Hund-Katze-Maus

• Zitat

Wir reden hier auch nicht von einem Hund mit Beinbruch. Diesem Tier fehlt der halbe Kopf, er kann mit anderen Hunden nicht mehr kommunizieren, kann nicht alleine fressen, saufen, kann die Welt nicht auf Hundeart erkunden, das ist einfach erbärmlich dieses Tier so zu sehen... und wäre dies mein Hund hier in Deutschland, ich würde es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können, diesen Hund krampfhaft am Leben zu halten.

wie kompetent ist ein Tierarzt in Rumänien?

Eindeutig und die Gefahr das sie von Hunden gebissen wird und co ist riesig

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wir reden hier auch nicht von einem Hund mit Beinbruch.

Ach, bei einem Beinbruch sind die Kosten ok. Selbst wenn davon zwei Hunde behandelt werden könnten, die eine "leichtere" oder gar keine Erkrankung haben. Wo ziehst Du die Grenze? Junger Hund mit Beinbruch, Operation ok? Alter Hund mit Beinbruch, dann auch keine OP mehr? Weil der lebt ja sicher nicht mehr so lange wie ein junger Hund, also ist die Kosten-Nutzen-Rechnung per se schon mal schlechter. Aber wie lange ist ein Hund jung, ab wann ist er alt? Wie hoch dürfen die Kosten sein für einen Hund? Was, wenn sie plötzlich aufgrund von Komplikationen höher werden?

Und sorry, schon die Arroganz zu fragen, wie kompetent ein Tierarzt in Rumänien ist, lässt mich den Kopf schütteln. Im Ausland gibt es teils bessere (Tier-)Ärzte als in Deutschland. Weshalb sollte das auch nicht so sein?

• Zitat

Ach, bei einem Beinbruch sind die Kosten ok. Selbst wenn davon zwei Hunde behandelt werden könnten, die eine "leichtere" oder gar keine Erkrankung haben. Wo ziehst Du die Grenze? Junger Hund mit Beinbruch, Operation ok? Alter Hund mit Beinbruch, dann auch keine OP mehr? Weil der lebt ja sicher nicht mehr so lange wie ein junger Hund, also ist die Kosten-Nutzen-Rechnung per se schon mal schlechter. Aber wie lange ist ein Hund jung, ab wann ist er alt? Wie hoch dürfen die Kosten sein für einen Hund? Was, wenn sie plötzlich aufgrund von Komplikationen höher werden?

Und sorry, schon die Arroganz zu fragen, wie kompetent ein Tierarzt in Rumänien ist, lässt mich den Kopf schütteln. Im Ausland gibt es teils bessere (Tier-)Ärzte als in Deutschland. Weshalb sollte das auch nicht so sein?

Das Tier leidet das kann man nicht mehr retten es bringt nix dieses Tier haben Leben zu lassen.
      Den sie führt gar kein Leben mehr

• Es geht darum, wie lebenswert das Leben noch ist und das, was dieser Hund da tut, ist nicht mal mehr leben. Das ist existieren, warten auf das was kommt. Gut, er kann laufen, vielleicht hören und ein bisschen Sehen.

Das ist für mich eine ganz andere Geschichte, als ein Beinbruch. Dem Tier ist eines seiner wichtigsten Sinnesorgane genommen.

• Ich sehe das auch so, diesem Hund sind alle Möglichkeiten zur Kommunikation und zum selbstständigen Leben genommen, anders als z.B. einem Hund dem ein Bein amputiert werden muss (was natürlich trotzdem schlimm genug ist).

Es gibt Grenzen und die sind in solchen Fällen für mich weit überschritten - armes Tier, das unter falscher Tierliebe leiden muss. Und ja, m.M. nach leidet dieses Tier dauerhaft...

(woran ich das festmache? Das ständige Geschlecke mit der Zunge, die Körperhaltung, ich stelle mir vor wie es für mich wäre den ganzen Tag die Zunge offen darliegen zu haben, die dann auch in einem gewissen Maße immer trocken ist - was ich schon beim Zahnarzt beim Absaugen von Speichel extrem unangenehm finde... dazu die Tatsache das dieses Tier nix mehr selbstständig kann etc.)

• Ich sehe das auch ein bischen kritisch bei diesem Hund.
      Dadurch das das halbe Gesicht fehlt, trocknet ja auch die Zunge und die gesamte Schleimhaut im Maul aus.
      Ob das auf Dauer überhaupt gut geht.
      Keine Frage, das ist absolut grausam und völlig unnötig einem Tier sowas anzu tun und ganz normal kann jemand der sowas macht auch nicht sein.
      Aber ob dem Hund wirkllich geholfen ist!?

• Zitat

Ich sehe das auch ein bischen kritisch bei diesem Hund.
      Dadurch das das halbe Gesicht fehlt, trocknet ja auch die Zunge und die gesamte Schleimhaut im Maul aus.
      Ob das auf Dauer überhaupt gut geht.
      Keine Frage, das ist absolut grausam und völlig unnötig einem Tier sowas anzu tun und ganz normal kann jemand der sowas macht auch nicht sein.
      Aber ob dem Hund wirkllich geholfen ist!?

Und sie kann nicht mit andren Hunden gut Verständigen die wird nur gemobbt werden

• Zitat

Das Tier leidet das kann man nicht mehr retten es bringt nix dieses Tier haben Leben zu lassen.
      Den sie führt gar kein Leben mehr

Du scheinst echt Ahnung zu haben, was in Sachen Wiederherstellung einer Schnauze bei Hunden möglich ist :roll:

Wie gesagt, ich unterstelle, dass Tierschützer in Verbindung mit Ärzten so verantwortungsbewusst sind, das Tier zu erlösen, wenn sie der Meinung sind, es ist nicht möglich, dem Tier wieder Lebensqualität zu geben.

Aber Ihr, Du und Lara004, geht ja nicht danach, ob das möglich ist, sondern einfach danach, wie hoch die Kosten dafür sein werden und dass dieses Tier es nicht wert ist, das Geld dafür auszugeben, selbst wenn es danach wieder mit Lebensqualität leben kann. Und solche Menschen sind mir zuwider, deshalb beende ich hiermit diese Diskussion.

• Zitat

Wir reden hier auch nicht von einem Hund mit Beinbruch. Diesem Tier fehlt der halbe Kopf, er kann mit anderen Hunden nicht mehr kommunizieren, kann nicht alleine fressen, saufen, kann die Welt nicht auf Hundeart erkunden, das ist einfach erbärmlich dieses Tier so zu sehen... und wäre dies mein Hund hier in Deutschland, ich würde es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können, diesen Hund krampfhaft am Leben zu halten.

Das ist genau auf den Punkt gebracht. :gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!