Dringend...Ist das Rattengift?
-
-
Hallo ihr lieben,
hab gerade meinen Biomüll zur Tonne gebracht die auf der anderen Strassen seite auf der "Wiese" steht.
Um die Tonne rum waren lauter rote Körner verteilt, habe ein paar mit einer Kottüte von Luna aufgehoben.Mein Vermieter hat gesagt das nichts gestreut wurde, aber ich hab ein Ungutes Gefühl.
Kennt sich einer von euch damit aus? Ich hab kein Ahnung wie Rattengift aussieht.
Hier mal 2 Fotos
Das erste ist in der Kottüte leider mit sehr viel Erde.
Auf dem 2ten hab ich 3 Körner mal mit der Pinzette rausgeholt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mhm für mich sieht das aus wie Zeugs zum Einpflanzen. Komm grad nicht auf den Namen. Ich glaub von Seramis oder so...
-
Zitat
Mhm für mich sieht das aus wie Zeugs zum Einpflanzen. Komm grad nicht auf den Namen. Ich glaub von Seramis oder so...
Achso, hab ich vergessen zu erwähnen, wenn man sie zerdrückt haben sie eine Mehlige Konsistenz. Also kein Seramis.
Lg
-
Seramis
-
Zitat
Das war auch mein Gedanke.
Rattengift ist (glaube ich) immer deutlich gefärbt. Also leuchtend blau oder so. -
-
-
Hallo,
wenn Rattengift ausgelegt worden wäre, müssten dort eigentlich auch Warnschilder existieren.
Viele Grüße aus HH
Silke -
ich kenn rattengift nur als verpackte Köder oder dann als Weizenkörner mit Pulver drumrum. Daher würde ich auf Seramis tippen, aber egal was es ist, grundsätzlich sollte man nie zulassen, dass der Hund Zeugs vom Boden aufnimmt......
-
Meine Mutter benutzt Seramis für ihre Pflanzen. Aber Seramis wird wenn es Nass ist nicht Matschig so wie diese Körner.
-
Hab hier mal ein Bild vom Rattengift das unsere Nachbarn unerlaubter Weise bei uns in die Einfahrt gestreut haben. Hundi hätte es fast gefressen... :zensur:
Ich glaube das was Du gefunden hast ist keins.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!