Ich brauch mal eure Meinung zum Vermittlungsvorgang...
-
-
Zitat
Ich glaub, ich besauf mich jetzt.
Das würde ich auch machen :sauf: bzw. hab ich schon gemacht. Ein Glas Radler habe ich intus - aber das reicht mir bärig.
Zitat
Werde morgen in der Hundeschule sagen, dass ich sie umsonst verrückt gemacht habe, denn April, April es kommt doch kein Adonis und werde mir dann überlegen, was ich mit den hart erkämpften 3 Wochen Urlaub anstelle. Denn bisher hatte ich sie für Maja und Adonis verplant.Gib nicht auf Sarah - irgendwo wartet er auf Dich - DEIN HUND!!! Wer weiß, wofür Du Deinen Urlaub noch brauchen wirst....???!?!?
Ich drück Dich unbekannterweise aus der Ferne!! :ua_solace: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achje :/ Ich hab das Ganze mitverfolgt und die ganze Zeit noch gehofft dass die Orga doch noch vermitteln kann. Irgendwie ziemlich doof gelaufen.
Aber, wie auch schon gesagtwurde, wer weiß, wozu es gut ist - vielleicht findest Du ja einen noch passenderen Hund als Adonis, auch wenn's schwer vorstellbar ist momentan
-
Schade, ich hatte auf ein glückliches Ende für alle Beteiligten nund ganz besonder für Adonis gehofft. Schade, dass solche Unstimmigkeiten immer zu Lasten der Tiere gehen und diese ja eigentlich die Leidtragen sind. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du endlich Deinen Wuffel findest und Adonis, dass er doch noch ein Zuhause findet, wo er glücklich sein kann.
-
das ist ja furchtbar gelaufen und ich dachte bald könnten wir endlich mehr schöne bilder von dem herzensjungen sehen, fühl dich mal ganz dolle gedrückt!
aber lass dich nicht unterkriegen! du findest noch deinen zweithund und aus guter erfahrung kann ich sagen: es ist nicht immer der, in den man sich optisch verliebt
-
Och Mensch....sehr traurig für dich...und vor allem auch für den kleinen Adonis.... aber stell dir vor, wie das eventuell hinterher noch hätte laufen können? Wer wei?, was die später noch rumgezickt hätte.
Im übrigen spicht das Verhalten von Galgolovers auch nicht wirklich für den Verein. Von denen hätte ich mehr Vermittlungsgeschick erwartet.
Lass dich Drücken
Du findest noch den passenden Zweiten! -
-
Hm, schade, dass es jetzt nicht mehr geklappt hat.
Unsere Betty (Hund meiner Mum) kommt von dem Tierschutzverein in LaPalma, war allerdings schon in Deutschland.
Jedoch läuft es da so, dass wenn man sich für einen Hund aus Spanien entscheidet, man ihn am Flughafen abholen kann, aber es muss! keiner den Hund nehmen, das heißt, man entscheidet sich erst, wenn man ihn gesehen hat.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so üblich ist, Hunde wirklich nur anhand eines Bildes zu verkaufenEs tut mir Leid, dass du deinen Adonis nicht bekommst, allerdings haben sich die Tierschützer da mmn keinen Gefallen mit getan.
-
ich hab ja schon einiges an vermittlungsauflagen etc. gelesen, aber das ist die härte.
würde echt von sowas die finger lassen.
-
Das noch zum Schluss, denn sie hat einen öffentlichen Brief an mich im anderen Forum von einer von Galgo-Lovers veröffentlichen lassen. Ist ja eigentlich auch ok, da ich ja dort auch über sie gesprochen habe. Aber voller Anschuldigungen. Ich weiss nicht, ob ich hier den link reinsetzen darf, da es sicher unter Fremdwerbung laufen könnte. Und ob ich ihn hier veröffentlichen darf, weiss ich auch nicht. Ist zwar ein bewusst öffentlicher Brief, aber an einer anderen Stelle...
