Meinen Hund beeindruckt nix!
-
-
wir haben gott sei dank kein problem mit klauen was den hund angeht.
als wir sam gerade mal 1 woche hatten(da war er gerade mal 7 wo. alt) habe ich mich ganz bewußt mit meinem abendessen auf die couch gesetzt zum fernsehen.
jedes mal wenn sammy rankam zum schuppern bekam er ein pfui,das ist menschenessen.
es gibt grundsätzlich nichts am o. sogar vom tisch.und bei katzenfutterstibietzen(was zu anfang schon mal öfter vorkam) wurde ordentlich geschimpft.
wir können alles stehenlassen,auch auf dem niedrigen couchtisch und auch über nacht(wir habend as bewußt getestet) sam geht nirgends bei.
auch katzenfutter wird in ruh gelassentüren einfach schließen geht hier nämlich nicht weil alle räume bis auf bad u. schlafzimmer offen sind.
damit unsere katzen eine rückzugsmöglichkeit haben ,gibt es zum gästezimmer ein babytürgitter.da würde sam zwar drüberkönnen,weiß es aber nicht
lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe nicht- wenn alles nix hilft, dass der Hund in Abwesenheit klaut (und ich glaube nicht, dass diese "Grenze" deinen Hund davon abhalten wird, wenn du die WHG verlaesst...), dann schliesse ich einfach die Kuechentuer...
Meine Huendin ist Meisterdiebin- aber halt clever....wuerde sie aufm Tisch stehen waehrend ich in der WHG bin, wuerde , wenn ich schon weiss, ein Erschrecken bringt nix, was fliegen- und sicher keine Jacke!!
-
Nicht alle Hunde sind gleich, auch nicht die von omrani oder von mir. Aber rechtzeitig in jungen Tagen gelernt, scheint ja zu helfen. Tür zu ist nie verkehrt, aber zusätzlich gar nicht erst klauen ist besser. Muss man halt dran arbeiten. Gut, wird vielleicht nicht bei jedem einzelnen Hund funktionieren, aber das muss doch keinen Menschen davon abhalten seinem Hund beizubringen, dass hund nicht klaut.
-
wenn garnichts hilft,dann ist es aufgabe des menschen die dinge die ihm wichtig sind weg zu räumen o. tür zu.
macht man bei kleinkindern doch auch.
wir haben einfach alltägliche dinge als selbstverständlich eingebaut,und dies von anfang an.
dazu gehört eben auch das sam nichts auf dem tisch oder küchenzeile zu suchen hat,auch nicht seine nase und das alles was oben ist,menschen sache ist.auch abtrocknen ,bein reinkommen,wenns draussen regnet,ist zur selbstverständlichkeit geworden,samm kommt von ganz allein zum handtuch,schiebt sich darunter
das sind alles so kleinigkeiten die nebenher laufen,die wir nie gezielt geübt haben,selbstverständlichkeiten eben.
lg kirsten
-
Huhu Kirsten!
ich freue mich, dass es bei Dir so gut geklappt hat, auch wenn ich mich frage, warum du einen Welpen mit nur 6 Wochen bekommen hast..
Wie schon geschrieben, Hunde sind verschieden. Meine Hündin kam mit 1,5 Jahren zu mir und hatte vorher einige Zeit auf der Straße gelebt.
Sie ist der erste Hund, der bei mir lebt und klaut. Bei keinem meiner anderen Hunde (mit unterschiedlicher Vorgeschichte) war das jemals ein Problem.
Warum wir nicht alles sichern können, hatte ich bereits erklärt.
Aber wir arbeiten jetzt fleißig am Küchen-Tabu...
-
-
hallo
wenn dein hund vor seiner zeit bei dir auf der strasse gelebt hat,dann sind das ja auch ganz andere vorraussetzungen als beim welpen.
klar das da viles erst schwer erarbeitet werden muß was für einen winzling vieleicht von anfang an alltag ist.wir haben sam aus dem tierschutz.angegeben waren damals 8 wochen.dies war aber nicht richtig,laut tierärztin ,hundetrainer(nicht nur einer) und züchter war der kleine damals mindesten 2 wochen jünger und dazu noch krank.
inzwischen besteht auch der verdacht eines herzfehlersim nachhinein war unsere erfahrung in sachen tierschutz dann nicht so positv.
vieles kam uns mit der zeit recht dubios vor,zu vieles widersprach sich im nachhinein.
nicht ausreichend ,wie angegeben geimpft(klar bei dem jungen alter ja auch nicht möglich),nicht wie angegeben gechipt...
bei direkter nachfrage wurde man recht unfreundlich.wir haben das damals weitergegeben,aber passiert ist nicht viel.
lg kirsten
-
Huhu Kirsten!
Danke für Deine Antwort... Leider liest man solche Geschichten aus dem Tierschutz immer wieder, zum Glück gibt es aber auch noch viele andere, positive Beispiele.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!