
-
-
so,
ich habe nochmal eine frage. und zwar möchte ich gerne wissen, wie ich morpheus das krallenschneiden angenehmer machen kann!
auch yamiq mag das ganz und gar nicht, aber nimmt es eben dann hin und leckt einen gutmütig über die hand, ganz nach dem motto: "hörst du auf???" aber morpheus ist da anders...ich habe gerade eine stunde!!! nur für die beiden vorderpfoten gebraucht!!! und mein hund schrie wie ein abgestochenes schwein und zu meiner sicherheit bekam er den maulkorb um. er stirbt wirklich! man wage es nur die pfote fest zu halten und es wird schon gejammert, beim knipser ansetzen schreit der hund schon zum gotterbarmen obwohl man noch nicht mal was tut. wenn man dann knipst, dann schreit der, ohne ende! wirklich als würde er sterben! und danach liegt er dann wie jetzt völlig erschöpft wegen der ganzen anstrengung in der ecke und ist völlig fertig...
ich weis nicht woher das kommt
als welpe war das besser, er mochte es zwar auch nicht, aber hat nicht so einen weltuntergangsaufstand gebracht... zudem muss man aber sagen, hat er sehr dicke und harte krallen, dass das unangenehm ist verstehe ich, aber das er so schreien muss und flüchten will auf teufel komm raus ist wirklich nervenaufreibend! er ist sowieso sehr, sehr wehleidig, man muss ihn nur mal kurz falsch anfassen, ich meine wirklich nur anfassen! z.b. die pfoten, oder die seite wenn man vorbei will und ihn kurz zur seite drückt, da jammert er schon los...
hat irgendjemand eine idee wie ich das irgendwie für meine nerven besser hinbekomme? und für die armen nachbarn, denn die denken wirklich hier wird ein hund aufs übelste misshandelt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso musst du überhaupt schneiden? Muss ich nie! Meine Hunde laufen sich die Krallen von allein ab.
-
Mal blöd gefragt, warum mußt Du ihm die Krallen schneiden?
Gruß
Bianca -
hallo
ich kann dir nicht wirklich helfen
Pino hasst auch Krallenschneiden (beinahe hätte ich geschrieben Pfotenschneiden -hihi-) wie die Pest.
Sobald er die Zange sieht rennt er unter den Tisch und verkrümelt sich!
Ohne Maulkorb geht gar nichts.
Er hat Wolfskrallen und die müssen geschnitten werden, punkt.Superduperlecker danach?
-
Weil es nunmal Hunde gibt, bei denen sich die Krallen problemlos ablaufen und Hunde, bei denen man schneiden muss. Bei Maja muss ich im Winter schneiden, weil dann alles matschig und weich ist, im Sommer muss ich nicht schneiden, weil die Wege dann alles abschleifen.
Ansonsten würde ich gezielt mit ihm trainieren, manch einer nimmt dafür den Clicker, geht natürlich auch ohne. Ich würde das Stillhalten trainieren, dann das Anfassen der Pfote, dann das Anfassen einzelner Krallen, dann das Annähern der Krallenschere, dann kurz das "Einklemmen" der Kralle in die Krallenschere und schlussendlich das eigentliche Schneiden.
-
-
Zitat
warum mußt Du ihm die Krallen schneiden?
die sind so hart, bei yamiq auch, dass die nicht oft, aber eben doch alle paar monate, so ca. alles viertel jahr einmal gekürzt werden müssen.
das problem kenne ich schon von yamiq, selbst wenn wir im sommer viel mit dem fahrrad unterwegs sind auch auf hartem boden, läuft er sich die nicht richtig ab...ZitatSuperduperlecker danach?
ja das nimmt er natürlich als wäre nie was gewesen, aber es lindert leider nicht die "grausamen qualen direkt beim akt"...
-
Zitat
Ansonsten würde ich gezielt mit ihm trainieren, manch einer nimmt dafür den Clicker, geht natürlich auch ohne. Ich würde das Stillhalten trainieren, dann das Anfassen der Pfote, dann das Anfassen einzelner Krallen, dann das Annähern der Krallenschere, dann kurz das "Einklemmen" der Kralle in die Krallenschere und schlussendlich das eigentliche Schneiden.
an sich kennt er das ja und genauso haben wir das auch aufgebaut, trotzdem ist das eben so unangenehm für ihn, dass da nichts mehr außer wegrennen zählt...
-
Sind seine Pfoten bzw. Krallen denn in Ordnung? Ich meine nicht entzündet oder so?
Du hast nämlich gerade Rocko beim Krallenschneiden beschrieben. Da wollte ich zum Schutz von TA/THP zum Schluß auch schon fast zum Maulkorb greifen, obwohl Rocko sonst eine Seele von Hund ist!
Rocko hat allerdings einen guten Grund zu schreien, da er entzündete Pfoten und Krallenbetten hat.Ich habe mir gerade den Pedi Paws Krallentrimmer bestellt. Wenn er eingetroffen ist und ich es geschafft habe, Rocko damit seine Monsterkrallen zu kürzen, kannst Du ja mal hier vorbeischauen. Wir wohnen ja nicht sooo weit auseinander.
-
nein, an sich ist mit den pfoten und krallen alles in ordnung, davor die pfoten abputzen (weil's regnet und matschig ist) und das auch etwas doller war ja noch in ordnung, aber sobald's ans schneiden ging, da ging dann die welt unter und jede berührung wurde zur qual :|
was ist denn der "Pedi Paws Krallentrimmer"? ist das was besonderes? momentan habe ich nur eine olle normale krallenzange und die ist gelinde gesagt ziemlich scheiße... aber bisher noch das beste, dennoch spilltern die krallen auch so und ich muss immer nochmal mit der pfeile hinterher gehen, damit sich da nichts einreißt o.ä.
*wäh
-
Hallo,
ich hab so einen Manikürdrehmel, mit dem ich dem Dicken die Krallen sozusagen abfeile und seitdem lässt er das stoisch über sich ergehen und bekommt danach eine schöne Nackenkraule. Dafür muss er aber wirklich entspannt auf der Seite liegen. Würde dem Hund kein Leckerchen geben, wenn er so ein Theater macht, auch nicht danach.
Lg
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!