-
-
Ja, werden wohl alle wiederholt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schnarch*
Ist denn sonst nix mehr los in der Tierwelt?
Da ist ja das Kellerassel-Biotop in unserem Kompostbehälter interessanter als diese ewigen Wiederholungen!maulig
Wauzihund -
Das mit den VIPs war ja eine Extra-Sendung mit dem Rütter, wahrscheinlich geht HKM die Themen oder die "schlecht unterrichteten" Hundebesitzer aus, die er wieder auf Vordermann bringt
Alles wird aber nicht wiederholt oder? Ich kann's derzeit nicht anschaun, Tilly tillt voll aus, wenn im TV ein Hund bellt derletzt ist sie auf den Fernseher losgegangen
-
Ach stimmt ja, das war ursprünglich gar nicht bei Hund-Katze-Maus, sondern das war ja die extra Sendung 'Der VIP-Hundeprofi' oder so. :kopfklatsch:
Gorgrael:
Ton auf Stumm schalten oder Tilly Ohrenstöpsel geben falls die nicht schon überall vergriffen sind wegen dem Vuvuzelawahn. :|Wauzihund:
Na dann filme die Asseln doch mal und setz das hier rein, vielleicht ist es ja interessanter sich darüber auszutauschen, als momentan über HKM. -
Hallo ihr lieben, ich werde mich jetzt auch mal zu Wort melden. Schön, dass viele so denken wie ich :-) Ja meine einjährige, gutmütige und liebenswerte, verspielte Maya wurde zu einem gefährlichen Hund eingestuft, laut Aussage einer Frau!!! Alles was wir dazu beigetragen haben, interessierte NIEMANDEN!! Aus Verzweiflung heraus meldete ich bei Hund Katze Maus die so freundlich waren und sich den Fall mal genauer anschauten. Wie sie es alle gesehen haben ist meine Maya eine liebenswürdige, gutmütige, einfach nur freundliche Hündin die noch nie einer Fliege was zu leide getan hat. Meine Maya nehme ich über all mit hin, und jedem, dem ich hiervon erzähle, also dass mein Hund als gefährlich eingestuft wurde, die lachen mich aus!! Maya ist gerade mal 45 cm groß und war zu dem Zeitpunkt gerade mal 12 Monate alt!!!! Die Frau hatte lediglich ein paar Kratzer an der Jacke!! Von Anfang an habe ich mich um diesen Hund bemüht, ich habe sie aus dem Tierheim geholt, habe die Welpenstunde besucht und eine Familien-Begleithund Prüfung gemacht. Dies interessierte leider niemanden. Der Tierarzt und der Hunde Trainer die Ahnung von Hunden haben, können alles bestätigen und vorallem nicht glauben, dass dieser Hund als gefährlich eingestuft wurde. Neben bei bemerkt es war Aussage gegen Aussage. Was wir sagten interssierte NIMANDEn alles was die Frau sagte glaubte man. Und anhand einer Aussage wird ein armer junger Hund auf Lebenszeit verurteilt? findet ihr das für gerecht???? Ich war mit fix und fertig, ich konnte die Nächte nicht mehr schlafen, weil ich es einfach nicht verstehen konnte!!!!
Stunden lang habe ich versucht dem Herrn vom Ordnungsamt klar zu machen, dass Maya nicht gefährlich ist, stundenlang habe ich geweint und neimanden hat es interssiert!!!!!!Und ja es ist richtig, niemand darf auch von einem Hund angesprungen werden, da die Frau ja schon einmal von einem Hund gebissen wurde, hatte sie sehr überreagiert (Angst), obwohl wirklich nichts passiert war. Aber warum stuft man nicht gleich alle Hunde ein, die jemanden mal anspringen??????
An alle Hundebesitzer passt gut auf euren Liebling auf, ihr seht wie schnell soetwas geht
Viele liebe Grüße jennifer Schüßler
-
-
hab mir gerade mal so einige Einträge angeschaut und ich muss sagen mir sind wirklich die Tränen gekommen, dass mich so viele verstehen können. Einfach nur herzlichen Dank. Wenn ihr wüsstest was ich alles mitmachen musste ich musste mir beim Ordnungsamt anhören, dass ich lernen muss, den Hund wie eine Sache zu behandeln??? Ist das denn normal?? Ich habe geantwortet, dass mein Hund für mich immer ein Lebewesen sein wird und keine Sache. Ich kämpfte für meine Maya, die hat das nicht verdeint
-
hallo jenny und herzlich willkommen hier im forum ich hab die sendung auch gesehen. es tut mir leid, was du und maya alles durchmachen müsst wie geht es euch inzwischen, hat sich etwas neues ergeben?
ich kann auch nicht verstehen, dass man tiere als sache und nicht als lebewesen behandelt ich hoffe, dass sich das irgendwann mal ändern wird.
-
Hui hallo Jenny und willkommen im Forum
Ich konnte dich gut verstehen und fand die Reaktion absolut überzogen. Aber so ist es halt hier in Deutschland Hundebesitzer sind immer die Bösen :/
Wie gehts den dem "bösen" Hund? Hoffe bei euch ist alles wieder okay und der Beitrag hat euch geholfen.
Lg -
Von mir auch ein herzlichen Willkommen!
Mach doch gleich mit hier im Forum. Allererste Pflicht: Ein Fotofred!!!!
-
Zitat
hab mir gerade mal so einige Einträge angeschaut und ich muss sagen mir sind wirklich die Tränen gekommen, dass mich so viele verstehen können. Einfach nur herzlichen Dank. Wenn ihr wüsstest was ich alles mitmachen musste ich musste mir beim Ordnungsamt anhören, dass ich lernen muss, den Hund wie eine Sache zu behandeln??? Ist das denn normal?? Ich habe geantwortet, dass mein Hund für mich immer ein Lebewesen sein wird und keine Sache. Ich kämpfte für meine Maya, die hat das nicht verdeint
oh,,, HERZLICH WILLKOMMEN !!!
ich glaub, die Sendung haben ganz viele Foris gesehen...Wie bist du denn auf uns aufmerksam geworden?
und zum Thema "Sache": das ist halt Juristendeutsch. Da haben die schon recht: juristisch gesehen ist dein Hund eine "Sache". Wenn dein Hund verletzt wird, entsteht ein "Sachschaden"
Blöderweise ist es dann auch so, dass wenn dein Hund einen Fremden anspringt, es so gesehen wird, als hättest du den von dir aus mit Dreck oder Wurfgeschossen beschmissen. Das dürftest du halt auch nicht *ggWar die Jacke denn beschädigt? Normalerweise hätte ich gesagt: Reinigungskosten übernehmen .. und gut ist Im schlimmsten Falle die Jacke ersetzen.
Leider sind einige Zeitgenossen schon arg hysterisch.... und Behörden sind halt Behörden: mit "gesundem Menschenverstand" darfste da nicht rechnen!
Lass dich nicht unterkriegenEs gibt viele, die das von Seiten der Behörde für ne krasse Fehlentscheidung hielten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!