Ich brauch mal eure Meinung zum Vermittlungsvorgang...

• Och Sarah, ich versteh Deine Verärgerung schon! Du weißt ja wie Du bist und kennst Deine Absichten, aber die Dame kennt Dich nun mal nicht und geht vielleicht immer vom 'SCHLIMMSTEN' aus. Hat das alles vielleicht in den falschen Hals bekommen.
    Ich finde das auch nicht o.k. und ein freundlicher Ton ist, meiner Meinung nach, Pflichtprogramm. Vorallem wenn man mit Lebewesen zu tun hat.
    Aber wie gesagt, die erleben auch echt viel - das muß man einfach auch sehen.
    Jetzt guckst mal was bei den Galgo-Lovers über die Dame gesagt wird und vielleicht können die ja nochmal gütig vermitteln.
    Na der Adonis braucht schon viel Nerven bevor er überhaupt da ist ;)
    Aber dafür ist er nachher um so pflegeleichter :gut:
    PS: Wäre Bankeinzug event. ne Option? Den kann man doch auch ne bestimmte Zeit widerrufen?!?!

susami: Weißt - in erster Linie geht es ja um den Hund, da nimmt man sich dann halt doch noch mal eher zurück!! (Würde ich halt so machen)!Ich mußte mich hier im Tierheim auch mal echt doof behandeln lassen um am Schluß nicht mal nen Hund zu bekommen. Und wenn ich dann sehe, was für Typen nen Hund aus diesem Tierheim bekommen haben - dann kann ich nicht erkennen, mit welcher Messlatte da wohl gemessen wird.
    Das mit der Pflegestelle war ja auch schon ein Vorschlag von mir ;)
    Wie sieht es damit aus Sarah?
    Aber halt schwierig, wenn man mit der Dame nicht mal mehr vernünftig sprechen kann *seufz*
    Sch*** Situation!!!!

• Zitat

susami: Weißt - in erster Linie geht es ja um den Hund, da nimmt man sich dann halt doch noch mal eher zurück!!

Schon klar, hat sie ja auch bisher so gemacht (würde ich auch erstmal)

Zitat

Ich mußte mich hier im Tierheim auch mal echt doof behandeln lassen um am Schluß nicht mal nen Hund zu bekommen.

Eben - genau das meinte ich. Am Ende macht sich die ganze Zurückhaltung oft garnicht bezahlt. Also handel ich da nach dem Motto "andere Tierheime/Tierschutzorgas haben auch schöne Hunde".
    Zum Bittsteller lass ich mich jedenfalls nicht mehr degradieren.

Ich würd der Orga den Vorschlag machen, zunächst als Pflegestelle den Hund zu übernehmen und den Rest dann zu klären wenn der Hund in DE ist und ich mir einen Eindruck verschaffen konnte. Und ich würde die Orga bitten mir einen anderen Vermittler zu nennen da das Vertrauensverhältnis zu dieser Dame aufgrund der unhöflichen Mailkorrespondes gestört ist.

• Endgültiger Stand der Dinge:

Wie schon in den Emails mitgeteilt, die vor Kontaktaufnahme zu den Galgo-Lovers, auf meine Fragen / Bedenken hin an mich zurück kamen.
    Möchte sie mir Adonis nicht mehr geben.
    Anstelle, den Vertrag etwas anzupassen oder sich auf eine Anzahlung oder einfach nocheinmal ein freundliches telefonisches Gespräch zu einigen, bei dem vielleicht einfach wieder etwas mehr Vertrauen auf beiden Seiten aufgebaut werden könnte.

Ich bin enttäuscht. Aber es ist ihr Hund, den sie vermittelt. Und demnach ihre Entscheidung. Machs gut kleiner großer Adonis.
    Ich werde mich nicht mehr an kleine, unbekannte Vermittlungen wenden, sondern nur noch die großen Orgas ansprechen. Die brauchen Unterstützung zwar nicht so dringend wie die kleinen, aber warum soll ich mich weiter zum Affen machen? Ich komme mir eh nur noch wie ein Bittsteller vor. :( :

• :streichel: Och man, das tut mir echt Leid für dich. Habe deinen anderen Thread verfolgt.
    Das ist doch echt total blöd. Schade. Aber der Leidtragende ist mal wieder der Hund, armer Adonis.

Aber irgendwie, ganz weit weg, wartet er bestimmt schon auf dich... Dein Zweithund! Und dann klappt es ganz bestimmt.

Es soll jetzt nicht so sein, versuche irgendwo einen Sinn darin zu finden.

• Es tut mir furchtbar leid. Und wie missplastik sagt, versuche es so zu sehen - alles hat seinen Grund, alles ist für etwas gut.

Vielleicht ist es ja die arme Nase, die durch dich dann Rettung findet, für die sich niemand sonst interessiert hätte...

Wer weiß das schon...

