-
-
Zitat
Was für ein Vogel dieser Tierarzt...
Jeder Hund hätte so reagiert und ich finde es absolut normal dass der Hund so reagiert hat.Der Test am Ende war ja wohl auch richtig bescheuert
Du meinst jeder Hund tötet Katzen und das ist für dich normal und o.k.? Fändest du das auch, wenn
das deine Katze gewesen wäre?Der Test war doch o.k. und hat gezeigt, dass der Hund (noch) nicht durch den Halter kontrolliert
werden kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du findest es also normal, dass ein Hund eine Katze tötet?
Ehrlich gesagt ja. Natürlich sollte es nicht passieren, aber fast jeder Hund hat Jagdtrieb und würde die Beute auch erlegen. Und so schnell hätte der Besitzer nicht reagieren können.
-
Zitat
Du meinst jeder Hund tötet Katzen und das ist für dich normal und o.k.? Fändest du das auch, wenn
das deine Katze gewesen wäre?Der Test war doch o.k. und hat gezeigt, dass der Hund (noch) nicht durch den Halter kontrolliert
werden kann.
Ich finde es auch normal, wenn ich meine Katze raus lasse muss ich mit der Gefahr leben.
Des wegen bleiben meine auch nur drin, würdest du die 500 bezahlen -
Du musst mir keinen Scheiß unterstellen den ich nie geschrieben habe. Ich habe nie gesagt, dass ich es OK finde. sowas darf nicht passieren. Aber das wäre wohl mit jedem Hund dieser Größe und entsprechendem Jagdtrieb passiert.
Der Test war für mich bescheuert, weil er nichts damit zu tun hat wie gefährlich/ungefährlich der Hund ist, sondern einfach nur den Fortschritt der Erziehung zeigt.
-
Der Halter hat aber behauptet er könne den Hund abrufen.
-
-
Wenn dieser Test ausschlaggebend für die Gefährlichkeit eines Hundes wäre, dann müssten alle unerzogenen Hunde einen Maulkorb tragen. Auch diese ganzen Flexiomahunde, die würden da noch viel weniger hören, sollen die jetzt deswegen Maulkorbpflicht bekommen?
-
Zitat
Ehrlich gesagt ja. Natürlich sollte es nicht passieren, aber fast jeder Hund hat Jagdtrieb und würde die Beute auch erlegen. Und so schnell hätte der Besitzer nicht reagieren können.
Na klar, und wenn mein Hund dann im angeborenen, völlig normalen Jagdmodus eben in ein Auto rennt, was soll's. Ist ja ganz normal. Dann hole ich mir einen neuen, den ich auch nicht erziehen muss....
ZitatDer Test war für mich bescheuert, weil er nichts damit zu tun hat wie gefährlich/ungefährlich der Hund ist, sondern einfach nur den Fortschritt der Erziehung zeigt.
Der Test hat eben gezeigt, dass der Hund eben nicht frei da draußen rumspazieren kann. Wenn er die Katze vor der Nase gehabt hätte, wäre er hinterher, egal, was der Besitzer brüllt. -
Zitat
Wenn dieser Test ausschlaggebend für die Gefährlichkeit eines Hundes wäre, dann müssten alle unerzogenen Hunde einen Maulkorb tragen. Auch diese ganzen Flexiomahunde, die würden da noch viel weniger hören, sollen die jetzt deswegen Maulkorbpflicht bekommen?
Nochmal , es ging nicht um die Gefährlichkeit sondern um die Kontrollierbarkeit des Hundes. Und meine Omihunde
haben noch keine Katze getötet, auch nicht ohne Flexileine. -
Zitat
Finde ich ein bisschen krass die zwei Deutsch Kurzhaar für "gefährlich" zu erklären nur weil sie auf ihrem Grundstück eine Katze getötet haben....
Der Halter kommt mir zwar auch sehr uneinsichtig vor, aber die Aussage "ein Hund darf ein anderes Tier nicht töten sonst wird er als "gefährlich" deklariert" ist ja wohl Schwachsinn!Das ist in einigen (allen? - in allen, die für mich relevant sind, ist es so) Bundesländern ein Teil der Definition eines "gefährlichen Hundes". Dazu zählen eben auch Hunde, die Wild oder andere Tiere unkontrolliert hetzen (die müssen sie nicht mal töten!). So sagt es eben die Gesetzgebung.
-
Ich weiß nicht wo ihr alle rauslest, dass ich es ok finde. Ich habe nur gesagt, dass ich es NORMAL finde für einen Hund. Der Hund braucht definitiv eine bessere Erziehung, aber das sagt doch nichts zu Gefährlichkeit des Hundes aus. Und ja es wäre NORMAL, wenn der Hund vor das Auto rennen würde, es ist nunmal ein Hund mit Jagdtrieb. Deswegen sollte so ein Hund an die Leine oder entsprechend erzogen sein. Trotzdem ist es für den Hund etwas völlig natürliches zu jagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!