Hund-Katze-Maus

  • Bin so nen bissi im Internet rumgesurft und bin über Google auf euch gestoßen :smile: ich find das wirklich herzergreifend, wenn das was im fernseh lief so viele angesprochen hat. Ich finde es kann halt nicht sein, dass ein Junghund einfach so eingestuft wird und noch nichtmal von irgend einem vorher angeschaut wird. Die Frau hätte sonst was erzählen können, es wurde gelaubt. Maya tut wirklich keiner Fliege was zu leide, sie ist halt sehr verspielt, wie Junghunde halt so sind. Ganz ehrlich mit einem Leinenzwang hätte ich auch leben können, aber nicht mit so einem Urteil auf Lebzeit :( : ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Stadt Bad Hersfeld so fair ist und mir da entgegen kommt.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!


    • Mir und meiner Maya geht es soweit ganz gut :smile: Sie ist eine richtige Familienhündin, meine Familie und auch meine Oma, die vor ca. 6 Jahren nen schweren Schlaganfall hatte liebt diesen Hund über alles. Alle die diesen Hund kennen können das einfach nicht verstehen, Freunde, Verwandte, Nachbarn, sogar alle Leute aus dem Hersfelder Tierheim, aus dem ich sie damals geholt habe, mein Tierarzt und mein Hundtrainer. Der Fall ist noch nicht ganz durch, ich habe ne Anwältin eingeschaltet und hoffe das da etwas gutes bei raus kommt :-) werde euch näheres berichten, soweit ich mehr weiß.


      LG Jenny

    • Hallo Jenny und Maya,


      wie ist denn der momentane Stand der Dinge bei euch? Hat sich denn noch was ergeben nachdem die Folge ausgestrahlt wurde? Ich hoffe es sehr für euch!!! Ich finde nach wie vor, dass es eine total übertriebene Reaktion des Ordnungsamtes war, nunja.


      Ich hoffe jedenfalls, dass es euch gut und das Maya ihr Hundeleben genießt! Ich find sie kam mega lieb und süß im TV rüber und schließe mich daher einer Forderung nach dem Fotothread an ;)


      ups, du warst schneller :) und hast schon fast alle meine Fragen beantwortet.... Freut mich, dass es euch gut geht! Und drück dir die Daumen!

    • Zitat

      Für den Hund muß die Einziehung und Unterbringung im TH nicht zwangsläufig lebenslang sein. selbst bei nicht bestandenem Wesenstest, gibt es Möglichkeiten. Der Hund kann zu, mit schwierigen Hunden, erfahrenen Trainern kommen, und kann nach erfolgreicher Ausbildung und Erziehung vermittelt werden. Außerdem gibt es HH die ebenfalls Erfahrung
      mit schwierigen Hunden haben und diese übernehmen.


      Und ja, ich halte es für angemessen.


      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


      Was ich hierzu noch sagen möchte. Ich bin ehrenamtliche Mithelferin im Hersfelder Tierheim und ich kann dir sagen, dass diese Hunde es verdammt schwierig haben ein neues Zuhause zufinden,weil niemand für die Kosten aufkommen will. Wir haben genug arme Hunde dort sitzten "die keiner will" und ein erfahrerner Trainer wird auch keine Ausbildung mit den Hunden machen, weil das alles eine Frage der Kosten sind. Hinzu kommt, dass Manche vielleicht sogar eingeschläfert werden. Das entscheidet NICHT das Tierheim!!!


      LG Jenny

    • Der Rütter ist entsetzt über die Jacobs. Ich glaub, der hat geweint, abends.
      Die eine weiß nicht, was Physiotherapie ist.

    • Naja, aber auch ein Rütter kann nichts ändern, wenn die 3 Damen nur babbeln und nie zuhören.


      Da können auch noch 100000000 Hundeprofis auftauchen....da wird sich nichts ändern*Denk

    • :???: Die sind alle drei dick. Versteh nich, was da zu grinsen gibt. :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!