Hund-Katze-Maus

• Tja ich weiß schon warum ich auswandern will...

Jeden Tag kommen viele Menschen und auch Kinder ums Leben, weil Menschen meinen man müsste mit 180 Sachen über die Autobahn zu brettern. Aber nein... eine Geschwindigkeitsbeschränkung wird nicht eingeführt. Aber Hunde werden als gefährlich eingestuft wenn sie jemanden anspringen und dürfen ein Leben lang nicht rehabilitiert werden. Super... :/

Auch gebe ich Majawusel recht ... was man hier in Berlin manchmal für Kinder und Jugendliche sieht... da bekomme ich wirklich Angst!

• Neu

Hi

hast du hier Hund-Katze-Maus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es gibt hier in diesem Forum Threads in denen verlangt wird, daß Hunde die nicht 100 % abrufbar sind, nicht von der Leine dürfen.

Es gibt ungezählte Threads in denen sich über Hunde, die einfach angestürmt kommen, ausgelassen wird.

Es gibt Threads, da sollen alle großen an die Leine, wenn es Begegnungen mit kleinen Hunden gibt und natürlich umgekehrt.

Es gibt Threads da wird sich generell aufgeregt, daß Hunde frei laufen.

Was haben diese fremden Hunde, die dann in der Regel als Köter bezeichnet werden getan?

Sie sind nur zu dem eigenen, natürlich lieben und freundlichen Hund hin. Sie haben die Menschen gar nicht beachtet.

Da wird dann geschrieben in Zukunft geht man nur noch mit Pfefferspray raus und der nächste der ankommt kriegt ´ne Ladung verpaßt. Oder man nimmt sich die große Megalight mit, Stahlkappenschuhe wurden zum Treten der Hunde auch schon empfohlen.
      Diesen unfähigen HH mit ihren Kötern wird man es schon zeigen. Und wenn man den nochmal mit unangeleintem Hund trifft, wird er beim OA angezeigt.

Damit niemand es mißversteht, das waren Aktionen unter Hunden und die Reaktionen der HH.

Hier wird ein Mensch von einem großen Hund angesprungen und man ist empört, daß der Hund an der Leine gehen muß.

Aber hier hat es ja eine Behörde angeordnet, man hat es nicht selbst gefordert, ergo geht erstmal das große Schimpfen und Bedauern des armen Hundes los.

Merkt hier eigentlich jemand, wie mit zweierlei Maß gemessen wird?

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Hier wird ein Mensch von einem großen Hund angesprungen und man ist empört, daß der Hund an der Leine gehen muß.

Aber hier hat es ja eine Behörde angeordnet, man hat es nicht selbst gefordert, ergo geht erstmal das große Schimpfen und Bedauern des armen Hundes los.

Ich frage mich eher, ob hier eigentlich alles richtig gelesen wird. Es wird sich nicht über den Leinenzwang aufgeregt. ich selbst habe diesen sogar "verlangt". Sondern es geht hauptsächlich darum, dass die Konsequenzen übertrieben sind. Die Konsequenz lautet nämlich, dass der Hund "gefährlich" ist und ein Wesenstest verlangt wird. Hätte dieser junge Hund bei dem Wesenstest nicht angemessen reagiert, wäre der Halterin der Hund weggenommen worden und der Hund hätte nie wieder(!!!) eine Haltungserlaubnis bekommen ergo lebenslang Tierheimaufenthalt. Eine Wiederholung des Wesenstest ist nicht möglich!!

Hälst du das wirklich für angemessen???

• Zitat

Ich frage mich eher, ob hier eigentlich alles richtig gelesen wird. Es wird sich nicht über den Leinenzwang aufgeregt. ich selbst habe diesen sogar "verlangt". Sondern es geht hauptsächlich darum, dass die Konsequenzen übertrieben sind. Die Konsequenz lautet nämlich, dass der Hund "gefährlich" ist und ein Wesenstest verlangt wird. Hätte dieser junge Hund bei dem Wesenstest nicht angemessen reagiert, wäre der Halterin der Hund weggenommen worden und der Hund hätte nie wieder(!!!) eine Haltungserlaubnis bekommen ergo lebenslang Tierheimaufenthalt. Eine Wiederholung des Wesenstest ist nicht möglich!!

