daumen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich brauch mal eure Meinung zum Vermittlungsvorgang...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
[quote="Maja summ"
Es kam eine pampige Antwort (hier sinngemäß wiedergegeben), dass sie von meinem Misstrauen verletzt sei und jetzt auch keine Lust mehr hat immer weiter Emails zu schreiben. Sie sei sehr enttäuscht von mir und habe mich eigentlich ganz anders eingeschätzt. Ich solle noch was sparen und dann einen Hund in meiner Wunschfarbe vom Züchter holen. Sie hätte die Nase voll, von solchen "Tierschützern".
[/quote]dieser ton scheint in sogenannten tierschutzkreisen gang und gäbe zu sein. ich krieg die krise wenn ich sowas lese...
auch diese pseudo-beleidigt-sein scheint ein merkmal von selbstverliebten arroganten tiervermittlerinnen zu sein.das ist weit entfernt von seriös. ich frage mich immer wieder, was solche leute im tierschutz zu suchen haben. das sind eben jene, weswegen der auslandstierschutz solch einen schlechten ruf genießt.
-
Ich finde halt schade, dass ich in die Rolle des Bettlers gedrängt werde.
Im Grunde möchte sie doch einen Hund vermitteln und sucht jemanden für ihn. Ich wünsche mir einen Zweithund und hab ihn in ihrem Hund gefunden.
Warum werde ich dann angepampt, wenn ich ehrlich sage, dass ich ein mulmiges Gefühl habe und darum bitte, es so zu regeln, dass eben beide Seite mit einem guten Gefühl aus der Sache gehen?Wäre ich nicht, wie ich nunmal bin... jeder andere hätte vermutlich wütend zurück geschrieben oder sich einfach gar nicht mehr gemeldet. :/
Naja, da meine weiteren Versuche, immer nur Beleidigungen ernten, warte ich jetzt erst einmal ab, ob Galgo-Lovers vermitteln kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich möchte Adonis UNBEDINGT bekommen... Hach.
-
Ich hab da eine Idee
Das du eine Sicherheit für dein Geld möchtest kann ich gut verstehen. Warum macht ihr das nicht über Paypal? Du kannst das Geld zurückrufen wenn was schief läuft und kannst ja sonst auch sagen, dass du die Paypal-Gebühren zus. zahlst (ist nur wenig, 100 % weiß ich das nur grad nicht ). Die Frau ist auf der sicheren Seite und du auch. Das muss doch möglich sein - ich meine diesen Zahlungsweg.
Ich wünsche dir, dass alles noch eine glücklichen Weg nimmt.
Lieben Gruß
-
Hallo!
Ich würde dir grundsätzlich abraten, einen Hund, den Du nie zuvor gesehen hast bei Dir aufzunehmen.
Ich habe Juni hier her und hab mich sehr gut betreut gefühlt: http://www.beepworld.de/members66/reginaundhans/
zuerst Hund kennenlernen auf der Pflegestelle, VK, dann abholen, Vertrag unterscheiben und Geld übergeben.
-
-
Zitat
Ich hab da eine Idee
Das du eine Sicherheit für dein Geld möchtest kann ich gut verstehen. Warum macht ihr das nicht über Paypal? Du kannst das Geld zurückrufen wenn was schief läuft und kannst ja sonst auch sagen, dass du die Paypal-Gebühren zus. zahlst (ist nur wenig, 100 % weiß ich das nur grad nicht ). Die Frau ist auf der sicheren Seite und du auch. Das muss doch möglich sein - ich meine diesen Zahlungsweg.
Ich wünsche dir, dass alles noch eine glücklichen Weg nimmt.
Lieben Gruß
nette Idee... aaaaaber....
Käuferschutz bei PP gibts nur bei Kauf über EBAY.
ansonsten ist die Kohle auch so wech. -
ups... guck... ich kauf da halt viel... bist sicher Händler (z. barfexpress) bieten das ja auch an... war wirklich der Meinung, dass da IMMER Käuferschutz besteht.. SCHADE, das tut mir leid...
Kann das Geld nicht woander "offiziell" hinterlegt werden?
-
Das ist ja echt totaaal doof :|
Was mir noch eingefallen ist, hast du nicht irgendwie die möglichkeit, Leute kennen zu lernen, die bei der Frau schonmal einen Hund bekommen haben?
Oder g**gle doch mal den Namen von der Frau, vllt bekommste dann Auskunft?
-
Zitat
Oder g**gle doch mal den Namen von der Frau, vllt bekommste dann Auskunft?
Hab ich längst gemacht. Die einzige Verbindung besteht zu Galgo-Lovers und mit denen stehe ich nun im Kontakt.
Das Geld müsste nicht hinterlegt werden im Grunde, denn ich könnte es ihr ja persönlich in die Hand drücken, wenn wir uns treffen.
Vielleicht mach ich eine Anzahlung und passe den Vertrag etwas an. Unter weitere Vereinbarungen kann man ja einen Zusatz machen. -
Ehrlich gesagt wüßte ich nicht wieso man sich dieser Dame gegenüber noch weiter anbiedern sollte?
Egal was die in ihrer täglichen Arbeit so erlebt, wenn sie da nicht trennen kann ist das ja wohl ehr ihr Problem.
Ihr Argument es ginge nur um einen günstigen Hund könnte man locker umdrehen, ihr gehts scheinbar auch hauptsächlich darum das ganz schnell die Schutzgebühr überwiesen wird und keine kritischen Fragen gestellt werden.Bei dieser "Orga" wäre es sicher das Klügste sich erstmal nur als Pflegestelle anzubieten.
Man muss vorab nichts zahlen, die Tierschutzorga hat einen Hund "gerettet" und nach DE gebracht -
und dann kann man in aller Ruhe sich den Hund ansehen und entscheiden ob man ihn behält. Dann ist die Klausel "gekauft wie besichtigt" auch keine Floskel mehr und man braucht nur noch auf den fairen Austausch von Vertrag gegen Schutzgebühr zu achten.Ich empfinde es leider sehr sehr oft so, das Interessenten von Tierschutzhunden in die Bittsteller-Ecke gedrängt werden (egal ob jetzt dt. Tierheim oder Auslandstierschutzorga) - manchmal vermitteln die einem das Gefühl als wollten sie die Hunde garnicht abgeben. (und manchmal ist das sogar so, je nach Finanzierungs- und Zuschussmodell der zuständigen Kommune)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!