Sinnvolle Freizeitbeschäftigung (Zugarbeit)

• Sag mal kann man nicht die Achse steif machen? Dann pendelt nichts- nur lässt sich der Wagen dann noch lenken? Fragt ein technisch völlig unbegabter Mensch... :D

• Etwa 2 - 3 cm vor der Achse der Deichsel ist eine Strebe unter der Deichsel, die sie in passiger Höhe hält.

Lenken mit dem Hals kommt bei einem Hund zwar vor, aber nur in einer Richtung. In Richtung der Deichsel schiebt der Hund die Deichsel mit der Schulter, so dass bei zwei Hunden praktisch nur durch Schieben gelenkt wird.

Als Alternative kann ich mir die Befestigung der Deichsel mittels Brustgurt und Öse, durch die die Deichsel läuft, vorstellen, weiß aber nicht, ob das nicht mehr behindert. Und wie das mit zwei Hunden funktionieren soll, weiß ich auch nicht.

• Achse festschweißen geht nicht, weil man dann nicht mehr lenken kann. Ich hatte zuerst eine Lösung mit zwei Schraubenfedern im Auge. Die Schraubenfedern würden dann rechts und links an der Achse befestigt und mit dem anderen Ende am Bollerwagen, so praktisch als Lenkungsdämpfer. Habe das dann aber wieder verworfen.

• Zitat

Als Alternative kann ich mir die Befestigung der Deichsel mittels Brustgurt und Öse, durch die die Deichsel läuft, vorstellen, weiß aber nicht, ob das nicht mehr behindert. Und wie das mit zwei Hunden funktionieren soll, weiß ich auch nicht.

Naja vielleicht so ähnlich wie beim Brustblattgeschirr für Pferde...? :???: Also sprich vorne so einen breiten Brustriemen- ähnlich wie bei nem K9, daran einen Ring, wo Deichsel eingehakt wird & damit das Brustblatt nicht verrutscht, noch einen Bauchgurt- ob das in Kombination mit dem X Back geht- vielleicht nen Versuch wert? :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!