Seltsame schwarze Wucherung auf der Schnauze!
-
-
Liebe Tierfreunde,
mein Bailey hat seit ein paar Tagen eine seltsame schwarze Wucherung auf der Nase.
Ich habe diese auch erst vorgestern entdeckt, da war Sie aber auch noch um einiges kleiner.
Sie ist allerdings jetzt rasant gewachsen und ich mache mir jetzt richtig Sorgen, da ich mir nicht sicher bin, ob es sich um eine Warze handelt, wie der Tierarzt erstmal meinte?!?
Er hat Bailey 2 Spritzen gegeben und eine Salbe, mit der wir diese Warze behandeln sollen.
So sieht das aus:
Der Tierarzt meinte, wir sollten nun mal 2 Wochen warten und sehen, ob es sich zum positiven verändert.
Hat vielleicht irgendjemand sowas schonmal gesehen oder selbst Erfahrung damit?
Lieber Gruß
Passional -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltsame schwarze Wucherung auf der Schnauze!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sowas hab ich noch nie gesehen, ist das denn eine Warze
oder könnte das der Kopf einer Zecke sein, was sich entzündet hat ? -
Hallo Bentley,
nein, das ist auf keinen Fall eine Zecke.
Ich habe auch nocheinmal ein größeres Bild eingesetzt.
In dem kann man es eigentlich recht gut erkennen.Es tut Bailey scheinbar nicht weh...!
Anfühlen tut es sich wie eine Kruste.Lieben Dank und lieber Gruß!
Passional
-
Hab hier einen Link, da sind bei allen Krankheiten auch Abb., viell. findest du da ja was bei, sonst weiß ich auch nicht, was es sein könnte.
-
Stammt Bailey aus Spanien?
Wurden mal Mittelmeertest gemacht? -
-
Hallo BENTLEY & TINA,
hab einen herzlichen Dank für Deinen Link.
Hab auch schon durchgeklickt, aber nichts passendes gefunden.Vorher war dieses Geschwür auch nicht so "hart". Bevor wir begannen es zu behandeln, war es auch noch weich. Jetzt ist es hart wie eine Kruste geworden.
TINA:
Nein, Bailey ist ein A-Wurf aus Deutschland.
Er ist auch sonst wirklich sehr gesund und hat keine Aufälligkeiten.Ich habe auch schon überlegt, ob diese Kruste irgendwann abfallen könnte?
Meine Sorge geht einfach dahin, das man ja nicht weiß, was es für eine Wucherung ist und ob dies vielleicht an anderer Stelle wiederkommen könnte?
Habt einen herzlichen Dank für Eure Gedanken und Mitteilungen. Umso mehr kommen wir vielleicht auf des Rätels Lösung!?!
Lieber Gruß
Passional -
Dafür gibts das Forum, ich finde den Erfahrungsaustausch sehr wichtig und lese vieles still mit ... man lernt schließlich nie aus und ich habe mir hier schon wirklich gute Tipps geholt.
Aber nun mal zu Bailey: Hautveränderungen können viele Gründe haben, aber ich hab eben genau deshalb wegen des Tests gefragt, weil Mittelmeerkrankheiten sich bei manchen Hunden über die Haut austragen, war bei meiner Maus ebenfalls der Fall. Es beginnt an Ohren, Nase, Augen.
Wie ist der Output? Durchfall?
Wenn es nicht besser wird würde ich dir zu diesem Test raten, aber das mußt du am Ende selber entscheiden.
Wir drücken Pfötchen und Daumen, daß es nichts ernstes ist!
-
Willkommen im Forum!
Einem rasant wachsenden Knoten auf der Haut meines Hundes würde ich nicht 2 Wochen Zeit lassen, sich weiter zu vergrößern.
Gibt es vielleicht in Eurer Nähe eine Tierklinik mit Hautspezialisten?
Ich weiß das nur aus der Humanmedizin, denke aber, das dürfte bei Tieren nicht viel anders sein - Haut ist ein sehr spezielles Thema, mit dem sich der "Standardarzt" oft nicht so gut auskennt.
Vieleicht müßte man mal eine Probe daraus nehmen und einschicken?
Rasche Größenzunahme unter Therapie würde mich doch veranlassen, damit wieder loszugehen. -
Hallo Tina,
vielen Dank für den Hinweis mit dieser Mittelmeerkrankheit.
Wir waren letztes Jahr mit Bailey am Mittelmeer und er war ja auch im Wasser, welches er natürlich gemieden hat zu trinken.
Probiert hat er es aber allemal...!
Sein Verhalten ist normal wie immer und auch Durchfall hat er nicht. Er ist Quitsch lebendig und saust durch die Gegend, wenn wir unsere Ausflüge machen.
Es ist ein guter Anhaltspunkt, den wir bei einem weiteren Arztbesuch anbringen können. Vielen Dank dafür.
Woody:
Auch Dir einen lieben Dank für Deinen Hinweis.
Hm, es ist etwas schwierig das zu erklären, aber Bailey hatte eine Wucherung welche weich war, bevor wir beim Tierarzt waren. Als ich es vorgestern entdeckte, war es auch flacher als jetzt.Gestern morgen war es "höher" und aber immer noch weich.
Wir waren dann gestern Nachmittag beim Tierarzt und der hat Ihn dann eben mit 2 Spritzen und dieser Salbe behandelt. Diese Salbe tragen wir jetzt 2x täglich auf.Seit der 1. Behandlung ist diese Wucherung nicht mehr gewachsen und jetzt eben auch nicht mehr weich, sondern eher hart wie eine Kruste.
Man hat so das Gefühl als wenn es sich jetzt um eine heilende "Schürfwunde" handeln würde, bei der die Verkrustung evtl. irgendwann abfallen könnte!?!Ich werde es auf jedenfall weiter beobachten und sollte es sich irgendwie entzünden oder weiter "wuchern" erneut zum Arzt gehen.
Ich hoffe sehr, das diese "Kruste" irgendwie abfällt und das ganze ein erfreuliches Ende nimmt. Erschrickt man doch sehr, wenn auf einmal was da ist, was da nicht hingehört...!
Lieber Gruß
Passional -
Das sieht wirklich komisch aus!! ich würde es ganz genau in mm ausmessen mit Lineal und falls es weiter wächst dringend nen Spezialisten aufsuchen, nicht dass da doch was böses (Melanom o.ä.) dahintersteckt. Weil im Nasenbereich sind der Chirurgie aufgrund der relativ wenigen Haut ja ziemlich bald Grenzen gesetzt...
Hoffe für euch, dass es sich aber ganz schnell einfach in "Luft auflöst" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!