Namensänderung? Wenn ja - welchen?? ;)

• Zitat

Hab auch Fotos gemacht (leider nur mit dem Handy - Kamera vergessen :headbash: )
    Schaut die Maus nach einer Wilma aus? oder doch eher nach einer Trude, Lilli, Hilde, Tilda,............... *g*

Oh Wahnsinn ist das ein Knutschgesicht! :lol:
    Ich bin verliebt! :liebhab:
    Die Nase, die Schnute, das freche Grinsen - das ist ja 1:1 mein Wayne!
    Da muss definitiv was mit i/y her, find ich.
    Meiner Meinung nach ist das jetzt ganz klar eine Polly! (oder halt Lilly)

• Yogakatze und Bunte Kuh: Ella - nochmal ein neuer Name auf der Liste!
    Ihr macht es mir wirklich nicht leicht :D Finde aber auch dass Ella zu ihr passen würde!

@Ida2002: Strudel? Das ist ja super :D
    Man bräuchte wirklich eine ganze Meute, um die ganzen schönen Namen vergeben zu können!

Livvy: Das Grinsen find ich auch lieb :liebhab:
    Wie ich sie besucht hab ist sie ins Auto gehopst und hat mich von der Rückbank aus angegrinst - da wars gleich um mich geschehen :D

Bei den ganzen tollen Namen weiß ich schon gar nicht mehr, welche jetzt meine Favoriten sind :D

• Also ich glaube nicht, dass Hunde ein Problem mit einem neuen Namen haben.
    Mir ist einmal von der Schule mit nach Hause gelaufen, den habe ich dann spontan getauft. Hat gleich auf seinen neuen Namen reagiert. ;) Wobei Hunde ja auch auf jedes andere Wort reagieren, wenn es freundlich ausgesprochen wird. Kannst auch Müllabfuhr sagen und er wird dich schwanzwedelnd anschauen und sich gemeint fühlen. ;)
    Als ich dann den Besitzer ermittelt und den Hund zurückgebracht hatte, war der Name natürlich ganz ein anderer.

Also ich denke, dass das kein Problem sein wird.

• Hallo schokokeks89,

wie war denn das Probewohnen? Hast du eine neue Mitbewohnerin :D ?

Ich hoffe, dass es nicht schon einen anderen Thread gibt, den ich nicht gefunden habe...

• Hallo Ida,
    doch, den gibt es :D
    Nein es hat leider nicht geklappt, aber mittlerweile ist schon ein anderer Hundi eingezogen =)

Ihr Thread heißt "Ein Wischmopp auf vier Käsepfötchen"

:winken:

• wenn der hund schon über ein jahr ist, würde ich einen namen nehmen der ähnlich wie der alte klingt.
    so ist es für den hund einfacher.

meine könnte ich z.b. statt jacky einfach betty, fleckie, blacky u.s.w. umnennen.

man kann auch ganz andere namen gaben, aber am anfang ist es für den hund sicher angenehmer, wenn er was vertrautes hört.

oder macht man das besser von anfang an??? :???:
    hat da wer mehr ahnung als ich?
    interessiert mich jetzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!