Hund-Katze-Maus

• Ich wette in dem Fall ist ein Tier wieder keine Sache mehr und es wird nicht übernommen.
    Wie es wirklich ist, würde mich aber echt interessieren.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund-Katze-Maus* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Was soll die denn machen wen die Pleite ist, ein Geldbaum pflanzen ?

Achso, aber die RB soll jobben gehen und das Pferd kaufen?!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Achso, aber die RB soll jobben gehen und das Pferd kaufen?!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Sie ist nicht über die Brücke geritten oder die RB

Aber ne Frage übernimmt nicht die Versicherung

• Sie hat ein Fehler gemacht, aber sie steht dazu. Hilft der Klinik, zahlt was dazu und sucht mit Hilfe von Frank ein neuen Platz.
      Im Gegensatz zur Besitzerin, die das Pferd schon abgeschrieben hat.
      Finde es etwas sehr dreist, wie hier geredet wird.
      Aber ist ja im DF nix neues: im Umgang mit Hund und Pferd alle fehlerfrei und unfehlbar.
      Ihr müsst schon tolle Leute sein :roll:

• Sich über die Kosten informieren und rechtzeitig auf die Bremse treten.Es stimmt immer wider"Die Liebe zum Tier ist unendlich nur Kosten soll es nichts"
      Dumme Sachen passieren jeden mal da ist niemand sicher,wenn es eine RB von mir gewesen wäre ,hätte ich auch nicht gejubelt aber ich hätte eine Lösung gefunden.

Britta :gut:

• Zitat

Da ist jetzt nicht unbedingt eine intelligente Höchstleistung zu merken, dass das mit der Brücke nicht geht.

Intelligente Höchstleistungen sind eh Mangelware!
      Na klar war das scheisse. Aber Fehler passieren.
      Jedenfalls den meisten Menschen.
      Nur manche stehen dazu, andere nicht! :roll:

• Puh, wenn ich sowas sehe, dann bin ich echt froh, dass sich meine RB nur Kleinigkeiten geleistet hat und sie mein Pferd schon lange nicht mehr reitet.
      Aber, auch wenn ich jetzt fies klinge, ich würde verlangen, das letztendlich SIE dafür gerade steht.
      Klar müsste ich erstmal die Kosten tragen, aber ich würde verlangen, das sie mir jeden Cent davon zurück zahlt.

• Für sowas haben verantwortungsbewusste Pferdebesitzer eine Haftpflicht, die Reitbeteiligungen mit abdeckt - ob nun das Mädel schuld ist weil sie die Situation falsch eingeschätzt hat oder wie auch immer, ich könnte mir auch keine mehrere tausend Euro Behandlungskosten leisten... bin ich deswegen ein schlechter Mensch und darf kein Pferd mehr reiten? Sind wir nicht alle Menschen, die auch mal Fehlentscheidungen treffen und auch Konsequenzen mittragen müssen? Und das tut das Mädel, sucht sich Hilfe weil sie es allein nicht gestemmt bekommt, während die Besitzerin...? Wissen wir nicht, können wir nicht beurteilen, aber perfekt ist auch hier keiner :muede:

• Haftpflicht zahlt nur den Schaden von Dritten zum Beispiel das beschädigte Brückengeländer). Aber die Privathaftpflicht der RB, falls vorhanden, hatte einspringen müssen. Ggf. kann das aber abgelehnt werden wegen grober Fahrlässigkeit.

Zum Fall sag ich nichts, vieles auf VOX ist ja auch schon gefaked um Quote zu machen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!