Meinen Hund beeindruckt nix!
-
-
So, kleines Update: wir haben das Problem jetzt relativ mechanisch gelöst, nämlich mit einem Tipp aus Holger Schülers Buch...mein Hund darf nun einfach nicht mehr in die Küche, wir haben den Boden so markiert wie in dem Buch beschrieben, er hat es erstaunlich schnell gerafft...wenn jemand drin ist, bleibt die Tür auf und er darf schauen (von der Tür aus) was wir machen, wenn wir weggehen...Tür zu.
Baustelle geschlossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So, kleines Update: wir haben das Problem jetzt relativ mechanisch gelöst, nämlich mit einem Tipp aus Holger Schülers Buch...mein Hund darf nun einfach nicht mehr in die Küche, wir haben den Boden so markiert wie in dem Buch beschrieben, er hat es erstaunlich schnell gerafft...wenn jemand drin ist, bleibt die Tür auf und er darf schauen (von der Tür aus) was wir machen, wenn wir weggehen...Tür zu.
Baustelle geschlossen.
Magst Du das mit dem "Boden markieren" mal näher erklären? Ich hab hier ja auch so eine "Klau-Maus"
Dank Dir schon mal
-
Stimmt, nach Hundeart wird es ja wohl nicht gehen
.
Wenn ich einen Hund irgendwo nicht drin haben will, lasse ich ihn vor (in) der Tür ablegen. Da markiere ich nur mit der Hand (Fingerzeig).
-
Zitat
Stimmt, nach Hundeart wird es ja wohl nicht gehen
.
ZitatWenn ich einen Hund irgendwo nicht drin haben will, lasse ich ihn vor (in) der Tür ablegen. Da markiere ich nur mit der Hand (Fingerzeig).
Aber ich will ja nicht, dass Lotte vor der Tür rumliegt, sondern dass sie nicht reingeht. Solange ich in der Küche bin, ist das auch kein Problem, aber wenn ich im Wohnzimmer bin, wird es schon schwieriger, wobei ich von meinem Platz aus die Küchentür sehen kann.
-
Tür zu (hatte Mikah ja auch geschrieben) und wenn das nicht reicht, Türklinke senkrecht montieren oder noch besser durch einen Drehknauf ersetzen. Noch besser wäre es natürlich, wenn man am Grundproblem, dem Klauen, arbeitet.
-
-
Zitat
Tür zu (hatte Mikah ja auch geschrieben) und wenn das nicht reicht, Türklinke senkrecht montieren oder noch besser durch einen Drehknauf ersetzen. Noch besser wäre es natürlich, wenn man am Grundproblem, dem Klauen, arbeitet.
Die Tür können wir nicht schließen, da die Katzen zugang zur Küche und dem darin befindlichen Futter brauchen. (Das ist auch Lottes Objekt des Begehrens)
Das mit dem Klauen... nun...
Lotte ist der erste Hund, der bei mir lebt und klaut. Bei keinem meiner anderen Hunde war das ein Problem... bzw. irgendwann kein Problem mehr.
Lotte weiß allerdings genau, wann ich mitbekomme, dass sie klaut und lässt es dann. Aber sie weiß ebenso gut, wann ich es nicht mitbekomme.
Ich sags ja immer wieder: Mein Hund versteht viel mehr von Menschenerziehung als ich von Hundeerziehung..
-
Also Holger Schüler empfiehl eine deutliche Grenzmarkierung mit einem farbigen Streifen, da der Hund dann immer genau an der gleichen Stelle nicht mehr weiter darf und nicht mal 10 cm weiter vor oder dahinter.
Kein Grund, sich lustig zu machen.
Trillian, eigentlich ist das Training ganz einfach: nur den Boden markieren und ab da geht der Hund keinen cm mehr über den Streifen...nicht mal die Pfote darf drauf liegen...kostet anfangs etwas Nerven, aber nach 2 Tagen saß es. Allerdings muss die Tür sonst zu sein.
Kann man da nicht bei euch ein Kindergitter installieren, über das die Katzen hinweg springen oder durch passen? Oder wie klein ist euer Hund (nicht dass der auch durch passt)?! -
Mikah, wir wollten uns nicht lustig machen. Aber die Vorstellung, dass jemand auf die Idee kommen könnte die Grenze "auf hündisch" zu markieren, traf zugegeben genau mein Humorzentrum.
Ich sah schon Reihen von Foris gegen die Türpfosten ihrer Küche urinieren.
Danke für die Erklärung, ich werde es nochmal mit einem sehr sauberen Aufbau versuchen.
Das Problem ist, Lotte ist ähnlich klein wie Katzen und auch ähnlich sprungbereit.... An Kindergitter und dergleichen hatten wir auch schon gedacht...
-
Du hast Probleme! Versuche es doch mal das Katzenfutter auf eine Stamm mit kleinem Plateau in maximal möglicher Höhe zu deponieren. Die Katzen können da zum Fressen aufentern, während sich der Hund erst einmal "bei Albatros Airlines nach dem nächsten Flug erkundigen muss"
. Sonst fällt mir so auf die Schnelle auch nichts ein.
-
Zitat
Mikah, wir wollten uns nicht lustig machen. Aber die Vorstellung, dass jemand auf die Idee kommen könnte die Grenze "auf hündisch" zu markieren, traf zugegeben genau mein Humorzentrum.
Na, dann hast du herzlich gelacht und ich habe kein Problem mehr mit meinem Klauhund
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!