Dringend...Ist das Rattengift?
-
-
Rattengift kommt in vielen unterschiedlichen Formen vor - nicht nur als blaue Pellets.
Ordnungsgemäß ausgelegtes Rattengift hat immer eine "Warnfarbe" blau,grellrot, rot...und ausserdem besteht dann Kennzeichnungspflicht.
Nicht ordnungsgemäß ausgelegte Rattengift/Mäusegift, etc. ist oft "selbstgebastelt" und kann aussehen, wie es will.
Sicher gehst Du, wenn Du Dein "Pröbchen" beim OA ablieferst.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ruf doch einfach einen Schädlingsbekämpfer in deiner Umgebung an.
Die sollten wissen, ob es ein seramisartiges Produkt gibt.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Hallo,
wenn Rattengift ausgelegt worden wäre, müssten dort eigentlich auch Warnschilder existieren.
Viele Grüße aus HH
SilkeJa deswegen Frage ich ja. Vor 2 Jahren ist meine Hündin an einer Vergiftung gestorben.
Und ich glaube auch nicht das, wenn es Rattenfgift ist, das das jemand gegen Ratten da hingetan hat.In den letzten 2 Jahren sind hier 4 Hunde und 2 Katzen an einer Vergiftung gestorben.
Ich achte mit Adleraugen darauf das Luna nichts aufnimmt, aber falls es Rattengift sein sollte würde ich doch gerne die Nachbarn durch Zettel warnen. Nur falls es das nicht ist möchte ich nicht die Pferde hier scheu machen.
Lg
-
Ich glaube, dass könnte was gegen Mäuse sein...
unser Nachbar streut auch so rote Körner neben seine Apfelbäume :zensur:
Falls es das ist pass gut auf Hundi auf, denn einer meiner Nachbarshunde ist schon daran gestorben! ein anderer hat es knapp überlebt! -
Zitat
Sicher gehst Du, wenn Du Dein "Pröbchen" beim OA ablieferst.
LG, Chris
Weißt du zufällig was sowas kostet?
Lg
-
-
Nichts - das ist ja durchaus im Interesse der Öffentlichkeit!
LG, Chris
-
Zitat
Nichts - das ist ja durchaus im Interesse der Öffentlichkeit!
LG, Chris
Gut, vielen Dank. Dann werde ich mal gleich beim OA anrufen.
-
Ja, so würde ich es auch machen.
LG, Chris
-
So hab gerade beim OA angerufen, hab mit einer sehr netten Frau telefoniert, die mir aber leider nicht weiter helfen könnte und mich mit dem Gesundheitsamt verbunden hat. Der Herr war super nett, leider kann das OA und Gesundheitsamt nichts machen aber sie haben mir geraten zur Polizei zu gehen.
Desweiteren hat er mir die Nummer vom Veterinäramt gegeben und gesagt ich sollte dort mal nach fragen ob die mir vielleicht helfen können.
Leider ist dort dauer besetzt.Werd nachher mal zur polizei gehen und fragen was man für möglichkeiten hat.
Und noch beim Vetamt anrufen.Mir geht es ja erstmal darum zu Wissen was das ist.
Achso und wenn es sich rausstellen sollte das es Gift ist kann ich eine Anzeige gegen Unbekannt machen, hat mir der Herr vom gesundheitsamt gesagt. Aber sowas verläuft sich ja eh meist im sand.
-
Dann klatsch das Zeug in der nächstliegenden Polizeidienststelle auf die Theke, sag, dass da auch Kinder spielen und dass doch bitte irgendwer in der Lage sein sollte, sich drum zu kümmern, ob das nun Gift ist oder nicht....
Telefonisch ist immer doof - da setzt man niemanden genug unter Zugzwang mit....Lg, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!