Meinen Hund beeindruckt nix!
-
-
Hallo Foris,
dass mein Hund nicht zu beeindrucken ist, habe ich ja schonmal geschrieben...aber heute war echt der Knaller:
ich war eben aus dem Zimmer, komme wieder rein, da steht der werte Herr mit allen 4 Pfoten auf dem Küchentisch und schlabbert Krümel auf!!! Ich habe laut "NEIN!" gerufen und meine Jacke, die ich gerade in der Hand hatte, auf ihn geschmissen...und? Hat ihn so gar nicht interessiert, er ist zwar, wie immer wenn er sieht dass ich komme, runter und tat so, als sei nix, aber das Einzige, was es gebracht hat meine Jacke auf ihn zu werfen, ist mir ein schlechtes Gewissen...denn Gewalt ist nicht mein Ding.
Und mein Hund? Der klaut fröhlich weiter, eben hat er wieder das Katze Katzenfutter leer gefuttert...mann...Sorry, musste mich nur mal ausk**** und meinem schlechten Gewissen Platz machen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry... Ich lache dich nicht aus... Ich lache natürlich mit dir!
Kann mir das richtig gut bildlich vorstellen.
Wir hatten früher einen Kater, den auch nix beeindrucken konnte. - Außer Gießkannen voll mit Wasser. Ich nehm an, mit denen hat er einschlägige Erfahrungen gemacht, wenn er durch die Nachbarsgärten gestreift ist...
-
Och...Also Jacke auf den Hund werfen würde ich jetzt noch nicht unter Gewalt einordnen
So ne Jacke ist ja kaum härter, als ein Wattebäuschchen
Und wenn er ohnehin ziemlich "schmerzfrei"
ist, dürfte das Jäckchen kaum Eindruck hinterlassen haben
-
na, wäre es nicht souveräner, NEIN zu sagen und den Hund da weg zu heben?
-
Es liegt in der Natur des Hundes, dass er sich alles "einverleibt" was essbar und aneignet was interessant ist. Geht aber so nicht, aus vielen Gründen nicht.
Wenn ein Welpe ins Haus kommt, stelle ich am ersten Tag einen Teller mit Wurst- und Käsebrot sowie vielleicht noch ein paar Würstchen auf den Boden und lege mich daneben. Natürlich kommt Welpie an und will auch mal beißen. Sofort schiebe ich ihn mit den Worten "Nein, ist meins" zur Seite. Immer wieder, bis ich in Ruhe neben dem Welpen essen kann.
Nein und Meins sind in der nächsten Zeit die wichtigsten "Kommandos", die ich dem Welpen gegenüber anwende.
Essen darf der Hund natürlich auch während wir essen, sogar bei bzw. mit uns. Allerdings nur sein Futter aus seinem Napf.
Später, so mit einem halben bis dreiviertel Jahr wird der Hund zum ersten Mal Futter klauen. Wichtig ist, dass er hiermit nicht durchkommt. Also am besten die Situation herbeiführen und "aus dem Augenwinkel" beobachten. Wenn sich der Hund ein "Hühnerbein" geschnappt hat, sofort aus dem Fang nehmen, schimpfen und die Beute demonstrativ in den Müll werfen.
Der Hund darf keinen Erfolg beim Klauen haben. Man muss ihn erwischen und sich zur Not "unsichtbar" machen.
Doch Hunde klauen nicht nur Futter, auch Schuhe, Wäsche und anderes "Spielzeug" wird verschleppt. In solchen Fällen wird der Hund, wenn er erwischt wird, das "Spielzeug" sofort fallen lassen. Das war es aber nicht, denn so wäre es ja ein lustiges Spiel. Ich gebe dem Hund sein "Spielzeug" wieder in den Fang und lasse es ihn an seinen ursprünglichen Platz zurück tragen und dort wieder ablegen. Drei, vier Mal diese Prozedur und das Entführen von "Spielzeug" hat seinen Reiz verloren.
Futter aus einer fremden Schüssel fressen, ist natürlich auch klauen. Weil meine Hündin ihre Schüssel noch nicht in einem Zug leerfrisst, bin ich ganz froh, dass ich dem Rüden von klein auf Mein und Dein beigebracht hatte. Natürlich kam er auch einmal an, um an ihrer Schüssel zu schnuppern. Ein kurzes "Nein, das gehört ..." hielt ihn dann von weiteren evtl. Schritten ab.
Meine Hunde sind es gewohnt, dass ihre Schüsseln nahe beieinander stehen und sie gleichzeitig und friedlich nebeneinander fressen. Die Schüssel des Rüden steht grundsätzlich rechts, so dass auch hier die Verhältnisse klar sind.
-
-
Versteck dich doch mal mit einer Wasserpistole hinter der Türe oder sonst wo und warte bis er sein unding wieder begeht. Danach kannst du mit einem schmerzlosen und schreckhaften Wasserstrahl auf ihn einwirken weil er bestimmt nicht damit gerechnet hat
Das hab ich auch öfters gemacht. Bei mir hats mal geklappt und meinen beeindruckt auch nicht gerade sehr viel -
Was hast du für eine Rasse?
-
Zitat
Was hast du für eine Rasse?
Ein Bretone, guckst Du in eigene Beiträge
Gruß
Bianca -
Aufräumen war um einiges leichter und effizienter
-
Zitat
Sorry, musste mich nur mal ausk**** und meinem schlechten Gewissen Platz machen...
Finde nun nicht, dass eine Jacke schmeissen gewaltätig ist. Für mich sieht es so aus, als wenn Dein Hund Dich nicht ernst nimmt. Daran kannst Du arbeiten und es verbessern oder Du nimmst es hin und hast eben einen respektlosen Klauer.
Bei mir wäre so ein Verhalten ein no go und ich denke DSH Bauer macht es ganz richtig Hunni von Anfang an klar zu machen was er darf und was nicht. Welche Rasse der Hund dabei hat ist m.M. nach völlig egal.
Lg
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!