Namensänderung? Wenn ja - welchen?? ;)
-
-
Wie hieß denn der Hund bisher? Das würde mich ja mal interessieren...
Ich finde Suki gut!!! Emma gibts ja schon so viele... Ist vom Klang her aber auch schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt heißt sie Layla!
Find ich jetz nicht sooo schlecht... aber ich durfte bei unsren Familienhunden schon nie aussuchen, weil meine "schrecklich altmodischen" Namen vom Familienrat immer abgelehnt wurdenIhr seid echt die ersten, denen Wilma auch gefällt
Suki gefällt mir auch sehr gut!
Erinnert mich aber immer an ein Frettchenbaby, das ich zum Aufpäppeln zur Pflege bei mir hatte und das es leider nicht geschafft hat
Aber den Namen an sich mag ich gernAls Welpe hat die Kleine mal Hilde geheißen hab ich erfahrn!
Ich will schon gern einen Namen, den es nicht so oft gibt, sonst laufen einem auf der Hundewiese irgendwann noch 5 Hunde entgegen, wenn man schreit
-
Gut, die Endung liegt auf a........dann würde ich zu Emma oder Wilma tendieren.
-
Mittlerweile hab ich schon so viel über "Layla" nachgedacht und so vielen von "Layla" erzählt, dass ich mich schon richtig an den Namen gewohnt habe ... und find ihn eigenlich auch gar nicht mehr so schlecht!
Naja mal sehen
Erst mal freu ich mich riesig drauf, wenn sie zum Probewohnen kommt
-
Wir haben auch eine Emma und eine Lotte zuhause
Layla finde ich aber auch schön, habe ich auch noch nicht so oft gehört. Ansonsten würde ich zu Wilma tendieren.
Gibt es Fotos? -
-
Wir hatten auch mal eine Lotte... und eine Liese, aber ich würde auch zu Wilma tendieren . Oder was hieltest du von Tilda?
-
Fotos hab ich schon von ihr, aber leider keine selber geknipsten, die ich reinstellen könnte
Aber wenn ich sie am Dienstag besuchen fahr, dann mach ich welche
Oh Tilda ist auch toll!!!!
Oh nein, noch mehr AuswahlFinds toll dass euch allen Wilma gefällt, bin ich wenigstens nicht mehr die einzige
-
Also ich finde Edda ja toll.
-
Neues Leben, neuer Name
Nenn sie auf jeden Fall um, Du weißt nicht, welche blöden Verknüpfungen sie mit dem alten hat, also weg damit - aus diesem Grund würde ich auch nichts ähnlichklingendes nehmen.
Ich spiel mit meinen umgetauften Pflegehunden das Namensspiel:
Ich sag den Namen - und gebe ein Leckerchen.
Dabei muß der Hund absolut nichts machen - der kriegt den Brocken, weil ich den Namen gesagt habe.
Das ganze wiederhole ich ein paar Mal am Stück. Den Tag über mache ich das möglichst oft, an verschiedenen Orten (im Haus - in allen Zimmern, im Garten - an verschiedenen Stellen, Beim Spazieren gehen - alle paar Meter.Wenn der Hund anfängt, sich auf seinen Namen zu mir umzudrehen, kommt Schritt zwei des Namensspiels:
Ich sage den Namen, der Hund dreht sich zu mir, CLICK, Belohnung.
Was ist der Unterschied?
Mit dem Click markiere ich das Verhalten "zu mir umdrehen" - vorher habe ich einfach nur den Namen mit dem Leckerchen verknüpft, jetz verknüpfe ich ein Verhalten mit einem Signal
Sage ich den Namen, und der Hund dreht sich nicht um, bekommt er den Keks trotzdem - dann sind wir vielleicht an einem Ort, an dem Stufe zwei noch nicht geht.Je öfter man das macht, desto schneller lernt der Hund, dass sein Name das tollste Geräusch der Welt ist. Es ist sein Umorientierungssignal, der Anfang des Rückrufs! Und es ist ausschließlich mit guten Sachen verknüpft, großartig!!
-
Guten Morgen,
ich finde
Milla
Greta
Hanna
Zera
Sara
Nala oder Najasehr schön. Hört man auch nicht sooooooo oft - bei uns jedenfalls!
Liebe Grüße - Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!