Namensänderung? Wenn ja - welchen?? ;)

• Nächstes Wochenende (also nicht kommendes, sondern das drauf) erst mal zum "Probewohnen". Schauen, ob sie sich mit unsrem Familienhund versteht, ich besuch ja meine Eltern öfter übers Wochenende und da würde sie natürlich immer mitkommen ;)

• Ich weiß nicht, aber als ich die kleine gesehen hab, ist mir spontan "Hermine" durch den Kopf gegangen... aber das ist heutzutage vielleicht ein wenig zu sehr Harry Potter :???:
    Schade eigentlich, ich fand den Namen nämlich auch schon vor Potter super! :gut:

• Ich glaube nicht,dass sie Probleme hat,sich an den neuen Namen zu gewöhnen.
    Ich hatte mal eine ältere Gassihündin,von der man mir einen anderen Namen gesagt hat (aus Versehen oder so ... :roll: ) als den,den sie trug und mit dem sie auch von manchen noch gerufen wurde.
    Anfangs habe ich mich noch gewundert ,warum sie darauf überhaupt gar nicht reagiert hat,aber irgendwann hat sie so super darauf gehört und ließ sich dafür von mir nicht mit dem anderen Namen ansprechen.

Aber egal,was ich sagen wollte ist,dass sie sicherlich keine Probleme haben wird. ;) (Das sie anfangs Hilde hieß,ist aber auch schon ne strafe für so einen kleinen süßen Hund,oder?)

Ich find Emma total toll.

LG Castor

• Wilma, aber sowas von! Und wenn doch mal ein zweiter kommt, dann nennste den Fred :smile:

Die ist ja soooooooooo knuffig! Ganz viel Glück und Spaß!!!

Ansonsten fände ich natürlich Kunigunde sehr hübsch :)

Ich wünschte, ich könnt mal wie ich wollte. Unsere Kater sollten eigentlich Bleck und Decker heißen, Männe hat das abgelehnt, humorloser Kerl der...

• Hermine find ich auch schön, aber muss dir recht geben, wird immer gleich mit Harry Potter verbunden.... hör die Leute schon fragen "Ach, Harry Potter Fan?"

Und dann haben wir also auch noch eine Stimme für Lilly und eine für Emma :D

Bleck und Decker für zwei Kater - ich hätts schon genial gefunden :lol:

• Also ich finde Wilma passt schon (meine Wellensittiche hießen ja Vilma und Fred :D ), aber komischerweise habe ich im ersten Augenblick an Trude gedacht. Die Trude, die hier in der Nähe wohnt und deretwegen ich ja den Namensvorschlag gemacht habe, sieht sehr ähnlich aus, nur ist sie beige. Sie wird meistens Trudel oder Strudel genannt :D
    Aber Hermine finde ich auch toll. Ach, man braucht einfach mindestens 5 Hunde für all die schönen Namen :roll:

• Guten Morgen,

ich finde, sie sieht wie eine Ella aus. Nach wie vor fände ich auch Milla noch passend.

Ich drück die Daumen, dass das Probewohnen klappt!

Liebe Grüße - Andrea

• ICh wollte auch noch Ella vorschlagen! Habe gestern nämlich 'nen eeeecht süßen Golden Retriever Welpen getroffen, der Ella hieß und DAS fand ich richtig klasse. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!