Namensänderung? Wenn ja - welchen?? ;)

• Emma ist ein toller Name. Nur, mittlerweile heißt jeder dritte Hund auf der Hundewiese so. Ich habe ja auch eine Emma. Ich dachte, dass kaum einer seinen Hund so nennen würde. In der Welpengruppe hatten wir dann 3 Emmas gleichzeitig! Jetzt haben wir glaube ich insgesamt 7 Emmas auf dem Hundeplatz. zum Glück in unterschiedlichen Gruppen!

Das umbenennen an sich sollte keine Probleme machen. Schließlich bekommen Fundtiere ja auch einen (höchstwahrscheinliche) neuen Namen, weil keiner den Alten weiß.

Ich persönlich finde ihren alten Namen aber auch sehr schön. Fehlverknüpfungen würde ich jedoch nicht befürchten. In der Regel verknüpfen Hunde etwas nicht mit einem Namen, sondern einer Person oder einer Situation. Überleg es dir also noch einmal!

Der kleine Weiße im Avatar sollte eigenltich Max heißen. Fand den Namen aber total unpassend und hab ihn Bobby getauft. Da war er aber erst 8 Wochen. Auf Max hatte er eh noch nicht richtig gehört.

• Vielen Dank für die Tipps für die Umbenennung!

Und für die Namensvorschläge :)
    Milla gefällt mir auch richtig gut.... und Greta!
    Ihr macht es mir nicht gerade leichter mit der Auswahl ;)

Ich werd mir alle meine Favoriten rausschreiben und dann wenn sie zum Probewohnen da ist schauen, was am besten zu ihr passt...

Bobby find ich auch toll, unser erster Hund hieß so....wurde wegen Epilepsie leider nur 4 :(

Morgen fahr ich sie besuchen, juhuuuu :applaus: :laola:

• Zitat

Emma ist ein toller Name. Nur, mittlerweile heißt jeder dritte Hund auf der Hundewiese so.

Ja, das ist bei uns hier auch so. Deswegen würde der Name für mich persönlich wegfallen.

schokokeks89: Viel Spaß! :smile:

• Ich würde es so machen:

Favoriten raussuchen und dann den Hund entscheiden lassen!

Ich würde einfach die entsprechenden Namen zwischendurch mal nennen und gucken worauf sie am besten reagiert.

Ich hatte den Namen für Emma im übrigen schon lange vor dem Hund. Hab immer gesagt, dass irgendwann eine Emma dazu kommt. Da stand die Rasse noch gar nicht fest. Gut, Emma ist kein typischer Name für einen Aussie.

• Für mich steht fest, dass die nächste Hündin (sollte ich nochmal eine bekommen) Fida heißen wird :) Finde ich total schön und kommt auch nicht so häufig vor bei Hunden.

• Hallo,

wir haben unseren Labrador bekommen, da war sie 15Mon.
    wir haben sie von Anfang an mit ihrem neuen Namen angesprochen War überhaupt kein Problem..

Wahrscheinlich gefiel ihr ihr Name auch nicht :D unser grosser, schwarzer Labrador hiess Chanelle :roll:

liebe Grüsse

Shockingblue

• Habe noch ein paar Vorschläge für Dich, die auf unserer Namensliste standen - als dann klar war, dass es ein Rüde bei uns wird, konnten wir die dann streichen ;)

Tilly
    Lilo
    Fiene
    Josie (Dschosi ;) )
    Edda
    Nena (wenn doch bloß die Sängerin nicht wär... :roll: )

Bin gespannt was es wird!

Ach ja: iCh kenne auch 4 Hündinnen, die Emma heißen :/

• Tilly find ich auch schön! Und fiene hat auch was :)
    Fiiiiienchen :D

Es gibt so viele schöne Namen!
    Über weitere Vorschläge freu ich mich natürlich :)

Ich bin schon so aufgeregt und freu mich auf morgen!!!
    Mach dann auch endlich mal ein Foto.. :)

• Meine Favoriten deiner Liste wären Lotte und Polly! (die beiden fänd ich übrigens auch in Kombi voll süß - willste nicht noch einen Zweithund :lol: :headbash: )
    Ansonsten fänd ich noch Nola und Pauline schön. Oder Nele, Lilly oder Hannah.

• Neee, eigentlich sollns ja nicht zwei Hunde werden :D
    Und wenn ich mir so viel Hunde zulegen würde, wie ich Namen finde, die mir gefallen, dann halleluja! :lol:

Lilly/Lilli gefällt mir auch richtig gut!! Der is auch in der ganz engen Wahl...
    Aber gibt es da nicht recht viele Lillis? Mir würd jetz keine einfallen, aber ist ja schon ein bekannter Name...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!