Hund-Katze-Maus

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Maanu, mir gehts weniger um die Verträglichkeit sondern mehr um den "Schock". Eingefangen, lange reise, rausgelassen, Schnee, überall Menschen und Hunde und neue Umgebung... Ich hätte da schiss, dass einer Panik bekommt und zu flüchten versucht...

Ein ähnliche Diskussion durfte ich vorgestern führen. Transport von Hunden. Ankunft des ersten Hundes nach 6 Stunden Fahrzeit. Hund soll - meine Meinung - MIT Box umgeladen werden. Liebgemeinter Wunsch der Pflegestelle: "Die muss doch sicher mal Pipi und sich die Beine vertreten." NEIN, muss sie nicht. Denn wer sucht sie dort an diesem Treffpunkt, wo keiner der Tierschützer wohnt, wenn der Hund bei der Aktion entläuft.

Bei den Galgos denke ich, die können ihre Hunde schon gut einschätzen. Ich würde sie trotzdem nur auf sicher eingezäuntem Gelände laufen lassen =)

• Zitat

Kabang heißt die hündin die ich meine... es gibt auch einen aktuellen Bericht, diesem Hund geht es gut ;)...
      sieht nicht schön aus, aber ihr geht es nicht schlecht ;)

Danke =)

22.000 Dollar :gut: . Wow. Wie viele Welpen hier so mancher für das Geld lieber gerettet hätte :roll:
      Ich finde es bei solch extrem schweren Verletzungen bzw. Behinderungen immens wichtig, dass die Besitzer darauf achten, wenn es "umschlägt" und für den Hund eben keine oder sehr wenig Lebensqualität mehr vorhanden ist. Lebensqualität ist eben auch etwas, was jeder anders definiert. Bei manchen hat ein dreibeiniger Hund schon keine Lebensqualität mehr.

Wenn ich überlege, was für schwere Verletzungen und Erkrankungen schon von Tierschutzhunden behandelt wurden und die Hunde danach jahrelang voller Lebensfreude ihr Dasein genießen konnten, bin ich froh und persönlich auch sehr dankbar für jeden Euro, der für diese Tiere gespendet wurde.

• Also ich hätte den Hund auch eingeschläfert (und den Täter gleich mit). Für mich ist das wieder nur so eine Spenden-Nummer, wo man wieder einen ganz armen Hund hat für den eben mehr Geld gespendet wird als wie für einen gesunden Hund.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Hund so lange überleben kann. Der muss doch ständig Halsschmerzen, Lungenentzündungen, etc. bekommen und wenn er Pech hat siedeln sich da im Sommer noch Fliegenmaden an. Man kennt das ja schon schnarchenden Männern, die mit offenem Mund schlafen, die haben morgens auch immer Halsschmerzen.
      Ausserdem stelle ich mir das einfach sehr unangenehm vor immer mit offenem Mund rumzulaufen. Wer schonmal eine Nasen-OP mit Tamponagen hatte oder eine verstopfte Nase, kennt das sicherlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!