Genau das waren auch meine Überlegungen zu dem Fall.

• Zitat

Der Hund eine Haltungserlaubnis?

Wenn der HH den Sachkundenachweis nicht erbringt, dann kann ihm die Haltungserlaubnis entzogen bzw. verweigert werden.

Mit Recht, wie ich meine.

Und auch hier wird mit zweierlei Maß gemessen oder wie soll ich die immer wieder aufkeimende Forderung nach einem Hundeführerschein verstehen?
      Wenn der nicht bestanden wird, was wird dann aus dem Hund?

Für den Hund muß die Einziehung und Unterbringung im TH nicht zwangsläufig lebenslang sein. selbst bei nicht bestandenem Wesenstest, gibt es Möglichkeiten. Der Hund kann zu, mit schwierigen Hunden, erfahrenen Trainern kommen, und kann nach erfolgreicher Ausbildung und Erziehung vermittelt werden. Außerdem gibt es HH die ebenfalls Erfahrung
      mit schwierigen Hunden haben und diese übernehmen.

Und ja, ich halte es für angemessen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• :gut: :gut: :gut:
      Genauso sehe ich das auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Auch, dass ein großer Hund mit Leichtigkeit eine ältere FRau oder ein Kind umwirft und die Verletzungen können dann sehr schwer sein.
      Ob das Kind am Biss oder an einer Kopfverletzung stirbt ist wohl dann egal.

Übertrieben finde ich die Strafe der Behörde aber auch. So streng sollte der Staat auch mit Autofahrern sein.

Aber der Staat ist kein Hundefreund. Dem Staat ist der Hund völlig egal.
      Es handelt sich um ein Haustier, dass sich in unsere Gesellschaft einzufügen hat , dafür hat der HH zu sorgen. Keiner macht sich Gedanken um einen Hund.
      Selbst als HH mekrt man doch schon, dass man nur geduldet ist.
      Ob als Mieter, in den Parks. Oder wenn ich mir unsere Hundestrände hier an der Ostsee (Kiel)anschaue.... teilweise Trümmerwüsten :shocked:
      Was denken bloß die Urlauber mit Hund ? Touristen zweiter Klasse ???

Also alles schimpfen hilft nicht. Diese VO werden gemacht zum Schutze der Menschen, der Hund ist nebensächlich....

• ...was soll ich dazu sagen Quebec...Du hast schon wieder Recht :D

...ja ich frage mich auch, was dann die ganzen Threads hier sollen, die darüber aufklären das man RÜCKSICHT auf ANDERE HUNDEHALTER und MENSCHEN nehmen sollte :???: ...ich finde es gehört einfach zur Grunderziehung, das man seinen Hund nicht ungefragt zu anderen Hunden und Menschen lassen sollte.

...eine Freundin von mir ist es passiert...sie hat ihren Hund nicht zu sich gerufen, als Spaziergänger uns entgegenkamen...der Hund(65 cm groß) sprang eine Frau an und diese schrie wie am Spieß, weil sie, wie sie später erklärte eine unwahrscheinliche Angst vor Hunden hat...die ist vor Angst fast in Ohnmacht gefallen.
      ...diese Frau war unwahrscheinlich kullant und hat meine Freundin nicht beim OA "verpfiffen"...aber sie hatte jedes Recht dazu...besser sie hätte es getan, denn der Hund wird immer noch nicht abgerufen.
      Ich will mir gar nicht ausdenken, was passiert, wenn ein Kind umgerannt wird, obwohl der Hund lammfromm ist.

• Ich wollte mit meinem Text auch sagen, das ich Verständniss dafür habe, das eine Behörde so reagieren muß...ich kenne einige die zb nach einem Bußgeld trotzdem mit ihrem Hund so weiterfahren haben, EBEN WEIL sie denken ihr Hund sei ungefährlich.

• Zur Sendung vom 05.06.
      Ich fand es sehr interessant, was die Tests von den Zeckenmitteln ergeben haben. ;)
      Ich war nämlich schon nah dran eine Bernsteinkette von Amberdog zu bestellen und das bei Lexa auszuprobieren. Hat sich nun aber für mich erledigt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!