Fühl dich gedrückt
    cazcarra

• Och je.... Das tut mir leid!!! Aber Kopf hoch. Der richtige Hund sitzt irgendwo und wartet auf dich :gut:
    Und als kleiner Tipp (wobei ich grade schwer grübeln muss, ob ich eine Orga nennen darf :???: Falls nicht bitte einfach löschen): ASPA Friends Germany! Wir haben unsere Betty von dort bekommen und wurden wunderbar betreut!!! Und ihr Bruder Dimitry, der kleine GalgoMix, sitzt immer noch auf der PS bei Rene.... Wenn ich könnte wie ich wollte :roll:

• Doof.
    Hoffe für den jungen Mann mal dass er letztendlich gut unterkommt, wo auch immer.

Aber ärger dich nicht zu sehr, andere Eltern haben auch schöne Kinder. Tierschutzhunde gibts ja leider mehr als genug und so schnell werden die auch nicht zur Mangelware... :( :

Weiß ja nicht ob du Tipps möchtest, aber ich würde von diesen 3 Orgas jederzeit nen Hund nehmen:
    http://www.tieroase-birkenschold.de/
    http://www.beepworld.de/members79/galgos-whippet/
    http://www.bulli-in-not.de/
    Die sind alle 3 schon etwas länger "im Geschäft", du solltest wenn es dich intressiert online problemlos Meinungen finden.
    Nehmen Hunde im Notfall wieder zurück, machen selten Direktvermittlungen, haben kompetente Pflegestellen (weiß ich aus eigener Erfahrung), beraten gut auch was MMKs angeht (besonders die Galgo-Hilfe) und haben "normale" Schutzverträge.
    Haben auch alle von Zeit zu Zeit mal Welpen oder Junghunde.

Ist natürlich nur ne subjektive Auswahl, gibt auch noch andere gute!

• Auch für diejenige von Galgo-Lovers mit der ich Kontakt hatte, schien es mir wohl nur darum zu gehen meinen Willen durchzusetzen. Nein, ich wollte nur, dass auf mich eingegangen wird und ich vielleicht auch etwas verstanden werde.
    Von ihr kam nun die endgültige Mitteilung, dass mir die Vermittlerin mir nun Adonis nicht mehr mit (den anderen Hunden die rübergefahren werden) nach Deutschland bringen möchte.

@ Marula
    Ja die kenne ich alle und sie kamen mir auch seriös vor.

Aspa-Friends kenne ich auch.

Ich glaub, ich besauf mich jetzt. Werde morgen in der Hundeschule sagen, dass ich sie umsonst verrückt gemacht habe, denn April, April es kommt doch kein Adonis und werde mir dann überlegen, was ich mit den hart erkämpften 3 Wochen Urlaub anstelle. Denn bisher hatte ich sie für Maja und Adonis verplant. :(

• Zitat

Eben - genau das meinte ich. Am Ende macht sich die ganze Zurückhaltung oft garnicht bezahlt.

Wie man's nimmt!! Ich habe damals angerufen und wollte die Dame echt zur Minna machen, weil ich mir total verar***t vorkam. Die Leitung war dauernd belegt - ich bin nicht durchgekommen. Dann musste ich weg und als ich endlich wieder Zeit hatte, war niemand mehr da und nach ein paar Tagen verfliegt der Zorn. Ich bin nie mehr hingefahren und mit den Hunden spazierengegangen (obwohl ja die nix für konnten). Aber als ich mich um den Janosch beworben hatte, hat sich die Orga an den Tierschutz hier vor Ort gewandt und die Dame vom Tierheim (die ich damals zur Minna machen wollte) gab sofort grünes Licht, ohne nochmal auf eine Vorkontrolle zu bestehen (wir hatten ca. 1 Jahr vorher schon mal eine). Hätte ich meinem Wutausbruch an ihr ausgeschüttet, wer weiß was sie der Orga von Janni alles über mich erzählt hätte. Von dem her....hat sich die Zurückhaltung dann doch noch ausbezahlt. ;)

Oh menno Sarah, das tut mir SOOOOO LEID!!!!! :streichel:
    Aber ich kann Dich schon verstehen!! Ich habe es dann ja auch gut sein lassen und nicht mehr nachgehakt. Irgendwann ist man es einfach leid. Du hast wirklich um den hübschen Adonis gekämpft - das musst Du Dir zu Gute halten!!! Das es nicht geklappt hat, lag nicht in Deiner Hand.
    Es ist so ärgerlich, weil es ja im Endeffekt nur am Willen (oder Unwillen) dieser Dame gescheitert ist. Aus welcher Motivation raus sie das auch immer gemacht hat - der Leidtragende ist - wie immer - der Hund. Schade!! Dabei sollte das eigentlich die vorrangige Motivation von Tierschützern sein!
    Hoffentlich bekommt er ein gutes Zuhause - das habe ich ('meiner') Bernerhündin Hera damals auch gewunschen!

• Vielleicht ist es echt besser so!!!

Meiner Meinung nach, hast du genug Interesse an dem Hund gezeigt und wenn den Leute(oder der Dame) des nicht passt - ihr Pech!

Fühl dich mal gedrückt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!