Meine letzte Reaktion darauf ist jedenfalls folgende, denn das möchte ich nicht auf mir sitzen lassen. :zensur:
ZitatDer Kontakt war BEVOR ich diesen Thread eröffneten schon voller Vorwürfe an mich, aufgrund meiner Bedenken. Da auf diese nicht eingegangen wurde, sondern nur Vorwürfe kamen, habe ich hier nachgefragt. Könnte ja sein, dass mein komisches Gefühl nicht gerechtfertigt war. Dafür wollte ich Meinungen erfragen. Immerhin ist Adonis erst der zweite Hund (er wäre mein Zweithund gewesen), denn ich aus dem Tierschutz adoptieren wollte. Denn ich möchte auch weiterhin Tierschutztiere aufnehmen, statt extra bei Züchter produzierte. Schade, dass ich das Gefühl bekomme, mich dafür rechtfertigen zu müssen, einen Hund aus dem Tierschutz nehmen zu wollen. Verkehrte Welt... :24.5.2008.1:
Ich wurde gefragt, ob ich auch nach Flugpaten suchen könne und habe dies getan, sogar hier und auch woanders noch Threads genau dazu eröffnet. In der Hoffnung schnell jemanden zu finden. Inserieren konnte ich leider nicht, das ist den "Vereinen" vorbehalten. Auch Susanne konnte wohl nicht mehr tun, als dort zu inserieren und die Listen regelmäßig zu durchforsten, um vl. ein neues Flugpaten-Angebot zu finden. Wir haben also beide in diesen Listen keinen finden können.Adonis war von Welpe an, genau wie seine vielen Geschwister, bei Desert Hearts und wurde dort aufgezogen, da Sarah seine Mutter ihn dort zur Welt brachte. Wie mir mitgeteilt wurde, ist Henry sein Vater. Aus Geldnot wurde die Kastration von Sarah noch etwas verschoben, da sie keinerlei Anzeichen einer Läufigkeit zeigte. Leider wurde sie unbemerkt läufig und gedeckt.
Das mir nun ein Vorwurf gemacht wird, weil ich mich für einen dieser jungen, gesunden Welpen interessiere finde ich ungeheuerlich. Diese Information habe ich bewusst konsequent für mich behalten. Denn jedem kann mal ein Fehler unterlaufen. Möglicherweise, hätte ich da schon alles stoppen sollen oder spätestens, als mir doch kein Hund vermittelt werden sollte, da ich mich nicht Tage nach Bewerbung für Adonis einfach auf einen seiner Brüder umlenken ließ. Es fand sich jemand, der gerne ein paar Hunde direkt in Spanien mitnehmen wollte, aber auch noch einen Rüden-Welpen dazu haben wollte. Dann stand Adonis online als reserviert. Auf meine Nachfrage, warum, wurde mir halt erzählt, dass er nun den anderen Leuten gegeben werden soll und ich doch einfach einen anderen Welpen nehmen könne. Als ich das nicht wollte, kamen schon die Vorwürfe, es ginge mir nur um die Farbe und ich solle doch zu einem Züchter gehen, der dann genau den Welpen produzieren würde, den ich wolle. Ich würde doch nicht im Ernst glauben, sie würde Leuten, die gleich mehrere ältere Hunde mitnehmen würden ihren Wunsch nach einem zusätzlichen Welpen abschlagen, nur um meine Eitelkeit zu bedienen. Das war der zweite Punkt, wo ichs hätte sein lassen sollen. Aber sie entschuldigte sich und es schien, nun alles ok zu sein.Solche Dinge waren der Hintergrund der vielen Emails, die sie erwähnt.
Ich hatte tatsächlich um seine Maße gebeten, denn sie sagte mir, dass die Geschirre meist beim Transport kaputt gebissen werden und ich darum dringend eins mitbringen solle. Ich habe sie gebeten mir seine genauen Maße rechtzeitig mitzuteilen, weil ich dann eins für ihn anfertige, was ihm genau passt.Aber ist nun eh alles für die Katz gewesen. Schade.
-
-
Hallo
habe mir mal die ungarische Seite angesehen wo der Galgo vorgestellt wird.
Das angegebene Datum ist NICHT das Tötungsdatum, sondern ab diesem Tag ist der Hund freigegeben und wird, wenn der Besitzer sich doch noch meldet nicht mehr automatisch an diesen zurückgegeben.
Allerdings finde ich dieses "Tierheim" ziemlich heftig, es wird teilweise sehr abfällig über die Hunde geschrieben.
Der Galgo wurde auf einer stark befahrenen Strasse aufgegriffen wo er völlig verängstigt umherrannte. (Es ist übrigens eine Hündin)Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß Kinga
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!