-
-
Zitat
Man möge mich steinigen aber für manche Hunde ist es vlt. eine Erlösung, eingeschläfert zu werden?
War leider auch mein erster Gedanke... zumal dieser Hund sicher so viele Kosten verursacht, von denen vielleicht vier andere Hunde überleben könnten... es ist leider nicht Deutschland.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
War leider auch mein erster Gedanke... zumal dieser Hund sicher so viele Kosten verursacht, von denen vielleicht vier andere Hunde überleben könnten... es ist leider nicht Deutschland.
Eindeutig und Tierschutz heißt auch los lassen zu können -
Zitat
Was für eine Aussage
:kotz2:
Wenn es keine Hilfe für die Hündin gibt, sollte man wohl über eine Einschläferung nachdenken, aber ganz sicher nicht wegen der Kosten!
-
Zitat
Was für eine Aussage
:kotz2:
Wenn es keine Hilfe für die Hündin gibt, sollte man wohl über eine Einschläferung nachdenken, aber ganz sicher nicht wegen der Kosten!
Entschuldigung auch wen es hart klingt 4 Hundeleben sind eindeutig mehr wert als ein Hundeleben.
Und noch mehr Lebenspaß haben -
Tut mir ja leid, aber das ist nun mal nicht Deutschland, in denen mancher mehr für seine Haustiere ausgibt, als für sich selbst.
Da werden Hunde ermordet und reihenweise getötet! Da ist es für mich mehr wert drei-vier gesunde Hunde zu retten und vielleicht zu vermitteln, als einen so schwer behinderten und kranken Hund durchzuschleppen.
Das wäre in einem Rudel auch nicht anders gewesen!Wenn ich Geld spende für den Tierschutz, dann wüsste ich es besser genutzt, als für dieses Tier. Was ist da noch lebenswert dran?!
Edit: zumal sie die Möglichkeit gehabt hätten, das Tier abzugeben in ein Land, das finanziell mehr übrig hat für Haustiere.
-
-
Zitat
Entschuldigung auch wen es hart klingt 4 Hundeleben sind eindeutig mehr wert als ein Hundeleben.
Und noch mehr Lebenspaß habenDa wünscht man Euren Hunden doch, dass sie nie krank werden und Kosten verursachen, für die zig andere Hunde behandelt werden könnten
-
Wenn sie genügend Geld hätten, dann sollen sie das bitte tun, aber sie haben es nun mal nicht!
-
Zitat
Da wünscht man Euren Hunden doch, dass sie nie krank werden und Kosten verursachen, für die zig andere Hunde behandelt werden könnten
Meine Hunde sitzen nicht im Tierschutz wo es darum geht was hilft mehr und auch wie -
Oh, noch so ein "Krüppel" mit kaputter Pfote, der operiert werden muss. Wozu? Sollen sie ihm auch die Spritze geben. Gibt ja genug junge und gesunde, für die man das Geld ausgeben sollte.
Ehrlich, solche Aussagen finde ich einfach nur widerlich. Als ob der Wert eines Tieres danach bemessen werden könnte, wie jung oder alt und gesund oder krank es ist.
Zum Glück gibt es zahlreiche Tierfreunde, die keinen Unterschied machen. Wie gesagt, immer Lebensqualität bzw. Ermöglichung von Lebensqualität vorausgesetzt. Und es gibt da zig Möglichkeiten. Was man natürlich nur deshalb weiß, weil es Menschen gibt, die diese Hunde nicht einfach totspritzen, sondern ihnen eine Chance geben. Nach realistischer Absprache mit kompetenten Tierärzten.
-
Wir reden hier auch nicht von einem Hund mit Beinbruch. Diesem Tier fehlt der halbe Kopf, er kann mit anderen Hunden nicht mehr kommunizieren, kann nicht alleine fressen, saufen, kann die Welt nicht auf Hundeart erkunden, das ist einfach erbärmlich dieses Tier so zu sehen... und wäre dies mein Hund hier in Deutschland, ich würde es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können, diesen Hund krampfhaft am Leben zu halten.
wie kompetent ist ein Tierarzt in Rumänien?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!