-
-
Bis zu dem Beitrag wusste ich nicht einmal, dass diese Gefährlichkeit gegenüber anderen Tieren mit in das Hundegesetz mancher Bundesländer reinspielt.
Inwiefern das die Gefährlichkeit eines Hundes bestätigt? Nun ja, klar sind Hunde für Katzen gefährlich.Aber die Großspurigkeit des Besitzers hat mich einfach unheimlich aufgeregt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jannik hat aber geschrieben, dass JEDER Hund so reagiert hätte und das ist nunmal nicht so!
Klar gibt es bestimmt genug Hunde die nicht so reagieren, vermutlich vorrangig die Rassen die nicht zu den Jagdhunden zählen & natürlich auch die Hunde die zu klein sind um einer Katze gefährlich zu werden.
In meiner Familie gab es jahrelang eine Goldi Dame die nie jagdlich aktiv war, die mit den Familentieren wie Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen verträglich war und dann mit 12Jahren hat sie plötzlich 2 Kaninchen getötet die von Nachbars Garten in den Familiengarten gehobbelt sind.
Schlimm, aber nicht verhinderbar! -
Ich frage mich, woher die Nachbarn eigentlich wissen, dass dieser Hund ihre Katze getötet hat.
Wobei es mir schon so scheint, als ob der Hunde-Besitzer eine eigene Vorstellung davon hat, was sein Hund alles jagen UND TÖTEN darf. Da scheinen nicht nur Ratten dazu zu gehören.Unabhängig davon finde ich aber den Freibrief, den Freigänger-Katzen in der Gesetzgebung haben, unangemessen. Katzen dürfen überall hin kacken, dürfen Vögel jagen UND TÖTEN, dürfen überall markieren, dürfen zerstören usw. ... wo bitte ist da die Einschränkung?
-
Zitat
Ich frage mich, woher die Nachbarn eigentlich wissen, dass dieser Hund ihre Katze getötet hat.
Wobei es mir schon so scheint, als ob der Hunde-Besitzer eine eigene Vorstellung davon hat, was sein Hund alles jagen UND TÖTEN darf. Da scheinen nicht nur Ratten dazu zu gehören.Unabhängig davon finde ich aber den Freibrief, den Freigänger-Katzen in der Gesetzgebung haben, unangemessen. Katzen dürfen überall hin kacken, dürfen Vögel jagen UND TÖTEN, dürfen überall markieren, dürfen zerstören usw. ... wo bitte ist da die Einschränkung?
Jop uen ich wette die haben die Rechnung von 500 nicht bezahlt -
Zitat
Die Katzenbesitzerin sollte sich lieber darum kümmern, dass ihre Katzen nicht auf den fremden Hof gehen, wenn sie genau weiß, dass dort Hunde sind.Ja klar, ich lauf meinem Freigänger draußen hinterher und warne ihn vor möglicherweise gefährlichen Hunden in Grundstücken
! Nee sorry, das muss er schon selber kapieren wo man reinlaufen kann und wo nicht. Das funktioniert seit 13 Jahren prima trotz sehr vielen Nachbarshunden
.
-
-
Zitat
Ja klar, ich lauf meinem Freigänger draußen hinterher und warne ihn vor möglicherweise gefährlichen Hunden in Grundstücken
! Nee sorry, das muss er schon selber kapieren wo man reinlaufen kann und wo nicht. Das funktioniert seit 13 Jahren prima trotz sehr vielen Nachbarshunden
.
Aber damit sagst Du doch, dass es das Risiko der Katze ist, wenn sie wohin läuft, wo es eben gefährlich für sie werden könnte. Ob auf die Straße oder eben das Nachbargrundstück, wo der todbringende Jagdhund lebt.
-
Ja ist doch jedem Freigänger sein Risiko. Er muss auch jeden Tag die Kreuzung überqueren (30er-Zone) und da hat er auch gelernt, erst rüberzulaufen wenn frei ist. Hätte ich da Angst, würde ich ihm kaum seit 13 Jahren Freilauf gewähren. Muss jeder selber wissen. Eingesperrte Katzen kommen für mich persönlich nicht in Frage.
-
Zitat
Ja ist doch jedem Freigänger sein Risiko. Er muss auch jeden Tag die Kreuzung überqueren (30er-Zone) und da hat er auch gelernt, erst rüberzulaufen wenn frei ist. Hätte ich da Angst, würde ich ihm kaum seit 13 Jahren Freilauf gewähren. Muss jeder selber wissen. Eingesperrte Katzen kommen für mich persönlich nicht in Frage.
Deine Einstellung finde ich klasse
Gerade den letzten Satz.Wir haben in der Nachbarschaft zahlreiche Katzen, aber komischer Weise meiden die unseren Garten. Sie sitzen frech in Sichtweite der Hunde
, aber außerhalb des Zauns. Kämen sie in den Garten, würde ich auch für nichts grantieren, obgleich unsere Hunde allesamt Katzen von der Hundeschule her kennen bzw. von der Auffangsation.
-
Ihr diskutiert doch nicht wirklich darüber das es unerhört und unnatürlich ist das ein Hund eine Katze jagt?
Das kann doch von einigen von euch nicht ernst gemeint sein?! Sry, aber wer nicht damit leben kann das sein Hund immer noch zu den Raubtieren gehört, egal wie gut erzogen und domestiziert, der sollte sich bitte keine Hunde anschaffen sondern ein Meerschweinchen oder der gleichen...
Mit Erziehung kann man einiges erreichen, aber aus einem Räuber kann ich kein Schaf machen
-
Zitat
Ihr diskutiert doch nicht wirklich darüber das es unerhört und unnatürlich ist das ein Hund eine Katze jagt?
Das kann doch von einigen von euch nicht ernst gemeint sein?! Sry, aber wer nicht damit leben kann das sein Hund immer noch zu den Raubtieren gehört, egal wie gut erzogen und domestiziert, der sollte sich bitte keine Hunde anschaffen sondern ein Meerschweinchen oder der gleichen...
Mit Erziehung kann man einiges erreichen, aber aus einem Räuber kann ich kein Schaf machen
Zwischen Jagen und Töten besteht aber noch ein Unterschied.
Und die Kommentare dann immer wie dein vorletzter Satz gehen mir ziemlich auf den Senkel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!