Namensänderung? Wenn ja - welchen?? ;)

• Wenn alles gut geht, habe ich eine ganz süße Maus für mich gefunden! Montag besuch ich sie nochmal, nächstes Wochenende kommt sie dann einnen oder zwei Tage probewohnen (um zu testen ob sie sich mit unserem Familienhund versteht, ich fahr oft übers Wochenende zu meinen Eltern).
    Ich freu mich so!!!!
    Und kanns schon gar nicht mehr abwarten! Um mir die Zeit zu vertreiben, hab ich schon fleißig Namen gesucht. Sie hat zwar schon einen (ist ja auch schon 1Jahr und 4 Monate, wär ja komisch wenn sie keinen hätte), aber der gefällt mir nicht so... bin bei Namen sehr wählerisch :roll:

Meint ihr denn es könnte Probleme geben, wenn ich sie umbenenne? Hab jetz schon viel drüber gelesen und die meisten meinen das klappt meistens recht gut....

Ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden welcher mir am besten gefällt, ändert sich auch stündlich :lol:
    Ich mag alte Namen gerne, oder dann indianische mit schöner Bedeutung :)
    Foto von der kleinen kann ich leider nicht reinstelln, weil ich keine selbergeknipsten hab....
    Zur Lütte:
    Klein (ca 35cm), schwarz, kurzes Fell, Schlappohren, wuselig und schmusig, total menschenbezogen. Eine kleine schwarze Knutschkugel!

Aaaalso:

- Emma (!!!)
    - Wilma (!)
    - Heidi (!)
    - Lotte
    - Hilde (!)
    - Edda
    - Resi
    ----------------
    - Pepsi
    - Polly
    - Winnie
    ----------------
    - Aponi (Schmetterling)
    - Chepi (Fee/Elfe)
    - Pavati (reines, klares Wasser)
    - Suki (geliebt)
    - Wauna (singende Schneegans
    :lol: ok, passt vll für einen schwarzen Hund nicht soooo gut, aber ich fand die Bedeutung einfach zu geil :D )

• Von Deiner Beschreibung her fänd ich Emma oder Lotte sehr passen :smile: .

Und ich glaube nicht, dass sie lang brauchen wird um sich an den neuen Namen zu gewöhnen.

• Emma gefällt mir gerade auch am besten :)
    Lotte find ich auch toll, erinnert mich aber immer an den Hund vom Frühstücksfernsehen.... naja aber macht ja nix!

Welchen ich auch super finde ist Wilma!
    Kann mir das so richtig vorstellen, Wiiiiiiiiiiiiiiilma über die Wiese zu schreien :lol:
    Aber bis jetzt sagen alle entsetzt NEIN, wenn ich Wilma vorschlage :???: =)

• Ich find "Wilma" klasse, aber auch "Rita" =)

ich bin auch der Meinung, dass sie sich sehr schnell an den neuen Namen gewöhnen wird.

Viel Spaß mit der Kleinen!

• Oh stimmt, Rita ist auch toll!
    Und Ida find ich ja auch genial :D

Eine Freundin hat mich heute auch noch auf Meggie gebracht, find ich auch sehr süß :) Ausserdem hat sie noch Lilli und Lena/Leni vorgeschlagen...

Aaachja, die Qual der Wahl :lol:
    Aber irgendwie muss ich mir ja die Zeit vertreiben, bis ich sie das nächste mal besuchen fahre :smile:

• Wilma finde ich ganz toll !! Das ist mal ein wirklich besonderer Name!

Wenn Du was indianisches möchtes, würde mir noch Devaki (=schwarz) einfallen.

Aber WILMA ist für mich kaum zu toppen :smile:

• Guten Morgen!
    Meine kleine süße Maus heisst auch Emma und ich habe es noch keine Sekunde bereut ;) !!!
    Ich finde der Name passt zu frechen Hunden und zu kleinen Schlitzohren :D !
    Und wenn sie dann wieder mal frech ist kannst du sie Emmiremmidemmi rufen ;) !

Lotte oder Lotta find ich auch gut.Maja hatte ich damals auch überlegt. Wilma ist auch klasse...

LG Kati

• Wie heißt die Kleine denn jetzt?
    Ich würde den neuen Namen den Lauten des bisherigen anpassen, dann ist es für Hundi nicht ganz so schwer, sich umstellen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!