Hundeverkauf auf Flohmarkt

• Ja der Titel stimmt... :shocked:

Ich weiß zwar nicht ob das hierhin gehört, aber es interessiert mich sehr ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
    Vor fast 2 Wochen war ich mit meinen beiden Hunden auf dem Flohmarkt mein Freund und ich trennten uns mit den Hunden. Also, die kleine Casha (Husky Mix 12Wochen) hat es manchmal mit dem Leinenlauf also habe ich sie ab und an auf den Arm genommen wenn ich in ruhe was schauen wollte. Plötzlich kam eine Frau auf mich zu und frage mich tatsächlich ob ich den Hund hier auf dem Flohmarkt gekauft habe...?!
    Ich hab sie doof angeschaut und es sofort verneint. Denn zeige sie mir einen Stand an dem gerade der letzte Welpe an irgendwelche Leute verkauft wurde. Auch Husky angeblich reinrassig und mit Papieren im gleichen alter wie meine kleine. Doch die Frau am Stand hatte einen polnischen akzent...
    hmm... ich bin sofort zur Info und habe die gemeldet...

was soll denn sowas? und wieso wurde es nicht schon von anderen Besuchern oder Leuten die am Stand standen gemeldet :( :
    verstehe es nicht...

• Ist es denn verboten? :???: Oder hast du es gemeldet, weil du es moralisch verwerflich findest?

• Hi,

es ist schlimm, dass viele Leute nicht nur dran vorbei gehen, sondern dass es Menschen gibt, die mit dem Ziel dort hin gehen, um sich einen Welpen zu kaufen !

Wie haben denn die am Infostand reagiert?

Du hättest auch gleich die Polizei rufen können. Die hätten sich dann auch gekümmert. Nehme ich mal an... Wenn jemand was genaueres weiß, immer her damit :) Da die ihre Hunde auf dem Flohmarkt verkaufen, kannst du davon ausgehen, dass es Vermehrer sind.

Wo ist denn dieser Flohmarkt? Ist der an der polnischen Grenze oder?

lg cinderella

• Zitat

Ist es denn verboten? :???: Oder hast du es gemeldet, weil du es moralisch verwerflich findest?

Ich bin mir da jetzt auch nicht sicher, aber es sollte verboten werden! Ganz einfach... Und moralisch verwerflich ist es auf jeden Fall...

Fast jeder von uns hat doch die Bilder von so Hinterhofzüchtern im Kopf oder nicht?

Oder lässt dich das kalt?

• Also auf den belgischen Märkten ist sowas ja ,,normal" aber in Deutschland hab ich noch nie Welpen auf einem Flohmarkt gesehen. Aber ob das jetzt verboten ist :???: ?

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Ich bin mir da jetzt auch nicht sicher, aber es sollte verboten werden! Ganz einfach... Und moralisch verwerflich ist es auf jeden Fall...

Fast jeder von uns hat doch die Bilder von so Hinterhofzüchtern im Kopf oder nicht?

So wie der Herr am Info-Stand reagiert hat ist es verboten. Der war sauer und hat gleich Leute dahin geschickt.
    Auch davon mal ab, die armen Hunde waren bei einer sch...ß Hitze angeleint in der Sonne usw. und Hunde gehören nicht dahin! Ganz einfach... Um schnelles Geld zu machen würde ich ja auch nicht mit all meinen Tieren dahin und die mal einfach verhöckern wie eine Lampe oder derartiges. :/
    Das war am 25.04 in Hamburg nicht mal an der polnischen Grenze...

• Ich verstehe gar nicht das das dann von den Veranstaltern keiner mitbekommen hat wenn es nicht erlaubt war, normalerweise laufen die doch regelmäßig übern Platz :???: Die werden da ja nicht nur 10 Minuten gestanden haben.

LG Tanja mit Luna

• puuuhhh...da ist jemand ganz schön dreist geworden.
    Der Hammer, hoffe das die an dem Flohmarkt für ne Zeit verstärktere Kontrollen durchführen, allein aus eigenem Interesse....

Gruß Gwen

• Zitat

Nein, natürlich nicht. Aber 'Vermehren' ist nunmal nicht verboten, ergo ist auch Polizei sinnlos. Wenn es jedoch verboten ist, auf dem Markt Tiere zu verkaufen, ist es natürlich klar dass man das anzeigt.

Darf ich fragen wo du deinen Husky-Mix her hast?

• Huhu,

meine Eltern waren im letzten Jahr in Bochum an der Fachhochschule auf einem Flohmarkt. Auch dort wurden Welpen verkauft.

Meine Eltern hatte mir dies nachmittags völlig schockiert berichtet. Bin dann am nächsten Wochenende hin, um zu schauen, ob die Leute wieder da sind, hätte dann sofort die Polizei informiert. Leider war niemand mehr da, der Welpen verkauft hat.

Ist wohl gar nicht sooo ungewöhnlich. Hab schonmal mitbekommen, dass Kleintiere angeboten wurden. Der Verkäufer musste die Tiere sofort wegbringen, da wohl zum Tierverkauf besondere Bestimmungen eingehalten werden müssen, zumindest hat es der Veranstalter so gesagt.

lg Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!