durch BARF schlimme Krankheiten

• Bei einem schonenden(nicht ganz durch) Kochen bleiben die Vitamine auch erhalten. :gut:
    Das sagte mir mein TA als ich Ihn aufs BARFEN angesprochen habe

• ich mache es manchmal so, dass ich kochendes wasser darübergiesse, so aber, dass das wasser ablaufen kann. so wird es nur oberflächlich abgebrüht und danach ist das fleich auch nicht so kalt, wenn es aus dem kühlschrank kommt.

• Hey, Dosenöffner!

Dass Wölfe teilweise nicht so alt werden, wie unsere Haushunde, liegt bestimmt nicht am rohen Fleisch. Wölfe werden nicht gegen Staupe u.s.w. geimpft, Wölfe entwurmt niemand, Wölfe bekommen keine tierärztliche Versorgung, wenn sie sich was brechen oder eine Wunde haben...

Der Schäferhund meiner Mutter ist mit wenig Trockenfutter und viel rohem Fleisch 14,5 Jahre allt geworden. Mein Mischlingsrüde ist, trotz oder gerade wegen viel Rohfutter 15 geworden und hatte bis zuletzt tolle Zähne. Ich fütter nicht nur roh, aber regelmäßig.

Dass Menschen alles kochen ist von Natur aus auch nicht geplant gewesen, sonst würde das Gemüse gleich gekocht an den Büschen wachsen :wink:

Man sollte sich auch mal fragen, woher die ganzen Futtermittelallergien kommen...

Gutste Grüße, Wau!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!